Ja schon, nur waren mir im Zoo 300mm noch zu kurz, also dann doch lieber das 400/2.8 L IS USM nehmen?Hayato schrieb:Jedem das Seine. Ist ja nicht unser Geld.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja schon, nur waren mir im Zoo 300mm noch zu kurz, also dann doch lieber das 400/2.8 L IS USM nehmen?Hayato schrieb:Jedem das Seine. Ist ja nicht unser Geld.
Ach, daß ist doch nur ein billiges Sigma.BBB schrieb:Also 800mm sollten es für den Zoo mindestens sein
http://www.geizhals.at/deutschland/a149572.html
Aber die ist silberfaren und hat ein anderes Logo.MesserJoe schrieb:Nur in der Bezeichung.
International naming
• US: Canon Rebel Digital XT
• Japan: Canon EOS Kiss n Digital
• Elsewhere: Canon EOS 350D
Ja, die gibts hier auch in silber (siehe Geizhals).globalplayer schrieb:Die 350D gibt es, soviel ich weiß, hier auch teilweise in silber?
Katzenstreu schrieb:PS: Helibilder!
Alles was mir unbekannt und neu it, ist interessant.Hayato schrieb:Bei dir scheint ihre Strategie ja aufzugehen
MesserJoe schrieb:Jaja, die kommmen. Nur keine Panik!
Meine 7D heisst in den USA Maxxum 7D..
Danke .MesserJoe schrieb:B) kannst Du vergessen => Objektiv muss ja scharfstellen und nicht der Chip.
Deshalb kannst Du maximal 20cm mit dem Objektiv an das zu fotografierende Objekt heran gehen.
Der Crop (ned Multi ) ist ja bei der 350D 1,6 => wären das 96mm.
Katzenstreu schrieb:Wenn der Abbildungsmaßstab 1:1 beträgt und die Naheinstellgrenze bei 20cm liegt bedeutet dies folgendes:
Okay. Also je größer die Naheinstellgenze (und weiterhin 1:1), desto ähnlicher ist das Objektiv einem Teleobjektiv?!BBB schrieb:Das heißt, dass bei 20cm Abstand der Abbildungsmaßstab 1:1 ist. Bei größerem Abstand wird der Abbildungsmaßstab kleiner, bei kleinerem Abstand größer. Nur kann bei einem kleineren Abstand als der Nahgrenze das Objektiv natürlich kein scharfes Bild mehr machen.
Der Abbildungsmaßstab hat nichts mit dem Crop-Faktor zu tun, auch wenn z.B. Olympus es oft so darstellt .
Ich meinste das allgemien und nicht aus 60er bezogen.Hayato schrieb:Was hat das jetzt mit einem Tele zu tun? Ein 60mm Objektiv zählt zu den Normalbrennweiten und nicht-Makros haben Naheinstellgrenzen von so ab ~35cm.
Okay - ich glaube, dass ichs verstanden habe .Hayato schrieb:Nein, denke ich eher nicht. Dann brauchst du schon ein Objektiv mit mehr Brennweite.
Aber wäre die Naheinstellgrenze anders, was sie bei längeren Brennweiten auch ist, dann kannst du natürlich weiter weg gehen.