Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das mit deiner Tüte ohne Garantieschein entstanden? :d :P

Aus meiner morning Tour wurde leider nix :/ war viel zu grau heute morgen.

hast kein stativ? iso 100 und f8. f32 ist völlig für den ar*** ;) nimmt nur licht und verlängert die zeit.

Hm, hab bei den meisten Mondbilder immer ne Belichtungszeit von ca 1/250, also Freihand sicher möglich. Gut, Stativ find ich zu umständlich... :fresse:

Meine Mondbilder sind auch Objektiv @ Sweet Spot (bei meinem 400er also f/4.0) und Belichtungszeit um die 1/200s, die kann ich mit Stabi locker aus der Hand halten - da ist je nach Sicht auch Iso100 kein Problem. Ein Spotmeter ist schon eine feine Sache :haha:

Voller Körpereinsatz:

27uc9.jpg

geiles foto :-) wie gut das ich keine vögel mag ;)

btw, habe mir nun auch das tamron 90 makro bestellt :d

Viel Spass mit dem Makro :)
Kannst dich aber gleich drauf einstellen, dass das eine ganz andere Art des Fotografierens ist^^
Wenn du gute Pics willst muste manuell focussieren ich fand das ne krasse Umstellung (vom Auto Focus verwöhnt )

groß umstellen muss ich mich net, da ich bei solcher fotografie schon immer alles manuell eingestellt habe, auch fokus ;) konnte schon sehr gute ergebnisse mit dem tamron 17-50 erzielen. ist natürlich kein vergleich. schade das ich es erst die tage bekomme und morgen schon bis montag in die pfalz fahre :(

Bei mir sollten morgen zwei Objektive eintrudeln, die Versandbestätigung kam gerade an :d

Canon_EF_17-35_F2-8_L_USM.jpg

Mein Baby ist heute gekommen ... :fresse:
Aber ich bin der Optik gegenüber noch ein wenig skeptisch ... erste Focustests sind so lala ... von der hapik her kommts nich an mein 17-40 ran, eher ans 17-85 ... mal weitersehen.

Wieso holst dir nicht eine lichtstarke Festbrennweite für die Party-Fotos ?

Für Partyfotos bräuchte man etwas bei 20 mm oder sogar drunter ... außerdem fehlt da die flexibilität!

Und die 20er FB von Canon sind uralt und kommen von der Qualität her nicht an die neuen Zooms ran ;)

Ah, stimmt. Sorry, hatte an das 50er FB gedacht, aber das ja innen schon oft zu viel.

"Könntet ihr das bitte nochmal genau so machen ? Ich geh nur eben 5m zurück"

:fresse:

Am WE entscheidet sich dann bei mir ob ich das 90er Tamron oder das 60er Canon nehme :)

kommt drauf an was du fotografieren möchtest flo. bei blümchen etc reichen 60 mm aus, bei insekten in der regel nicht, da diese scheu sind ;) dann besser 90 oder 100er. würde dir lieber zum 90er raten ... machst nicht verkehrt. kannst dann flora + tierchen fotografieren ;)

nicht das ich dich net gewarnt habe! :p

kommt drauf an was du fotografieren möchtest flo. bei blümchen etc reichen 60 mm aus, bei insekten in der regel nicht, da diese scheu sind ;) dann besser 90 oder 100er. würde dir lieber zum 90er raten ... machst nicht verkehrt. kannst dann flora + tierchen fotografieren ;)

nicht das ich dich net gewarnt habe! :p
Das stimmt so nicht wirklich...

Durch den beim Fokussieren rausfahrenden Tubus kommst du auch mit dem Tamron recht nah an das Motiv ran.

Nächster Punkt ist der, dass ein Insekt, dass beim Aufstellen des Stativs nicht abhaut, in der Regel auch vor einem nur wenige cm entfernten Objektiv keine Scheu hat. So meine Erfahrungen.

Ich wünsch' dir viel Spaß mit dem Tamron. Mal gucken, wer sich schneller an die Linse gewöhnt! :d

hey bin neu hier..
sind ja super fotos die ihr da zeigt!

Zu meinem Problem:

Ich war heute in der Stadt in einem Fotogeschäft um mir meine ERSTE Digitalkamera zu kaufen. Hab also echt keine Ahnung davon brauch halt nur eine Kamera mit der ich fotos machen kann die ich dann hinterher ausdrucken kann. Wie damals halt wo man den Film eingeschickt hat aber das ist ja nun vergangenheit Im Geschäft dann hab ich mir die Kameras angeschaut und wollte erst eine kleine silberne mit 7mp nehmen. Hab mich dann beraten lassen und gesagt das ich eigentlich nur ne Kamera brauche die fotos macht nix besonderes oder super tolles. Darauf hat er micht dann aufgeklärt und mit komplizierten Wörtern zugetextet und er hat mir dann die nikon d50 empfohlen die ich dann auch für knapp 500€ mitgenommen habe. aber irgendwie hab ich mir das alles leichter vorgestellt mit den kameras da gibt es ja voll viele einstellungen usw ist das bei jeder kamera so? ich bekomm einfach kein halbwegs gutes bild hin...

Also erstmal hi und willkommen unter den DSLR-lern ;)

Erstmal würd ich mit dem Einstellrad auf P gehen - das heißt Programmautomatik und ist fürs erste zu empfehlen - und AF (Autofokus) sollte aktiviert sein - ist leichter als Anfänger ;)

Den Rest machst du dann per Brennweitenring am Objektiv ;) (der breitere Ring)

So DSLR heißt - Digitale SpiegeLReflex-Camera ;)

Und den Rest musst du selber testen ;) (aus dem Zitat)

hab grad mit essential telefoniert, ich bekomm meine garantiekarte vom objektiv noch nachgeschickt, der lieferant hat die irgendwie rausgenommen. ;)

*ganz doll freu* :xmas:

wollte mein L eigendlich nicht wiederher geben, da es perfekt justiert ist. :)

edit: wie macht ihr eigendlich einen backfokustest?? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Als Spiegelreflexkamera (engl. (D)SLR, (Digital) Single Lens Reflex) bezeichnet man eine Bauart für einen Fotoapparat, bei der das Motiv zur Betrachtung vom Objektiv über einen Spiegel umgelenkt und auf einer Mattscheibe abgebildet wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dslr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh