MFlox? Könntest du vllt. mal schauen was du für Aufkleber auf der Schachtel des 30D Bodies hast? Mit welcher Zahl beginnt sie, ner 8?
Wäre nett, danke!
Nein, der beginnt mit einer 9.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
MFlox? Könntest du vllt. mal schauen was du für Aufkleber auf der Schachtel des 30D Bodies hast? Mit welcher Zahl beginnt sie, ner 8?
Wäre nett, danke!
Nun auch wenn die A630 den grösseren Sensor hat, wird sich die Bildqualität nicht erheblich unterscheiden. Wo ich allerdings große Unterschiede sehe, ist im Bereich der Bedienung - dem Handling, wenn du so willst. Eine Ixus ist eine tolle Automatik-Knipse, wenn die Automatiken versagen bist du mit ihr aber verloren. Die Powershot hat neben manuellen Fokus auch noch Blenden- und Zeitautomatik-Programme, kürzere minimale Belichtungszeit und schluckt vor allem ganz normale R6-Akkus (wird durch die Bauform ermöglicht).Was ist eure Meinung? Würde sich die Bildqualität gegenüber der PowerShot groß unterscheiden? Welche Cam würdet ihr empfehlen?
Blitz und das 28-75mm sind schonmal gut!
Nur würde ich das 55-200 lieber sein lassen. ... Wenn ein Tele, dann ein richtiges, 70-200mm z.B. Nein, ein gutes 70-300mm tut es sich auch.
MFloX benutzt es mit seiner 30D.
Ich will mir ja auch ein DSLR kaufen, und da bin ich auf dieses Objektiv von Canon gestoßen: 28-135mm
Was haltet ihr davon?
MFloX benutzt es mit seiner 30D.
bringt der IS etwas? oder sogar viel? Ist er den Aufpreis wert?
Brauchst du Weitwinkel?
Brauchst du einen Normalzoom? (Lichtstärke gegen Bildstabi)
Brauchst du ein wirklich lichtstarkes Objektiv (Festbrennweite)
Brauchst du ein Makro?
Brauchst du ein Tele?
Weitwinkel: da reicht mir das 18-55mm kit aus, denn soviel weitwinkelbilder mach ich nicht.
Normalzoom: brauch ich am meisten. dabei ist es mir aber wichtig das ich auch bei dämmerung noch gute bilder hinbekomme.
Dann haben wir bisher:Tele: jap, denn ich mache gern z.b. tierfoto's im zoo oder sowas in der art.
Dann haben wir bisher:
EF-S 18-55/3.5-5.6 USM + [Normalzoom] + [Tele]
Dazu mal gleich noch eine Frage: würde dir das 28-135er am Crop schon als Tele ausreichen, oder wie viel Brennweite peilst du etwa an?
135mm@1.6er Crop haben einen Bildwinkel wie ein 216mm Objektiv @ 35mm Full-Frame, allerdings ist das 28-135 (wenn ich mich nicht irre) mal als etwas kürzer gemessen wurden. Wenn du echte 200mm willst, bleiben dir:135mm muss ich sagen sind schon begrenzt, 200mm wären mir da schon lieber.