Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um Gotteswillen!!!

Du willst doch nicht vor den Pol noch nen UV schrauben?

Lass das!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur beim transport (damit im rucksack nicht die linse zerkratzt wird, da ich gerne mal den deckel vergesse ^^), sonst mach ich die immer runder. ;)

Ach Leute, jetzt übernehmt doch nicht noch jeden Fehler von Geizhals. Es ist B+W und nicht B&W! (Link @ Schneideroptics)

B&W gibt es auch, aber die machen ganz andere Sachen ;)

@Deep: bevor du anfängst Filter lustig rumzustacken, schmeiss die Bildquali einfach ganz aus dem Fenster...

Zuletzt bearbeitet:
Rofl ich kucke gerade die Product DVD zu den B&W 801D.
Kein Wunder das ich da etwas durcheinander komme :d

dann halt b+w, aber "b und w" geht immer. :fresse:

gibt es bei uvfiltern eigendlich auch so große unterschiede von der quallität her oder kann man da auch die billigen kaufen?? da habe ich auch solche 6€ teile von ebay. :haha:

Wenn du den UV immer draufhast so wie ich zb auf meim Tele würde ich auch kein billig Ding nehmen.
Ich bevorzuge bei UV Filtern Heliopan. Ich habe nen mehrfach vergüteten Heliopan drauf. Für 58mm knapp 40-50€

emissary42 hat mir empfolen am besten keinen uv zu benutzen wenn es geht, von daher werd ich mir einen "besseren" kaufen und nicht zwei preiswerte. ;)

Ganz genau. Am besten mit angesetzter GeLi in den Rucksack packen, mach ich auch so. :)

Das ist halt ein umstrittenes Thema. Viele sagen das macht das Bild schlechter usw.. als Schutz reicht die GeLi.

Ich habe das mit meinem ausführlich getestet und konnte bei guten Filtern keinen Unterschied zwischen mit und ohne Filter feststellen.

Habe ja auch "nur" das 100-300 USM ;)
Dazu habe ich auch ne Frage. Mein USM Ring hat ca 1mm Spiel richtung Geli bzw Body. Woran liegt das und macht das was ausser das es sich billig anfühlt?

Zuletzt bearbeitet:
zur zeit arbeite ich auch nur mit geli und es reicht auch fast, nur ich bin etwas vorsichtiger als mit. ;)

lol, auf den Heliopan würde deepsilver dann ja auch wieder nen UV Filter packen um den zu schützen :fresse: Wenns dir nur um die Schutzwirkung geht... hol dir irgendein Billigteil. Auch wenn ich da ja eher so ein Objektivdeckel nehmen würde, wenns drauf passt. Schützt auch, ist vermutlich billiger, und man vergisst nicht den abzunehmen ;)

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen etwas von B&W und etwas von B+W... ich glaub ich nehm B&W ^^ Machen schon feine Teile... Nebenbei auch schön was zum fotografieren würd ich sagen.

Das Motiv. Irgendwie... so... unspannend? Uninteressant? Nicht schön? Auch nicht hässlich? Normal? Hast du das aus Einzelbildern zusammengesetzt oder einfach nur gecroppt?

Ob nun ein 650m langer Berg/Hügel nun jetzt spannend ist oder nicht, das wohl Geschmackssache, aber ich denke zum Probieren ist der Hausberg wohl bestens geeignet.

Zu deiner Frage: Natürlich wurde das Panorama aus mehreren Bildern zusammengesetzt, wie sollte ich sonst auf eine Breite von 6500Pixeln kommen ?

Achso. Naja... ich sehe keine Übergänge, also isses dir wohl geglückt.

Hm, hab mir die Auflösung nicht angesehen... aber die hochauflösenden DSLRs machen ja auch schon recht beeindruckend breite Bilder.

ich find das panoram gelungen. :wink: es ist bestimmt auch sein ersten denke ich einmal. ;)

Jup, ist auch mein erstes Panorama und dafür finde ich es nicht schlecht ;) Aber ich muss mir wohl noch ein bischen interessanteres Motiv suchen.

Hab ja mal vor kurzem gefragt, welches Paket ich nehmen soll (PS & Blitz oder 70-200 L)

Habe mich fürs erste entschieden, aber das zweite kommt bald. ;)

Erstellt mit meiner 400D (ohne Blitz) und bearbeitet mit Photoshop CS2.

Zuletzt bearbeitet:
Der Postbote war vorhin da. :)

Manfrotto 190XProB & Manfrotto 804 RC2 :)

manfrotto804.jpg

manfrotto190.jpg

Mal gucken, ob ich die Schärfe nun in den Griff bekomme.

Wie ist der erste Eindruck ? Bin ja neben einer Tasche auch noch auf der Suche nach einem guten Stativ inkl. Kopf mit Wechselplatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh