SinSilla
Dr. Love
Also ich kann zwar nicht bei der DSRL Thematik mitsprechen, aber selbst mein billig Metz war ne mehr als sinnvolle Investition und spuckt gepaart mit der Softbox verdammt brauchbare Ergebnisse aus, gerade im Makrobereich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nun, was der ganze Spaß kosten würde weißt du schon. In der Hand gehabt hast du sie scheinbar auch schon. Ich bin nicht so der Auskenner, was das Pentax-Lager angeht, aber ich kann mir nicht vorstellen das du für 600,- Euro eine K100D mit Kit und einem 70-300 APO bekommst. Falls es dieses ist, dann gib auf den Makro-Zusatz im Namen einfach gar nichts... ich sehe gerade das APO kostet auch nur ein paar Euro mehr, erinnert mich aber vom Aufbau an keines der mir bekannten Sigma APO 70-300erIns auge gefasst hatte ich die Pentax K100D mit dem 18-55´er Kit, dazu noch das Sigma Objektiv AF 70-300mm. In der Summa sollte es nicht zu deutlich die 600€ Marke überschreiten. So gefiel sie mir beides schon sehr gut, sofern man das von dem bisschen rumprobieren im Saturn sagen kann... Was würdet ihr dazu sagen?
Richtiges Makro kannst du mit dem Kit, wie auch mit dem Sigma-Scherbenhaufen vergessen. Mit etwas Glück bekommst du 1:3 hin, mit Hilfsmitteln wie Nahlinsen, Umkehradapter und Zwischenringen vielleicht sogar 1:1 - aber die Abbildungsqualität und das Handling leiden deutlich unter Zuhilfenahme solches Spezial-Equipments. Wer ein gutes Stativ und eine Rail hat, dem macht der feste Motivabstand eines Zwischenringes nicht mehr viel aus, wer sich aber erst in das Thema einarbeitet und vielleicht sogar aus der Hand schießen will wird sich damit schwer tun.Achja, wie siehts da mit Makros aus(?), wollte zwar definitiv ein Makro Objektiv kaufen aber ich denke das folgt erst ein halbes Jahr später. Wichtig wäre dies halt für die Produktfoto die ich für unsere Seite machen müsste sonst würde icht vorerst die W1 behalten.
Nein, ich will dir das nun nicht um jeden Preis ausreden. Wenn dir das Sigma zugesagt hat, dann bitte - aber schau dich mal im Netz nach vergleichen des Non-APO und APO Sigmas um. Die Erfahrung (meine Erfahrung aus dem Canon-Bereich) hat gezeigt, dass die APO Versionen oft deutlich besser waren und bei dem geringen Aufpreis ist es dann vielleicht auch für dich eine Überlegung wert!Also K100D Kit mit dem Sigma komm ich auf knapp 600€, kann ich aus deinem Posting ableiten das du davon recht wenig hälst?
Was ist und bewirkt APO?
Quelle: www.sigma-photo.de (hier bekommst du auch die meisten anderen Objektiv-Abkürzungen erklärt)Noch ein Ausflug in die Physik. Das Licht unterschiedlicher Wellenlängen wird von einem optischen System unterschiedlich stark gebrochen, da die Linsen für jede Wellenlänge eine andere Brennweite aufweisen. Daraus können Unschärfen im Bild entstehen, vorzugsweise bei längeren Brennweiten. Dem setzen wir unsere SLD (speziell niedrige Dispersion) Glaselemente entgegen. Durch die gezielte Kombination verschiedener Linsen wird die chromatische Aberration auf ein Minimum begrenzt und Sie erhalten eine hervorragende Abbildungsqualität.
Ich brauch mal eure fachmännische Hilfe.
Hab ja seit ner kurzen Weile den Metz 36-C2 Automatikblitz an meiner FZ30.
Das Ding hat zwei Betriebsarten, manuell und automatisch.
Im Automatikmodus löst der Blitz brav aus wenn die Statusled ihr okay gegeben hat und ich den Auslöser drücke. Soweit okay, nur schraubt der Blitz seine Intensität soweit runter das ich mit Verschlusszeiten zwischen 1/60 und 1/160 arbeiten musste.
Im manuellen Modus sieht das ganze so aus das ich mit den gewählten Einstellungen am Blitz ein korrekt ausgeleuchtetes Bild erreiche, und kann dabei mit Verschlusszeiten zwischen 1/500 bis 1/1600 wunderbar arbeiten.
SO wünsche ich es mir, ABER...im manuellen Modus löst der Blitz so gut wie nie aus wenn ich das möchte. Nach dem ersten einschalten des Blitzes sowie der Kamera krieg ich ihn dazu einmal auszulösen. Dann warte ich darauf das er sich wieder aufgeladen hat, löse aus und es passiert...nichts. Löse nochmal aus...und nochmal, es passiert nichts, dann nochmal...Aha, ein Blitz.
Ich kann da absolut keine Regelmäßigkeit erkennen und mich treibt das in den Wahnsinn. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegt, wie man das beheben/umgehen kann?
Tach.
Gibt es es Cosina 100mm Makro auch für Nikon?
also gibt es das jetzt irgendwo zu kaufen?
Bei ebay findet man es nur für div. andere Hersteller.
und wo man sowas sonst bekommt weiß ich nicht, da es ja doch schon recht alt ist, oder?