so, ich war gerade bei Lidl, ich werde versuchen in den nächsten 30 Minuten ein Kurzreview zu schreiben, dann muss ich zur Uni
Der erste Eindruck ist bis auf die doch ziemlich kleine Größe ganz gut, der Rucksack fasst sich gut an, die Gurte sind breit und der Rückenteil ist gut gepolstert, später mehr....
Also hier mal meine Eindrücke, schnell zusammengefasst. Erstmal vorab, wer sich einen kaufen will sollte rel schnell machen, bei meinem Lidl gabs nur drei Stück und ich war um 8 da, also beim Öffnen. Der Rucksack kostet 26€ und sollte auch als solcher gesehen werden, es hat schon seine Gründe warum Lowepro & Co. weit über das vierfache kosten.
Verarbeitung
Die Verarbeitug ist OK. Der Rucksack ist scheinbar recht gut gepolstert und ich hätte keine Angst, wenn er mal ausversehen runterfällt, dass meine Kamera und die Objektive hin sind. Eines muss ich bemängeln, ich habe lauter rausstehende Fäden, ob sich dadurch die Näte lösen werden, kann man wohl nocht nicht sagen.
Der Rückenteil ist gepolstert, die Tragegurte auch, sogar die Haupttasche ist von allen Seiten mit einem Schaumstoff, welchen man auch rausnehmen kann gepolstert.
Platz
Der Rucksack ist relativ klein. Hier erstmal ein paar Bilder:
Meine D70s mit angesetztem 70-300mm bekomme ich mit leichtem Druck rein, Platz wäre genug da, leider sind die Trennwände für die Kamera etwas blöd gemacht und alles was nur ein bisschen Größer als die D70s ist wird wohl nichtmehr passen. Sonst sieht man auf den Bildern was reinpasst.
Mein Stativ ist im Auto, ich kanns jetzt nicht ranpacken, ich bin aber auch etwas skeptisch, dass dieses kleine Band außen oben am Rucksack das gut halten soll....
Für Zubehör gibt es imho mehr als genug Platz, heute Abend werde ich davon noch ein paar Fotos machen, man kann aber getrost mehrere Filter und Akkus mitnehmen.
Ausstattung
Die Anzahl der Trennwände ist recht hoch, sodass diese nicht fehlen werden, man bekommt auch einen Gurt mit und den Rucksack als umhängetasche nutzen zu können, wie das ordentlich gehen soll ist mir noch schleierhaft.
Außerdem gibts ein Regenschutz, welche in einem kleinen Stauraum am Boden untergebracht ist.
Tragekomfort
Hier bin ich ein bisschen enttäuscht, und überlege den Rucksack deshalb zurückzugeben, er ist so klein, dass es zwar oben gut sitzt, man kann ihn auch per Brustgurt am Oberkörper gut befestigen ABER es fehlt ein Bauchgurt und deshalb steht der Rucksack vom Rücken weg, ich hatte ihn gerade Testweise ein paar Minuten an und ich muss sagen, das nervt. Entweder ich finde ne Lösung oder der muss zurück, weil so Stundenlang rumlaufen ist nicht das wahre, leider
Fazit
Bis auf den für mich mangelhaften Komfort (dürfte wohl variieren je nach Körpergröße) ist das ein ordentlicher Rucksack, der seine 26€ allemal Wert ist. Er eignet sich aber nur für Kameras in der Größenordnung der 70Ds und kleiner.
Jetzt auf zur Uni ^^ wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten :P