Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt, deine Samples rauschen wirklich sehr, aber meine sind schlimmer :fresse:.... waren die Bilder evtl unterbelichtet ? Das ist irgendwie Canonuntypisch ^^
 
Ja waren doch unterbelichtet noch dazu aus Raw entwickelt, aus Jpeg schaut das auch anders aus^^.

Nunja ich mach nochmal gleich ein gut belichtetes.
 
also wenn man unterbelichtete Bilder in RAW noch ein bisschen aufhellt und hohe ISOs benutzt hat dann hast du einen Rauschsee :fresse:
 
gibt es eigendlich noch gute alternativen zu neat image??
Habe auch mal Neat Image genutzt, hat mich aber nicht so überzeugt. Die Ergebnisse und das Handling von Noise Ninja ziehe ich diesem vor. Vor allem sollte man sich aber für seine Kamera eigene Profile erstellen, oder jedes Bild einzeln profilen...
 
Ihr müsst eure ISO 1600 Bilder mal ausbelichten lassen (30x20cm oder so), das sieht dann immernoch gut aus. Am Monitor bei der 100% Ansicht ist das rauschen viel stärker sichtbar.

PS: Nikon D70, ISO 1000, unbearbeitet:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Buch was ich mir bei Amazon bestellt habe ist angekommen.

Für alle Besitzer einer Lumix Superzoom extrem empfehlenswert.

Lumix Superzoom Fotoschule von Frank Späth. :bigok:

HardCover, Hochglanz Fotos und sehr nette Workshops und sonstige Infos..
 
Habe auch mal Neat Image genutzt, hat mich aber nicht so überzeugt. Die Ergebnisse und das Handling von Noise Ninja ziehe ich diesem vor. Vor allem sollte man sich aber für seine Kamera eigene Profile erstellen, oder jedes Bild einzeln profilen...
Ich mag Noise Ninja, wenn man dafür ein für die Kamera passendes Profil verwendet. Dann bewirkt es IMHO wahre Wunder.

jo, das programm gefällt mir deutlich besser. :)
 
Womit bekommt man Rauschen denn gut weg?
 
Oh, pardon, ich hatte mir nicht alle Beiträge durchgelsen :d

Danke trotzdem ;)
 
ICh suche ien buch, in dem die sachen wie bildaufbau usw erklärt werden.
welches könnt ihr da empfehlen?
 
mach dich doch einfach im inet schlau, da findet man auch alles was man braucht. (wiki hilft gern weiter ;))

bei dslr-forum.de kannst du auch mal schaun. :)
 
Und nicht zuguterletzt spielt auch das eigene Auge eine entscheidende Rolle. Einige haben einfach kein Auge für Bildaufbau. Ich persönlich mache das so ziemlich intuitiv. Ist auch viel Übungssache dabei, das eigene Auge schulen und so.

Gute Bilder ansehen und versuchen zu verstehen kann auch helfen.
 
Hier die ersten Bilder meiner neuen Fujifilm FinePix S5700 (7,1M 10x Optischer)
und zugleich auch der erste beitrag hier bei euch...




nicht schlecht oder?

ISO1600
 
Rauscht stark, Schärfe liegt bei beiden daneben. Randschärfe ist beim ersten extrem schlecht.
 
was muss ich machen, damit es besser wird, hab mich mit den einstellungen noch nicht so vertraut gemacht, ist das iso zu hoch ? (1600)

Edit:

Das erste ist von ca. 2,0cm - 4cm abstand geschossen worden ... das 2. von ca. 5-10cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wäre am besten und dann halt mal testen, wie die Bilder so werden und ob du die Belichtungszeiten halten kannst.
 
zur not kann man auch noch eins stativ nehmen, dann kann man auch etwas länger belichten. ;)
 
nun mal ne frage:

ich suche eine schnelle "güstige" kamera für party fotos...schnell soll heißen:

"drückt aufden knopf" bild gemacht *kamera wieder einsatz bereit*...

und bitte keine spiegelreflex klopper..hab schon genug zu tragen mit meinen Vinyls :(

PS:
hatte früher eine power Shot A10 und jetzt ne Nikon kl.bildkamera..

die nikon ist lahm und die Canon PowerShot ist tot..ahh ne analoge EOS habe ich auch..nur das objektiv ist geschrottet worden :):shot:

*man sollte Kameras nicht auf einem Hardstyle DJ geben*
 
Stativ habe ich keins, und so eine ruhige hand hab ich auch nicht....habe jetzt auch keine motive die ich schießen könnte.

naja ist erst meine 2. digikam...muss mich erst mal mit den ganzen einstellungen zurecht finden!
Hinzugefügter Post:
Stativ habe ich keins, und so eine ruhige hand hab ich auch nicht....habe jetzt auch keine motive die ich schießen könnte.

naja ist erst meine 2. digikam...muss mich erst mal mit den ganzen einstellungen zurecht finden!

Danke für die Hilfe, werde versuchen morgen noch ein paar fotos zu machnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh