Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich glaube für ~220€ bekommt man doch kein ordentliches tele.
würdet ihr als übergangsobjektiv (~1/2 jahre) erstmal solch ein 100€ tamron kaufen und später dann z.b. ein 70-200mm canon??
mfg deep
Meiner Meinung nach kommts auf den eigenen Anspruch an. Wenn man für ca. 220€ nen anständiges Tele bekäme hätte sowas wie ein 70-200er von Canon ja garkeinen Daseinsberechtigung mehr.
Ich hab mir jetzt den 20D Body gekauft und habe lediglich nen Canon EF 28-80 50€ mm + 50mm F1,8 für 90€ damit bin ich total schlecht ausgestattet. Aber schöne ist ja das man die Objektive tauschen kann, warum also erstmal nicht ein billigeres nehmen und später wechseln. Wenn das Geld imo nicht da ist, dann ists eben nicht da, sonst hätte ich auch mindest 1-2 Objektive mehr.
Frage:
Gibt es ein Testbild, zum runterladen an dem ich in etwa erkennen kann. Ob die Fraben die mir mein Monitor auf den Bildschirm zauber halbwegs der realität entsprechen ?
Ich besitze einen Iiyama Prolite E431S (17" TFT) und nachdem ich jetzt hier mit Rawdateien herum spiele, stellt sich mir die Frage ob es eigentlich überhaupt Sin macht an einem TFT ein Bild zu bearbeiten bzw. Tonwert und Helligkeitskorrekturen durchzuführen. Ich möchte schließlich das wenn ich Bilder mal entwickeln lasse, diese dann auch später den meinen bearbeiteten auf dem PC ähnlich sehen bzw. dann nicht auf einmal einen Farbstich haben sollen, weil der Monitor mich "belogen" hat.
Mir wurde doch erst vom 100-400 abgeraten?
nachdem ich mir nun die beiden tamrons und den speedlite bestellt habe fällt mir auf das ich ja auch noch eine ordentliche tasche brauch, denn nur so im rucksack sind die mir doch etwas zu schade für.
was könntet ihr denn da empfehlen??
mfg deep
Mich würde mal Hummmels Tasche interessieren! Ich war beim MM um nach einer Tasche zu schauen, die Rucksäcke waren alle zu klein für das 70-200L und bei einer Umhängetasche wars auch knapp, wenn dann hät ich nur legen können aber nicht in die passenden "Halterungen" legen!
Ich finde generell eine Umhängetasche auch praktischer, zu einen hat man schnelleren Zugriff auf sein Equipment und zum anderen habe ich auch schon meine Erfahrungen mit Rucksäcken (Nature Trecker, Pro Trecker) und Hitzestaus gemacht. Ab einem gewissen Gewicht jedoch, wird eine Umhängetasche dann nicht mehr praktikabel: wenn ich mein 400er + 1Dmk2 mit angesetztem 135er in meinem Lowerpro Stealth Reporter 650 AW rumtrage, dann sind längere Strecken zu Fuß ziemlich anstrengend.also, als erstes solltest du dich mal fragen, was für dich in frage kommt. Rucksack oder umhängetasche. ich bevorzuge ganz klar die umhängetasche. ich habe nicht so gerne etwas auf dem rücken. da schwitze ich einfach zu schnell und auch wenn die gut gebaut sind, so richtung Belüftung, kommt es doch immer wieder zu hitzestaus.
1) Eine Abhängigkeit von der Brennweite besteht nicht.@emissary42
ich muss nochmal nerven, wegen der beugungsunschärfe. mir hat letztens jmd verklickert, die würde bei meinem ef-s 10-22mm schon bei f8 beginnen. ich dachte aber immer, die wäre unabhängig von der brennweite. nun bin ich ganz verwirrt......ist die beugungsunschärfe nun abhängig von der Brennweite oder nicht? Danke!