battlemaster
Foto-Master of , October
Also der Body von der Nikon D50 ist auch etwas größer.... bei mir passt die 350d auch nich..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hummmel schrieb:die gab es zu dem preiß bei uns in köln. das war das eröffnungs angebot von saturn nach dem sie umgebaut hatten. das beste aber war , dass an diesem tag foto gregor in köln die cam mit kit für 589,- eu im angebot hatte. ich denke, das war aber auch nur, wegen dem saturn angebot. aber ob das angebot noch steht weiß ich nicht, ich denke mal eher nicht.
oje, die gedanken kenne ich. ich stand vor dem gleichem problem, doch ich war mir ziemlich schnell sicher, dass ich mit der nicht klar kommen werde nach dem ich sie in der hand hatte. nun ist es bei mir die 30D geworden und dass passt auch gut. kannst du dir vielleicht die cam mal bei einem bekannten ausleihen?
wenn ich es recht verstanden habe, dann bieten sowas wohl auch fotoläden an. 600,- eu ist ne menge geld wenn man dann am ende nicht zufrieden mit der neuen cam ist. wie schaut es denn aus mit nikon oder olympus? da soll der body größer sein als der, der 350D.
Dusauber schrieb:@zerstreuteKatze.
Das hätte sich Dusaber nicht eigenständig getraut . Das war nur die Reaktion darauf, dass ich selber sagte, verwirrt zu sein .Hummmel schrieb:... *gröhl*
das trifft`s ziemlich genau. nicht böse sein katzenstreu, ist nur spaß!
@katzenstreu
warum nimmst du nicht die 2 gb karte von dem hersteller:
http://shop.transcend.de/product/product_memory.asp?Cid=6&indexnum=4
den unterschied in der geschwindichkeit merkst du eh nicht. skandisk ultra 3 ist nun wirklich nicht nötig, die 2gb von transcend kosten "nur" 59,- eu.
Katzenstreu schrieb:Ich gebs ja zu, und böse nehm ich hier keinem was (nicht, MesserJoe ?).
Katzenstreu schrieb:SanDisk Extreme III 1GB: 6.263MB/sec
Transcend 1GB 45X: 4.719MB/sec
Da besteht kein Unterschied?! .
Kalr. Oder erst bei Serienbildern. Aber auch das Auslesen der Karten am PC erfolgt sicherlich schneller .MesserJoe schrieb:... Merken tuts man nicht. Ausser Du stehst mit der Stoppuhr daneben..
Ich mache mir über sowas keinen Kopf, und mir reichen meine Karten, die Dir wahrscheinlich zu lahm sind.Katzenstreu schrieb:Kalr. Oder erst bei Serienbildern. Aber auch das Auslesen der Karten am PC erfolgt sicherlich schneller .
Ich weiß, dass sowohl ein Akku als auch eine 1GB Karte zu wenig ist.Dusauber schrieb:Ich mache mir über sowas keinen Kopf, und mir reichen meine Karten, die Dir wahrscheinlich zu lahm sind.
Achso, in den 6 Std. die ich im Zoo war, hatte ich 587 JPGs gemacht, auf einer 1GB-, 512MB- u. 256MB-Karte; und ca. 2 Akkus verbraucht.
Katzenstreu schrieb:Ich weiß, dass sowohl ein Akku als auch eine 1GB Karte zu wenig ist.
Aber fürs erste reicht das doch, oder bist Du schon Tagesausflüge am planen, wo Du 600 Bilder schießt und 2 Akkus leermachst?Ich weiß, dass sowohl ein Akku als auch eine 1GB Karte zu wenig ist.
Sag ich ja .Dusauber schrieb:Aber fürs erste reicht das doch, oder bist Du schon Tagesausflüge am planen, wo Du 600 Bilder schießt und 2 Akkus leermachst?
Katzenstreu schrieb:Zum Punkt Geschwindigkiet: http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=6007-7699
Schreibgeschwindigkeit mit der 350D mehrerer RAW Bilder:
SanDisk Extreme III 1GB: 6.263MB/sec
Transcend 1GB 45X: 4.719MB/sec
Da besteht kein Unterschied?! .
