Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches einbeinstativ könntet ihr mir denn empfehlen?? :wink:

ich hab heute gemerkt das die cam auf zeit in der hand doch ordentlich schwer wird. :(
ansprüche habe ich soweit keine groß, außer das es für 2m menschen geeignet sein muss. ;)

zu schwer nicht, nur auf dauer geht das schon etwas auf die arme. :fresse:

Um bissl Volt in den Armen zu bekommen, muss man nicht ins Fitnessstudio gehen ;)

@Deep: schau dir mal das Gitzo GM3550, G1564L oder G1578L an, die sollten auch für dich hoch genug sein und noch ein wenig Luft für Überkopfarbeit haben! Edit: ich wuerde das neuere GM3550 bevorzugen (habe im Moment ein G1588)

Zuletzt bearbeitet:
Um bissl Volt in den Armen zu bekommen, muss man nicht ins Fitnessstudio gehen ;)

aber es hilft schon, nach 1 jahr pause müsste ich dochmal was gegen meinen kleinen bierbauch tun. :fresse: kraft hab ich genug, nur keine ausdauer mehr. :-[

schau dir mal das Gitzo GM3550, G1564L oder G1578L an, die sollten auch für dich hoch genug sein und noch ein wenig Luft für Überkopfarbeit haben! Edit: ich wuerde das neuere GM3550 bevorzugen (habe im Moment ein G1588)

ui, die sind mir doch etwas zu teuer muss ich sagen. :( über 150€ wollte ich eigendlich nicht ausgeben.

mensch deep, häng nich den ganzen tag vorm rechner, mach mal was für deine Muckies.. is ja schon fast lächerlich^^

jetzt fängst auch noch du an mich im icq zu spämmen, echt jeder hat was an mir auszusetzen. :shot:

edit: ich hab mit messerjoe den fehler gefunden, ich halte die cam falsch. :fresse: hab alle gewicht auf den rechten eingeknickten ram liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man das Gewicht einer 400D denn so schlecht verlagern, dass sie wirklich zu schwer wird? :stupid:

es reicht langsam wieder jungs. :shot: ich hab einfach eine falsche haltung, mehr ist es nicht und nun schluss damit. ;)

edit: für alle lästermäuler: meine cam wiegt mit batteriehandgriff, blitz und dem L-objektiv 2.13kg. ;)

Zuletzt bearbeitet:
es reicht langsam wieder jungs. :shot: ich hab einfach eine falsche haltung, mehr ist es nicht und nun schluss damit. ;)

edit: für alle lästermäuler: meine cam wiegt mit batteriehandgriff, blitz und dem L-objektiv 2.13kg. ;)

Dann mach doch mal gescheide Bilder damit :P :d
Und wann hast du denn schon alles drauf (inc Blitz usw.. ausser zum posen :fresse: )

Mein Hoya Polfilter ist grad gekommen. Ich muss sagen ich hätte mir den Effekt krasser vorgestellt. Sonderlich stark kommt das ned rüber. Muss wohl noch bisschen rumspielen damit, aber ich finde es dunkelt irgendwie nur minimal ab? Ich dreh wie wild rum aber es wird ned dunkler bzw der Effekt stärker. Entweder ich mach was falsch oder der Effekt ist echt nur so minimal?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ein poly nimmt in der regel 2 blenden. der blick auf den monitor trügt ... du weisst wie mann einen poly einwandfrei anwendet? also wie man zur sonne stehen muss um reflektionen zu entfernen etc?

kann das einbeinstativ von goldphoto empfehlen, hatte ich mir auch bestellt. ähnelt 99% der manfrottos und ist top. und kostet nur ~ 23 €. bin mit der ganzen kollektion von goldphoto mehr als überrascht. top produkte.

lg

Ja weiss ich in etwa^^ bin aber auch noch am rumprobieren.
Mal schaun was bei rumkommt *g*
Werd später nochn paar Testbilder posten.

Um die Diskussion Nikon/Canon aus dem Bilder-Thread zu bringen..

Ich hab mir vorhin das Review der Nikon D80 auf dpreview.com angeschaut, vorallem die Direktvergleiche mit der 400D und der 30D. So oft ich mir die Bilder auch anschaue, "selbst" eine 400D hat eine bessere BildQuali.

mantodea, wieso die Nikon ?

yep! das ist top. habs auch ... auch das große stativ. sauber verarbeitet. unschlagbar für den preis.

@MFlox dann zeig mal so einen direkt Vergleich?

Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das man zwischen der 30d und der d80 einen gravierenden Unterschied sehen kann.
Kosten ja beide fast das Selbe :)

hmm also ich muss sagen ich seh fast keinen Unterschied :X
Denke mal eher das das Handling der Cam der Verkaufsauschlag war...
Die 400d ist halt vielen zu klein.

Und warum sollte der Preis nichts über die Leistung aussagen das ist doch in fast allen Dingen so: Gute Dinge sind nun mal teuer!

EDIT: Mein Verkaufsgrund gegen die damals aktuelle 350d: 1. Zu klein 2. fast alle haben ne Canon und ich hab lieber was außergewähnlicheres als die Masse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also imo ist der Unterschied schon wirklich deutlich.

Kauf dir zu der 400D den Batteriegriff dazu, dann gibt´s noch 80€ CashBack von Canon. Dann hast eine handliche Cam mit einer besseren Bildqualität, die immer noch billiger ist als die D80 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der "besseren" Bildqualität findest du...
Es ist ja in Ordnung wenn du ein Canon Fanboy bist aber akzeptier, das es auch Menschen gibt die nich alles toll finden bloß weil die Firma ne gute Marketingabteilung hat :P

Fanboy ? :hmm: Wirklich nicht ;) .

Schau dir die Bilder in meinem Link nochmal genau an, z.Bsp. bei den Büroklammern sieht man wirklich einen starken Unterschied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh