Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So lange sind die dann auch noch nicht
Meine Freundin wollte die 30D eh nicht mehr loslassen An ihrer 350D hatte sie heute das 70-210 4.0 dran.
1. so besser (klick mich hart)
2. ich kenne mich damit etwas aus - aber ich bin nicht so ein Freak wie emissary
1. Wieder kein Makro.. Schau dir mal die bilder von mantodea an, das sind Makros!
2. Warum sollte Emisarry ein Freak sein? Er hat Erfahrung und eine Ahnung, im Gegensatz zu dir! Und wenn einer ein Freak ist, dann ich Nicht jeder krabbelt auf nem Rollweg rum.. xD
1. dann lies dir mal die Definition durch von Makrofotografie (wikipedia)
Eigentlich bin ich ja über die Physik zur Fotografie gekommen und habe damals mit der Filmausrüstung meines Vaters angefangen zu fotografieren (mit eigenem Wetroom). Auch wenn sich das heute niemand mehr vorstellen mag, aber es gab auch eine Zeit vor den Digitalkameras! Bin ich jetzt ein Superfreak, nur weil ich ein wenig Ahnung von Fotografie habe und außerdem (als Informatiker) in "einem" Hardware-Forum angemeldet bin?2. naja ich würd schon behaupten das wenn man alle Zusammenhänge bei digitaler Fotografie beherrscht - man ein Freak ist
@MFloX: Der zweite Stapel gefällt mir mehr, da ist dir das Freistellen besser gelungen (weniger Gitter oder ähnliches im Hintergrund). Der kleine gelbe Plüsch rennt hier auch überall am Wasser rum..
Eigentlich bin ich ja über die Physik zur Fotografie gekommen und habe damals mit der Filmausrüstung meines Vaters angefangen zu fotografieren (mit eigenem Wetroom). Auch wenn sich das heute niemand mehr vorstellen mag, aber es gab auch eine Zeit vor den Digitalkameras!
Aber man glaubt gar nicht, was zwei Leute mit einer 30D und einer 350D in einem doch nicht kleinen Tierpark für Aufmerksamkeit sorgen: Öfters hörte man mal eine Mutter: "Vorsicht, die fotografieren doch", " Rutscht doch mal, damit die da hin können" usw...
Ich wollte dich nicht als Methusalem hier outen
Fazit: rund 1000 Fotos, aufgrund von Speicherknappheit haben wir aber vor Ort bereits unscharfe/falsch belichtete Fotos gelöscht. Für solche Touren reichen 3BG mal gar nicht, ich werd mal noch Karten bestellen...
@ mantodea: seh ich genauso. Aber bei deinen Bildern kann man das ja nich so ganz mit ner dslr vergleichen, deiner hat ja noch nen kleineren Sensor und bei f/2,8 auch mehr tiefenschärfe.
Chris hingegen vertritt die Ansicht, dass zu einem richtigen Makro auch eine Blende im Bereich F/2.8 erforderlich ist...
die 400d hat auch noch mehrere bugs, aber bisher ist leider noch keine andere firmware draußen. hoffentlich kommt bald eine raus.
mfg deep
Hey Deep, schau mal ein paar Seiten zurück . Nur für den Fall dass du es überlesen hast!