=> Die SanDisk ist in der EOS 350D 25% schneller beim Schreiben von RAWs!
Wieder in die Liste aufganommen; den hatte ich schon wieder vergessen!MesserJoe schrieb:...und nen UV-Filter. Weil lieber nen Kratzer im Filter, als in der Linse..
Darauf hatte ich nicht geachtet! Danke!MesserJoe schrieb:...und nen UV-Filter. Weil lieber nen Kratzer im Filter, als in der Linse..
Katzenstreu schrieb:Nun kennt ihr meine traurigen Bilanzen und versteht wohl, dass mir die 1GB Karte Anfangs reicht (reichen muss ).
Exlua schrieb:Ich wiess nicht obs hier schon mal angesprochen wurde ,aber wie siehts bei den Canon Cams aus ??? Kann man da sagen das man für 250€ was ordentliches bekommt ???
Wen man sich aber ein tueres Objektiv kaufen will, sollte es nciht am vergleichsweise billigen Filter hapern.Dusauber schrieb:Dann muß Du aber damit rechnen das Deine Bildqualli darunter leidet, besonders wenn der dann noch günstig sein soll.
EvilMoe schrieb:Warum kaufste nicht einfach ne EOS 350D mit Kit Objektiv und fotografierst erstmal ein wenig rum? Hinterher siehst du dann in welche Richtung sich das weiterentwickelt.
Sprichst du aus Erfahrung? So sehr kann ein einfacher UV Filter die Leistung auch nicht verschlechtern. Muss man eher mal denken, was passiert wenn man (wie auch immer) ein Kratzer reinkommt. Da nimmt man etwas schlechtere Qualität lieber in Kauf, als sich wieder für paar Hunderter nen neues Objektiv zu kaufen. Außer du hast nen Gelddruckautomat bei dir Zuhause...Dusauber schrieb:Dann muß Du aber damit rechnen das Deine Bildqualli darunter leidet, besonders wenn der dann noch günstig sein soll.
Muss man eher mal denken, was passiert wenn man (wie auch immer) ein Kratzer reinkommt
Da nimmt man etwas schlechtere Qualität lieber in Kauf, als sich wieder für paar Hunderter nen neues Objektiv zu kaufen.
Weil ich mir die Kamera so oder erst ab meinem Geburtstag (07.09.xxxx) kaufen kann, sofer das mit dem Ferienjob klappt.EvilMoe schrieb:Warum kaufste nicht einfach ne EOS 350D mit Kit Objektiv und fotografierst erstmal ein wenig rum? Hinterher siehst du dann in welche Richtung sich das weiterentwickelt.
Hummmel schrieb:hehehehe, gut dass du das noch mal schreibst. das versuche ich ihm auch schon seit tagen klar zu machen. das geld für das kit-objektiv ist auf jeden fall gut angelegt.am anfang wirst du/er eh mehr mit der bedinung und den fotografischen-möglichkeiten probieren beschäftigt sein. diese planung vom schreibtisch mag ja bei vielen sachen sehr sinnvoll sein aber das hier läßt sich eher schlecht nur "theoretisch" erfassen.
ich kann mich eigentlich nur wiederholen:
für den anfang reicht die 350D mit kit objektiv, ein zweiter akku und eine außreichend große speicherkarte+eine gute und wassedichte fotocameratasche, damit man das schätzchen auch bei wechselhaftem wetter mitnimmt. der rest ergibt sich dann durch die praxis.
@katzenstreu
wenn du dir die cam eh erst semptember kaufen kannst, dann kannst du doch mit dem kit objektiv erst mal erfahrung sammeln und lernen. bis weihnachten ist es doch dann nicht mehr weit und ich denke dann bist du dir auch sicher was die sinnvollste ergänzung ist. gewöhne dich schon einmal an den gedanken, dass du da eh ein fass ohne boden auf gemacht hast, gerade bei dem hobby.