Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh oh ? :hmm:

Ich schau auch gleich mal...

Auf meinem Karton wird aber groß mit der CashBack-Aktion geworben.

Auf meinem auch, aber noch mit der 150er, aber das macht ja keinen Unterschied. Schau doch mal ob du was mit DE / AT auf den Aufklebern findest.

Okay, ich hab 3 Aufkleber auf der Seite von der Schachtel kleben..

"EOS 30D BODY CIG KIT AT/DE"

Drunter dann wieder die Nummer, beginnend mit 9

Das mit "EOS 30D BODY CIG KIT AT/DE" steht bei mir auch, komisch :-/

Bevor ich da was wegschicke, ruf ich Montag einfach mal beim Support an, mal schauen was die sagen.

btw: Bin gerade am Verkleinern meiner Pics von Gestern :)

http://canonlensacc2007.onlinerebates.com/howtoclaim.aspx

Ruhig bleiben Jungs, solang ihr eine Garantiekarte von Canon Deutschland habt ist alles in Ordnung (da ist normalerweise ein Stempel des Händlers drauf). Die Abwicklung des Cashback kann übrigens schon mal 6 bis 8 Wochen dauern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja schonmal in den Thread geschrieben:
Schwanke immer noch hin und her beim Kamerakauf.

Habe jetzt drei Modelle, die ich interessant finde:
Canon PowerShot A630
Canon Digital Ixus 70
Canon Digital Ixus 75

Die Digital Ixus gefallen mir, weil sie gegenüber der PowerShot kleiner und leichter sind und man sie entsprechend einfacher mit sich herumschleppen kann (passen halt in die Hosentasche).

Was ist eure Meinung? Würde sich die Bildqualität gegenüber der PowerShot groß unterscheiden?
Welche Cam würdet ihr empfehlen?

Was ist eure Meinung? Würde sich die Bildqualität gegenüber der PowerShot groß unterscheiden? Welche Cam würdet ihr empfehlen?
Nun auch wenn die A630 den grösseren Sensor hat, wird sich die Bildqualität nicht erheblich unterscheiden. Wo ich allerdings große Unterschiede sehe, ist im Bereich der Bedienung - dem Handling, wenn du so willst. Eine Ixus ist eine tolle Automatik-Knipse, wenn die Automatiken versagen bist du mit ihr aber verloren. Die Powershot hat neben manuellen Fokus auch noch Blenden- und Zeitautomatik-Programme, kürzere minimale Belichtungszeit und schluckt vor allem ganz normale R6-Akkus (wird durch die Bauform ermöglicht).

http://www.dpreview.com/reviews/compare_post.asp?method=sidebyside&cameras=canon_a630%2Ccanon_sd750&show=all

Dann gibt es auch noch kleinere Ausstattungs-Vorteile: die Powershot hat mehr Brennweite und gleichzeitig ein lichtstärkeres Objektiv, einen besseren Makromodus, kann Filter und Objektiv-Adapter (Nahlinse, Telekonverter) verwenden und hat ein frei drehbares Flip-Out-Display. Wenn dir das alles egal ist, kauf die Ixus :haha:

Blitz und das 28-75mm sind schonmal gut! Nur würde ich das 55-200 lieber sein lassen. In dem Brennweitenbereich würde sich imo eher ein 100mm Makro z.B. gut einsetzen. Wenn ein Tele, dann ein richtiges, 70-200mm z.B. :d Nein, ein gutes 70-300mm tut es sich auch. ;)

Tamron Objektiv SP AF 28-75mm 2.8 XR Di LD Asp IF

hmm. .. das hätte ich auch gerne ! Naja, kommt Zeit kommt Geld. Aber ich brauche erstmal noch eins mit ein bisschen WW . . .

Ich will mir ja auch ein DSLR kaufen, und da bin ich auf dieses Objektiv von Canon gestoßen: 28-135mm
Was haltet ihr davon?

Das 28-135er gibt´s nur mit IS und ja, imo ist er den Aufpreis wert. Ich war echt überrascht, wie gut der funktioniert. Hätte ich echt nicht gedacht.

Man merkt erst wie stark der IS eingreift, wenn man ihn mal ausschaltet. Einfach mit der höchsten Brennweite und Spot-Messung versuchen in der Ferne einen Punkt anzuvisieren, erst ohne IS und dann mit IS. Mit IS klebt man richtig an dem Punkt fest. Klar bewegt man sich noch ein bischen, aber der IS filtert die gröbsten Bewegungen sehr gut raus :)

canonpowershots2ismodulgo9.jpg

Das IS-Modul einer Powershot S2 IS

Wobei man fairerweise noch dazusagen muss, dass das 28-135er noch einen IS der ersten Generation besitzt und dieser in seinen neueren Ausführungen nochmal deutlich wirksamer geworden ist (inzwischen wird bei Canon die 4te Generation IS verbaut).

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch grad am zweifeln ob ich mir stat dem 28-75er f 2.8 tamron nicht doch auch das 28-135er canon mit is holen soll, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher was ich machen soll. :( einerseits will ich ein objektiv mit f 2.8 und anderesseits ist der is auch nicht ohne.

mfg deep

@Deep: Wie sieht denn dein Objektiv-Plan aus? Mach dir mal eine Zusammenstellung...

Brauchst du Weitwinkel?
Brauchst du einen Normalzoom? (Lichtstärke gegen Bildstabi)
Brauchst du ein wirklich lichtstarkes Objektiv (Festbrennweite)
Brauchst du ein Makro?
Brauchst du ein Tele?

mal als Beispiel:

Weitwinkel - brauch ich nicht, Normalzoom - lieber mit IS und etwas mehr Reichweite, Makro & Tele - Makro wichtig, Tele nur selten, Portrait - ja gern

EF 24-105/4.0 L IS USM + Sigma 150/2.8 Makro + EF 85/1.8 USM

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du Weitwinkel?

da reicht mir das 18-55mm kit aus, denn soviel weitwinkelbilder mach ich nicht. ;)

Brauchst du einen Normalzoom? (Lichtstärke gegen Bildstabi)

normalzoom brauch ich am meisten. dabei ist es mir aber wichtig das ich auch bei dämmerung noch gute bilder hinbekomme. ;)

Brauchst du ein wirklich lichtstarkes Objektiv (Festbrennweite)

nicht unbedingt.

Brauchst du ein Makro?

nein.

Brauchst du ein Tele?

jap, denn ich mache gern z.b. tierfoto's im zoo oder sowas in der art.

mfg deep

Weitwinkel: da reicht mir das 18-55mm kit aus, denn soviel weitwinkelbilder mach ich nicht. ;)
Normalzoom: brauch ich am meisten. dabei ist es mir aber wichtig das ich auch bei dämmerung noch gute bilder hinbekomme. ;)
Tele: jap, denn ich mache gern z.b. tierfoto's im zoo oder sowas in der art.
Dann haben wir bisher:

EF-S 18-55/3.5-5.6 USM + [Normalzoom] + [Tele]

Dazu mal gleich noch eine Frage: würde dir das 28-135er am Crop schon als Tele ausreichen, oder wie viel Brennweite peilst du etwa an?

135mm muss ich sagen sind schon begrenzt, 200mm wären mir da schon lieber.
135mm@1.6er Crop haben einen Bildwinkel wie ein 216mm Objektiv @ 35mm Full-Frame, allerdings ist das 28-135 (wenn ich mich nicht irre) mal als etwas kürzer gemessen wurden. Wenn du echte 200mm willst, bleiben dir:

1) die 70-200er (4.0, 4.0+IS, 2.8, 2.8+IS und die Fremdhersteller-Optiken)
2) das 100-400 IS
3) die 200/2.8er FB (kein IS!)
4) 70-300er (+IS)

oder ein paar unorthodoxe Lösungen wie das Sigma EX 100-300/4.0, Sigma EX 120-300/2.8, ...

icq? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh