Katzenstreu
Enthusiast
Dusauber, könntest du mal ein Bild einer Knopspe mit vielen kleinen Details (Häärchen u.s.w.) mit deim Kitobjektiv und dem Makroobjektiv machen oder zeigen? (möglichst das gleiche Motiv)
Danke
Danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Diese kräftig roten Blüten standen ja auch in der Sonne, und dann wurde die Aufnahme mit dem "billigen" Kit-Objektiv gemacht. Und wozu gibt's die EBV?someone schrieb:da sieht man aber, dass die eos das rot nicht so gut abbilden kann. ...
das ist auch das problem mit meiner
Katzenstreu schrieb:Mein Vater sagte mir, dass Makroobjektive (zumindest "damals") auch bei Landschaftsaufnahmen besser waren als die "Standardlandschaftsobjektive".
Ist das auch noch heute so?
BBB schrieb:Ich weiß ja nicht was du mit Landschaftsaufnahmen genau meinst, aber eigentlich nimmt man dafür eher Objektive im Weitwinkelbereich. Und ein richtiges Weitwinkel-Makroobjektiv gibt es imho gar nicht. Schon das Sigma 50mm Makro fände ich viel zu lang für Landschaftsfotos.
Mein Vater sagte, dass ich ein Macro bräuchte dass nach der Multiplikation des Corpfaktors von 1,6 ungefähr 30mm ergiebt.Dusauber schrieb:Ja, weil ein Makro-Objektiv eine Festbrennweite ist, und deshalb eine bessere Abbildungsleistung hat. Dir fehlt dann aber wahrscheinlich WW. Denn 60mm x 1,6 ist schon ein Tele.
Oder Du müßtest dann Panorama-Aufnahmen machen. Sowas funzt ja auch mit nur 2 Bildern, und die sehen dann zusammengesetzt wie eine WW-Aufnahme aus.
Wegen dem CashBack mußte Dich mal woanders schlau machen. Damit wird's noch was billiger.
Jo, die soll eigendlich ganz gut sein.Simplizist schrieb:Glaubt ihr ich fahre gut, wenn ich mir für - sagen wir die nächsten 2 Jahre - eine Fuji S9500 hole? Mir reicht als kleiner 9Klässler einfach nicht die Kohle für ne DSLR samt guten Objektiven...
Naja, ob daß das wahre ist? Ich weiß nicht, mußt Du wissen.Dann muss ich ebeen bis Weihnachten WW-Aufnahmen als Panoramas fotografieren. Sollte mit Stativ ja auch kein Problem sein .
thx, hab mich schon durch alle erdenklichen Tests durchgequält. durch den auch. mir gings jetzt eher um die "zukunftssicherheit"Dusauber schrieb:Jo, die soll eigendlich ganz gut sein.
http://www.digitalkamera.de/Info/News/29/43.htm
Verstehe ich jetzt nicht? Die Qualli der Bilder von dieser Cam wird sich in Zukunft bestimmt nicht verschlechtern. Und wenn Du techn. immer auf dem neusten Stand sein willst, heißt das noch lange nicht, daß damit auch die Qualli der Bilder verbessert wird. Außer wenn die Hersteller das Rauschverhalten noch besser in den Griff bekommen, oder man sich mehr MP wünscht, weil man größere Abzüge oder besserer Ausschnitte machen möchte. Dann wird's aber wieder teurer.Simplizist schrieb:thx, hab mich schon durch alle erdenklichen Tests durchgequält. durch den auch. mir gings jetzt eher um die "zukunftssicherheit"
Naja, mit "samt guten Objektiven", kann sich sowieso nicht jeder auf einmal leisten.Simplizist schrieb:Mir reicht als kleiner 9Klässler einfach nicht die Kohle für ne DSLR samt guten Objektiven...
Katzenstreu schrieb:Ich will mir morgen man eine Fotozeitschrift kaufen.
Welche sind emphelenswert?
hattest Du nicht schon eine 300mm Festbrennweite?rs schrieb:So, das 300 2.8 L IS ist gerade angekommen. Habe es schon ausgepackt. Das Wochenende ist gerettet!