Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr evtl eine günstige Empfehlung für solch einen Schlitten? Ich wollte dafür nicht wirklich 100€ ausgeben (und das war das günstigste was ich finden konnte) und weiss auch nicht wirklich welcher zu meiner ausrüstung passt.
Für unter 100,- Euro hast du natuerlich nicht mehr sonderlich viel Auswahl, aber zum Beispiel ein Manfrotto MA454 sollte schon noch drin sein. Alternativ gehen viele deutlich teurere Schlitten von Castel oder Novoflex gebraucht in der Bucht sehr günstig weg!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal für eure Antworten. ;)

Wie sieht es denn mit der Kompatibilität aus, kann ich bedenkenlos zuschlagen sobald ich ein interessantes Angebot sehe oder muss ich gewisse Dinge beachten?

Spiegel Online hat einen ganz guten Bericht über Reisefotografie online.

Vlt. für den einen oder anderen Anfänger interessant.
Link

Wie sieht es denn mit der Kompatibilität aus, kann ich bedenkenlos zuschlagen sobald ich ein interessantes Angebot sehe oder muss ich gewisse Dinge beachten?
Es gibt eigentlich nicht viele Punkte, die zu Inkompatibilitäten führen könnten:

1) falsches Gewinde (notfalls eine Adapterschraube von 1/4" auf 3/8" oder umgekehrt kaufen)
2) ein Teil des Schlittens blockiert Akku/Kartenfach (vor dem Aufbau beides prüfen)
3) Gewichtsbeschränkung... können wir wohl ignorieren :haha:
4) und natürlich solltest du prüfen ob der Schlitten auch auf dein Stativ montiert werden kann

Noch etwas subjektives: einige der tollsten 3D-Makro-Rails sind leider sehr sperrig. Aber was nutzt die tollste Rail, wenn man sie auf Grund ihres Größe/Gewichtes nie dabei hat? So toll Komfort auch sein kann, oft reicht eine einfache 1-Wege-Schiene - die dabei bloß ein paar Gramm wiegt und in jede Jackentasche passt. Dann muss man sich zwar für sein Setup etwas mehr Zeit nehmen, aber ich habe ja mal gehört, das kann nie schaden ;)

Naja guck dir die Preise von den Kugelköpfen an...

Für den CB5 von Novoflex zahlst du knapp 400€.

Es gibt auch tatsächlich Köpfe, die ihr Geld wert sind...

ein Markins M20-Ti zum Beispiel :asthanos:

hab heute schon meinen rucksack gepackt, sonst müsste ich wieder frühs erstmal alles zusammensuchen und dann auch noch akku's laden. :fresse:

sta60302oo0.jpg

sow irklich erkennt man auf dem bild nichts, es ist einfach zu dunkel -> mach einfach mal dein licht an. ;)

Wenigstens hab ich kein L und knipse damit meine Hasen :fresse: *g*

*duck und renn*

Ach du kommst auch aus Berlin?

Leider ist das Wetter heute nicht so gut und ich bin schon reichlich spät dran aber ich mach mich jetzt auf den Weg nach Gatow in den Wald. :wink:

Bis später und drückt die Daumen das sich der Weg auch lohnt :)

Servus!
melde mich aus Hong Kong..
zum thema dslr und zubehor gibts hier echt massig auswahl und billig ist es auch, ca. 30-40%. Ich nehm mir wahrscheinlich nen rucksack, 2 bstative und kleinzeugs wie filter usw mit, evtl auch ein Objektiv je nach dem wie es mit den finazen und der garantie aus sieht. service ist genial, man wird gut beraten und vorallem, ich hab noch nie soviele Ls gesehn, heute bestimmt ueber 20 stueck! traumhaft :drool: kann hong kong nur empfehlen!

also happz knipsing, ich muss jetzt zur nacht bootfahrt durch hong kong :d

@powl: dann denk aber bitte an den Einfuhrzoll in Deutschland, die Freigrenze (175,- Euro) wirst du wohl mit deinen Einkäufen sprengen ;)

Ach du kommst auch aus Berlin?

Leider ist das Wetter heute nicht so gut und ich bin schon reichlich spät dran aber ich mach mich jetzt auf den Weg nach Gatow in den Wald. :wink:

Bis später und drückt die Daumen das sich der Weg auch lohnt :)

ne, ich komm net aus berlin. ;) bin grad wieder heim gekommen, heute war am brandenbuger-tor ein polizeiaufgebot kann ich dir sagen, aber das wetter ging eigendlich. :fresse:

Servus!
melde mich aus Hong Kong..
zum thema dslr und zubehor gibts hier echt massig auswahl und billig ist es auch, ca. 30-40%. Ich nehm mir wahrscheinlich nen rucksack, 2 bstative und kleinzeugs wie filter usw mit, evtl auch ein Objektiv je nach dem wie es mit den finazen und der garantie aus sieht. service ist genial, man wird gut beraten und vorallem, ich hab noch nie soviele Ls gesehn, heute bestimmt ueber 20 stueck! traumhaft :drool: kann hong kong nur empfehlen!

also happz knipsing, ich muss jetzt zur nacht bootfahrt durch hong kong :d

dann kauf schön ein und hab spaß. :wink:

was kosten die L's eigendlich dort?? :d

@powl: dann denk aber bitte an den Einfuhrzoll in Deutschland, die Freigrenze (175,- Euro) wirst du wohl mit deinen Einkäufen sprengen ;)

ICQ schrieb:
[21:44] Emissary42: wir melden unsere gueter alle brav beim zoll an ;-)

Zuletzt bearbeitet:
die standen alle verteil ums tor und vorm reichstag sind welche in begleidung rumgelaufen, mehr hab ich auch nicht mitbekommen. :fresse:

bei 3200er iso ist ja kaum ein rauschen zu sehen, das schafft meine 400d vielleicht bei 800 nicht so. :eek: ... jetzt will ich auch ne mark haben. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh