Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab kein wirkliches Motiv gefunden :fresse: außer so nen alten Schornstein :fresse:

Und da hab ich 205mm @ 3,8er Blende :fresse:

Achso hab noch mal nachgewogen mit ner Küchenwaage - 850g nur Objektiv :fresse:
 

Anhänge

  • Crop.JPG
    Crop.JPG
    83 KB · Aufrufe: 75
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Ich kenn den Nürnberger, den Augsburger und den Münchner

Nürnberg: auch recht groß, Abstand zu den Tieren groß bis weit, insgesamt aber eher mittelmäßig

Augbsurg: klein aber oho, Abstand zu den Tieren sehr nahe, Anlage ist zwar recht klein aber recht anständig.
Bei den Elefanten zb waren mir 100mm gerade passend 120 wären zuviel gewesen^^
Eg hätten aber auch locker 70 gereicht.. So war der Töröö halt echt format füllend drauf @100mm

München: groß, mittlerer bis großer Abstand zu den Tieren, viel zu sehen und zu erleben. Gestaltung aber hinter dem Augsburger.

Wenn du Beispielbilder sehen willst sag bescheid.

Mit dem 300er Tele würde sich München eg perfekt anbieten ;)

@Chris AMD : wasn das für ne Ost Rübe? :fresse:

Danke für die Zusammenfassung :)


Also ich hab ja das 70-300er, meine Freundin ein 70-210er, das wäre nicht das Problem. Im Straubinger Tierpark z.Bsp. ist es leider so, dass oft Gitter oder dreckiges Glas die Sicht versperren, obwohl ich jetzt auch nicht klein bin.


Ich hab gerade wegen Wetter geschaut: Also für München sieht´s morgen schlechter aus als in Nürnberg oder Augsburg, stehen also noch die beiden zur Auswahl. Ich glaub wir fahren morgen einfach mal nach Nürnberg und das nächste Mal dann nach Augsburg.

Wie lange ist man denn im Augburger Tierpark so unterwegs ? Anhand der Karten lässt sich das schlecht schätzen.



@ MFloX: freu mich schon auf bilder. :wink:
wenn er gut ist könnten wir uns dort vielleicht auch mal zum fotografieren treffen. :d


So wie es aussieht, sind wir morgen von 9.00 Uhr bis nachmittags entweder in Augsburg oder in Nürnberg unterwegs.


Hab mir den Rucksack heute auch geholt (meiner ist übrigens dunkelblau?!) und bin soweit ganz zufrieden.

Das einzige Problem welches ich festgestellt habe ist der schlecht verarbeitete Reissverschluss vom Hauptfach, an der linken oberen Ecke muss man immer etwas Gewalt anwenden.

Aber das war laut Erfahrungsberichten aus den vergangenen Jahren abzusehen. Ansonsten muss ich sagen das ich für 26€ schlechteres erwartet hätte.

Ich fahr nacher mal noch bei Lidl vorbei und schau mir das Teil an, bei dem Geld kann man ja eigentlich nix falsch machen :)
 
Ich war zuletzt vor 2-3 sowas in Augsburg im Zoo.

Mit Mittagessen(20min) waren wir gut 4 Stunden dort.

Kleiner Tipp: Schau dir die Zoos in Google Earth an ;)
Da kann man die größe gut einschätzen.
So machs ich zumindest *g*

Die Gitter sind in Augsburg sehr niedrig. Nur beim Braunbär und den Gorillas sind recht hohe wo man ned wirklich drüberschaun kann.

In München ist auch ned viel im Weg. Nur der Eisbär halt hinter so Glas. Und die großen Affen sind meistens drin.

Was ich dir sehr empfehlen kann und auch mal mit Cam machen werde ist so ne Zooführung hinter den Kulissen. Pro Person knapp 90€ aber auch ganz nett.
Habs mal vor paar Jahren ohne Cam gemacht und das ist einfach ganz anders als einfach in Tierpark gehen. Kommst echt nahe an manche Tiere ran, man kann das ganze zb nach schließen des Zoos machen (im Sommer ist es da ja noch hell) dann sind die Tiere auch ruhiger und es ist alles leer. Das ist schon sehr interessant (bist beim füttern dabei usw..)

Gruß

@Rucksack *Hombre3000 streichelt sein Crumpler Rucksack* :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, wenns am Wochenende gewesen wäre, der Zoobesuch, dann wär ich in meinen Hometown Zoo Augschburg mit dazu gestoßen.
 
vielleicht finden wir ja mal einen termin wo wir uns alle treffen können. :wink:
 
später mach ich noch ein Paar Bilder vom Rucksack bei Bedarf...
 
Ich hab' mir den Rucksack auch gekauft und bin auch zufrieden.

Erfüllt meine Erwartungen rundum. Mein Zubehör passt komplett rein.

Großer Pluspunkt: Meine D80 passt mit Batteriegriff rein.

Und meiner ist grau. :)
 
wenn du ihn nicht brauchst und er dir zu unpraktisch ist :wink: hätte ich vlt. Bedarf ;)

Ich überlege noch :d gibts bei deinem Lidl keine mehr? Kannst da auch die lustige Lidl Hotline anrufen wenn deiner keine mehr hat und die fragen bei den LidlMärkten in der Umgebung nach und lassen das Teil dahin kommen, hat mal mit einem Trinkrucksack super geklappt.
 
aaahhhh - dafür ist das ^^ ich wunderte mich schon wofür das gut sein soll :fresse: danke
 
Ich überlege noch :d gibts bei deinem Lidl keine mehr? Kannst da auch die lustige Lidl Hotline anrufen wenn deiner keine mehr hat und die fragen bei den LidlMärkten in der Umgebung nach und lassen das Teil dahin kommen, hat mal mit einem Trinkrucksack super geklappt.

hab atm leider nciht die zeit, dort hinne zu kurven. aber ich werd mal gucken, bei Gelgenheit...vlt. mal morgen ;)
 
Ich hab vorhin auch den Rucksack gekauft, für die Cam meiner Freundin und unser Zubehör. Dass eine 30D + BG nicht reinpasst, war mir klar.

Ich bin echt erstaunt, wie durchdacht der Rucksack für die 26€ ist, das ist wirklich ein Schnäppchen :)


Hier ein paar Fotos:

Ihr seht:

Canon EOS 350D
Canon EF 70-210mm F4
Canon EF-S 18-55mm F3.5-5.6
Canon EF 28-70mm F3.5-4.5
Canon EF 28-135mm F3.5-5.6 IS USM
Tamron 90mm Makro F2.8
Blasebalg
Ladegerät
Kabel, Karten, usw...



IMG_2409.jpg
 
nicht schlecht. V.a. das Filternetz ist praktisch. Ich werd ihn mir wohl mal angucken müssen :d
 
Die Tiefe war ja im Prospekt angegeben und eine 1er passt auf keinen Fall. Die großen Nikons D1*/D2* könnten knapp passen, aber das ist hier wohl für niemanden Relevant und wer eine solche Kamera mit sich rumschleppt tut gut daran ein paar Euro mehr für einen Rucksack auszugeben...
 
Heute hat´s bei uns leider nicht mit dem geplanten Ausflug geklappt, wir haben es jetzt auf Sonntag verschoben :)


Mittlerweile ist mein 17-50mm Tamron F2.8 auch schon hier angekommen :)



IMG_2430.jpg



IMG_2433.jpg




Erster Eindruck: Sehr gut verarbeitet, gute Haptik, zur Bildquali kann ich leider noch nix sagen. Aber damit sind wohl die Tage des 28-135er IS USM gezählt :haha:
 
Nette Sache.

Am DI Abend bestellt ich mein Tamron 90mm DI :)
Passend zu Geburtstag am Donnerstag sollte es dann da sein.

Freu mich schon total^^.
 
viel spaß mit dem neuen glas. :wink:
vom äußerlichen ist es kaum von meinen 28-75 f2.8 zu unterscheiden, aber in der länge ist es schon deutlich kürzer. ;)
 
Nette Sache.

Am DI Abend bestellt ich mein Tamron 90mm DI :)
Passend zu Geburtstag am Donnerstag sollte es dann da sein.

Freu mich schon total^^.

Ein klasse Objektiv, wünsch ich dir schonmal viel Spass damit :)


viel spaß mit dem neuen glas. :wink:
vom äußerlichen ist es kaum von meinen 28-75 f2.8 zu unterscheiden, aber in der länge ist es schon deutlich kürzer. ;)

thx :)


btw: Wir sind diesen Sonntag im Nürnberger Tierpark
 
also wenn Mantos D80 mit BG passt, dann deine auch :xmas:

Jo, ich wollt grad sagen... :hmm:

Wundert mich, dass die 30D da nicht reinpasst. Wirklich größer als die D80 ist die ja nicht...

Passts vielleicht, wenn du sie auf die Seite legst? Ich krieg meine D80 dann einfacher rein.
 
hab gerade bilder für den verkauf von meinem tamron 55-200 gemacht:

img8767rt6.jpg


img8769fw5.jpg


sind die so ok oder sollte ich nochmal "bessere" machen?? :wink:
 
Evtl noch von beiden Linsen. Sonst aber i.O. ;)

€: Bah.. Müll Imageshack.. 2tes Bild erst jetzt geladen.. :fresse:

Aber eben, evtl von der anderen Linse noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh