Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag mal bei deiner Hausratversicherung nach, ich wollte bei unserem Versicherungstypen eine Fotoversicherung haben und er meinte Diebstahl und Raub auch außerhalb meiner Wohnung wären wohl mitversichert. Ich weiß nicht genau wie hoch, aber als ich meinte der Wert des mitgeschleppten Equipments würde ca. 1200€ betragen sagte er das würde gedeckt werden.
Sonst macht jamba noch Elektrozeugversicherungen, habe da mal mein Handy versichert. 2€/Monat deckt auch selbst verursachte Schäden durch Sturz o.ä.

Machst du dir Sorgen um Diebstahl oder um Unfälle, bei der die Camera zu Bruch geht?

Eher sorgen darum, dass die Kamera zu bruch geht ;)

Diebstahl beuge ich vor indem ich die nicht offen im Auto z.B. liegen lasse.

Meine Kamera Canon EOS 50 und mein heute eingetroffenes Objektiv:

110307060800x600dj4.jpg

110307057800x600rg1.jpg

Direkt mal ne Frage, ich habe kein Handbuch zu der Kamera, aber kann mir einer von euch sagen wofür der Schalter ( "I" "0")
und das große Rädchen sind ?
Habe ich bis jetzt nämlich noch nicht heraus gefunden wofür das ist :fresse:

Vom Objektiv bin ich sehr begeistert, es handelt sich zwar lediglich um eine standart Brennweite mit keiner besonderen Optik aber es stellt ruck zuck scharf und ist vor allem super leise.
Es verwundert und freut mich zu gleich das ich das Objektiv für 52€ bekommen habe, da das Objektiv ohne Ultraschallmotor nämlich immer fürs gleiche Geld rausgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der "I"-"O"-Schalter sollte eigentlich der Ein-Aus-Schalter sein.

Das Grosse Rad müsste eigentlich zu irgendwas Belichtungs/Blenden-technischem gehören. So ists ja glaube ich bei den aktuellen EOSen (kann mich da nur auf die 30D beziehen)

Zuletzt bearbeitet:
Der "I"-"O"-Schalter sollte eigentlich der Ein-Aus-Schalter sein.

Das Grosse Rad müsste eigentlich zu irgendwas Belichtungs/Blenden-technischem gehören. So ists ja glaube ich bei den aktuellen EOSen (kann mich da nur auf die 30D beziehen)

Habs gerade heraus gefunden, mit dem Schalter lässt sich das Drehrad einschalten und im manuellen Modus dann dazu verwenden die Blende auszuwählen, das Rädchen für den Zeigefinger dient zum einstellen der, wie kann es anders sein, Belichtungszeit :)

Ein, für mich kleines, Ärgerniss ist das sich kein dioptrien Ausgleich vornehmen lässt, während ich keine Probleme habe die Angaben im Sucher zu lesen und auch manuelle zu fokusieren, ergeht es zwei anderen Freunden von mir da ganz anders. Sie können nämlich nicht die angaben im Sucher lesen, was zu mindest im manuellen Modus schon mal ein wesentliches Hinderniss ist. Denn im Sucher wird die eingestellte Belichtungszeit, Blende und Belichtungsmessung angezeigt.

edit: thx @ emissary42

Zuletzt bearbeitet:
So, das erste Paket ist angekommen .. leider nur das "Zubehörpaket", somit fehlt mir noch Kamera und Objektiv :grrr:

oha, das ist böse! ich finde das warten auch im grausam und eigentlich habe ich gedacht, dass man im alter cooler wird aber bei mir scheint das nicht richtig zu funktionieren.........:fresse:

:)

Joar, ich meine wenn noch gar nix da wäre .. EGAL, aber wenn schon das zubehör da ist *grml* ... das amcht einen noch wuschiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh