Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist mir klar, aber ich meinte eher die Taschenbreite und die ist ja fest:

lpnova5aw2uweumostdji3.jpg

Aber Danke schonmal für den Tipp, sieht schonmal gut aus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, die Tasche ist doch Breit genug um mindestens zwei 30D+BG aufzunehmen *grybel*

Ich mein die andere Breite :haha:

lpnova5aw1norbertklaehnvw5.jpg

Aber ich glaub ich verschätz mich da gerade bischen. Auf jeden Fall passt meine Cam deutlich besser in die Lowepro als in das Mini-"XXXL"-Crumpler-Teil..

Aber ich glaub ich verschätz mich da gerade bischen.
Das mag sein.
Innen-Maße SIXHUNDREDdaily 600 XL: Außen : 43 x 30 x 22cm
Die Nova 5 ist schon noch eine Ecke kleiner, Größe (Innenmaß): 35.5 x 15 x 21.5cm. Die Abmessungen der Sixhundred-D 600XL entsprechen ja schon denen meiner Tasche (LWP Stealth Reporter 650), Abmessungen (innen): 41 x 18,5 x 28cm. Da passt dann deutlich mehr als eine 30D+BG und ein 70-200 rein und unauffällig ist eine Umhängetasche dieser Größe in meinen Augen auch nicht mehr!

Ich würde die F31fd über eine F40fd oder eine deiner anderen beiden Kandidaten nehmen...

@floxi

Ich habe für meine 30D ne Lowepro Toploader 70 AW ...
Da passt meine 30D + BG-E2 + 17-40 F4 L USM + angesetzter Crop-Geli (83DII) rein. Dazu noch nen 580EX in der Fronttasche. Für 1-2 weitere Objektive gibts die Lenscases, welche man dranstecken kann. Ist ne sehr feine Tasche ... meine Bilder davon sind auch @ Taschenfreak ;)

Zuletzt bearbeitet:
So praktisch ein Toploader auch ist, aber diese sehen doch sehr stark nach Kameratasche aus (noch mehr geht eigentlich gar nicht :haha:)

Ich habe für meine 1dmk2 + 24-70L inkl GeLi oder 135/2.0L inkl GeLi auch eine Toploader 75 AW (passt auch ein 70-200 oder 100-400 rein). Das jeweils andere Objektiv steckt dann in einem Lens Case 4s, wenn ich denn beide dabei haben möchte... in der Tasche ist auch noch Platz für Speicherkarten, Akkus und Filter - dann geht aber wirklich nicht mehr viel. Eine richtige System-Tasche kann eine Toploader natürlich nicht ersetzen, zum schlendern oder spazieren gehen sind sie aber sehr angenehm.

Jo, seit der Toploader habe ich meine Kamera fast ständig dabei. Wenns keine großen Ausflüge sind braucht man kein kein Arsenal an Objektiven, ich besitze derzeit ja eh nur ein Objektiv. Irgednwann kommt sicher nochmal ne richtige Kameratasche aber so ne Toploader ist für "Einsätze" schon sehr praktisch!

Hmm ich spiele grad mit dem Gedanken mir den BG-E3 für meine 400D zu holen.
Wobei es mir eg mehr um das Handling geht als die längere Akkulaufzeit.

Leider liest man zb im DSLR Forum recht häufig über Fehler (Akkus halten im BG nur 100mal[Auslösungen] in der Cam ganz normal, manchen ist die ganze Camera damit verreckt)

Das hat mich irgendwie doch abgeschreckt.

Hat jmd Erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:
also zu zeiten wo ich in meinen bg nur einen akku drin hatte kams mir manchmal so vor als wenn der "gefräsig" wäre, aber mit zwein geht alle super. meiner hat schon viel mehr als 100 auslösungen und geht immernoch wie am ersten tag. :wink:

mfg deep

Habe in meinem BG auch immer nur einen Akku drin. Den BG habe ich hauptsächlich wegen dem handling gekauft.

Mit nur einem Akku im BG kann ich besser mit den Akkus "wirtschaften". So kann ich einen immer schön leer machen und anschließend laden, während der andere dann in die Cam kommt. Außerdem ist die Cam dann auch ein wenig leichter.

ist das nicht etwas unpraktisch wenn man die tasche am rückenteil aufmachen muss?? :hmm:

mfg deep

viel spaß mit dem fisheye, aber wir wollen auch bilder sehen. :d

mfg deep

oh, dann ist es doch kein fisheye. :fresse:

die bilder sind sehr schick, ich glaub ich brauch auch noch ein ww. :d

mfg deep

Noch ein Pentax User :wink:

Hat hier schon jemand Tamrac Taschen benutzt und kann etwas zur Verarbeitung und Haltbarkeit sagen?

Hat hier schon jemand Tamrac Taschen benutzt und kann etwas zur Verarbeitung und Haltbarkeit sagen?

:wink:

Ich habe ein Pro 8.
Ich finde sie sehr gut, kann auch gerne mal fotos und so machen.

SicKb0y

mit was für ner Scherbe hast das Objektiv denn fotografiert? Die Chromas sind ja ÜBELST !

ist das nicht etwas unpraktisch wenn man die tasche am rückenteil aufmachen muss?? :hmm:

mfg deep

Ansichtssache. Da ich sehr viel in Städten unterwegs bin und mir in Warteschlangen schonmal was ausm Rucksack geklaut wurde finde ich das äußerst praktisch.

@Mflox. 90er Tamron ;)

Jo, die Seite kenn ich. Unter den 90-105er Gläsern von Sigma, Tamron, Canon und Co. hab ich mich ja auch für das Tamron 90 DI 2.8 entschieden.

Powl meinte nur letztens, dass das 60er Canon die gleiche Abbildung erlaubt, also 1:1 und dabei eben eine bessere Bild-Qualität bietet. Dazu noch zu einem günstigerem Preis, gibt sogar noch 20€ Cash-Back, die aber für die GLB draufgehen, die Tamron mitliefert.

Es soll nicht an den 40€ Unterschied scheitern, aber irgendwie steh ich nun zwischen den beiden Objektiven und gute Tests sind leider rar.

ich würde auch das 90er tamron kaufen. ;)

btw: morgen sollte mein 70-200 f4 L kommen. :banana:

mfg deep

wäre mir zu klein, aber wie gesagt, tamrac kann ich weiterempfehlen *zumfloxschiel*

Jo, die Seite kenn ich. Unter den 90-105er Gläsern von Sigma, Tamron, Canon und Co. hab ich mich ja auch für das Tamron 90 DI 2.8 entschieden.

Powl meinte nur letztens, dass das 60er Canon die gleiche Abbildung erlaubt, also 1:1 und dabei eben eine bessere Bild-Qualität bietet. Dazu noch zu einem günstigerem Preis, gibt sogar noch 20€ Cash-Back, die aber für die GLB draufgehen, die Tamron mitliefert.

Es soll nicht an den 40€ Unterschied scheitern, aber irgendwie steh ich nun zwischen den beiden Objektiven und gute Tests sind leider rar.

Das 60mm kannst du eben noch gut anderwertig einsetzen dank USM.
Mensch.. wenn Hummel da wäre würde er dir was von der platischeren Darestellung erzählen, ich weiss nichmher genau was das war :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh