Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dusauber schrieb:
Klar, je mehr MP, um so größere Ausdrucke kann man machen, aber auch um so mehr das Rauschen, gerade bei diesen "billigen" Dingern.

ich hab mal irgendwo ne seite gesehen, da konnte man sich fotos anschauen.
kennt jemand diese oder eine ähnliche seite? dann könnte ich mir fotos anschauen, die von diesen kameras gemacht wurden.
 
Ist es eigentlich normal, dass in den Exif-Daten nichts von der gewählten ISO-Einstellung steht? :confused:
 
Bei Nikon schon. Die haben die ISO in herstellerspezifische Bereiche gepackt, warum weiß kein Schwein. Kann man aber per Software wieder umsetzen.
 
globalplayer schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass in den Exif-Daten nichts von der gewählten ISO-Einstellung steht? :confused:
Bei meiner A60 isses im Auto Modus so, bzw. wenn die Kamera halt den ISO Wert wählt. Stelle ich ihn manuell ein, wirds auch gespeichert (na super... und was stelle ich dann bei Noise Ninja ein, wenn ich mal Auto drin hatte?!).
 
Da ich nun ne neue Cam hab ( Sony DSC-R1 ) intressiert mich mal ob jemand einen Link hat zu einer Page whatever wo recht gut erklärt wird wan man welche ISO / Verschlusszeit / sonnste was benutzen sollte ?
 
kadajawi schrieb:
Bei meiner A60 isses im Auto Modus so, bzw. wenn die Kamera halt den ISO Wert wählt. Stelle ich ihn manuell ein, wirds auch gespeichert (na super... und was stelle ich dann bei Noise Ninja ein, wenn ich mal Auto drin hatte?!).
Muß man da angeben mit welcher ISO das Bild gemacht wurde? :hmm: Das muß ich bei NeatImage aber nicht.
 
Mit der R1 gehst am besten nicht über ISO400, ISO800 geht schon noch, aber man sieht das Rauschen halt schon deutlich.
 
MFloX schrieb:
Mit der R1 gehst am besten nicht über ISO400, ISO800 geht schon noch, aber man sieht das Rauschen halt schon deutlich.
Auch auf den verkleinerten 800x fürs Inet? :hmm:
Und sogar bei verkleinerten IS01600-Aufnahmen fällt mir das Rauschen nicht mehr auf.
 
Ne, da nicht. Aber ich mach ja Fotos nicht nur fürs Internet ;)
 
Ich sage mal situationsbeding: so wenig wie möglich ;)

Wobei bei der R1 das Rauschen bei ISO3200 noch besser ist ale bei mir bei ISO400 :fresse:
 
Ne, komm atm nicht dazu. Aber ich will halt auch kein Rauschen auf meinem 20"er sehen :)

Also ISO 3200 ist imo echt schrecklich. normale Fotos mach ich nie über ISO400. Klar, kann man auch noch höher gehen ohne, dass man es auf den verkleinerten Fotos hier sieht. Aber in Groß sieht mans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dusauber schrieb:
Muß man da angeben mit welcher ISO das Bild gemacht wurde? :hmm: Das muß ich bei NeatImage aber nicht.
Nö, ich wähl aber immer das zum ISO Wert passende Profil... Noise Ninja entrauscht ja nicht nach gutdünken, sondern in Abhängigkeit von der Farbe etc. (denk ich zumindest).

zu ISO: So niedrig wie die Situation es erlaubt. Mehr gibts dazu glaube ich nicht zu sagen.
 
90% der Fotos entstehen bei mir mit ISO160, wenns dann bischen dunkel wird mit ISO200 und ganz selten mal, wenn es sein muss, dann mit ISO800.
 
nix Besonderes.. :)

22244DSC00580.jpg
 
mh von den daten her, is die A540 besser
(6MP, 2,5" Display)

aber ich kann dir leider nicht sagen, ob canon die 540er sonst irgendwie beschnitten hat

weil irgendwie kommt mir das komisch vor, bessere cam, kleinere modellnummer, kleinerer preis???
 
Neo, machen wir halt einfach nen Test. Gleiche Cams, gleiche Einstellungen, andere Linsen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh