DaReal schrieb:
Also stehe ich nach wie vor zwischen dem 430EX und 580EX ... *grml*
hehehehe, das kenne ich, das hatte ich auch aber bei mir gab es noch 50,- eu cashback, deswegen habe ich dann doch zum 580ex gegriffen.
DaReal schrieb:
Zum Blitz nochmal: Der Hauptvorteil des 580EX ist in meinen Augen der Netzteilanschluss, da ich daheim viele Bilder mache. Da brauche ich dann nicht ständig die Akkus laden und der Blitz hat volle power.
hmmm, also ich mache mit vollen akkus so , ca 300-500 fotos, bis die leistung nachlässt und ich die wechseln muss. das ist mir bisher erst einmal passiert, nämlich an weihnachten. ich nutze den blitz mehr bei sonnenschein als im dunkeln. als aufhellblitz ist das einfach ne geile sache und dank highspeedsyncro auch noch mit 1/1000 und höher möglich. ich bin froh, dass ich mir doch den "großen" gekauft habe. oft ist die volle leistung nicht nötig aber der ist dafür wieder schneller da, da er sich nicht vollkommen verausgaben muss. wenn du die kohle hast und er dir nicht zu schwer ist, dann hole ihn dir doch. ich denke, den kannst du dir im moment aber auch recht gut gebraucht schießen, da ja nun der 580ex II kommt.
so, ich habe habe dann aber auch mal ne akku frage. und zwar habe ich 2700 von ansmann, wo nun zweie platt sind, und nun habe ich mir noch 2700 von sanyo gekauft. darf ich die ruhig mischen? oder ist das keine gute idee? ich brauche die für den 580ex. die anderen 6 ansmann machen keine problem und funktionieren super.......noch.
danke!
Hinzugefügter Post:
der link ist ja wirklich geil:
http://www.kenrockwell.com/tech/7g.htm
Ausrüstungs Messurbator: Tiefste Stufe 1
Sie dürfen unter keinen Umständen mit diesen Leuten irgenwelche Händel eingehen, sie ansprechen, ihre Websites lesen und schon gar nicht um Rat bezüglich Fotografie fragen. Den Unschuldigen scheinen sie Quellen des Wissens zu sein, ihre kranken, leblosen Seelen jedoch wollen Sie in ihre eigenen, persönlichen Höllen ziehen und Ihren Geist für immer in den Sumpf werfen, damit Sie sich darum sorgen wie scharf Ihr Objektiv ist. Wenn Sie damit beginnen, werden Sie nie wieder etwas fotografieren, ausser Backsteinwände und Testmuster.
einfach zu geil! davon gibt es echt ne menge. im dslr forum wimmelt es in letzter zeit gerade zu von solchen leuten. die kaufen sich nen 50mm f1,2 L oder die 85mm version und fotografieren damit nur testcharts....oder wenn nicht, dann sind sie der meinung, man müsste nun alles und jeden mit f1,2 fotografieren, weil war ja so teuer......
Hat über ein Mikroskop gebeugt Testbilder zu analysieren mit dem Fotografieren eines Joshua-Baums in der Morgendämmerung etwas zu tun? Natürlich nicht. Schlimmer noch: die bei solchen Tests verschwendete Zeit kann nicht eingesetzt werden, nützliche Aspekte der Fotografie zu erlernen und natürlich auch nicht um zu fotografieren. Testen Sie eben mal genug, um Ihre Ausrüstung zu kennen, und dann machen Sie mit richtiger Fotografie weiter.
Sie sind bloss an der Ausrüstung um ihrer selbst Willen interessiert. Sie werden Ihnen Ihre Ohren vollquasseln, wenn Sie dies zulassen. Aber sobald Sie sie danach fragen, ihr Portfolio sehen zu können, verstummt ihr Geschwätz, oder sie meinen, Sie wollen ihre Kameras oder die Ausrüstungs-Sammlung sehen. Sie können hier nachlesen, wieso Kameras schlichtweg keine Rolle spielen.
oh man, der mann hat echt recht! zu geil, den ganzen artikel müsste ihr euch mal durch lesen! einfach zu geil!
http://www.kenrockwell.com/tech/7g.htm