ElBaRtO_90
Enthusiast
Ok danke für die Info.
Ich werd ihm gleich ne PM schreiben...
Ich werd ihm gleich ne PM schreiben...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber der 430EX reicht normalerweise aus!
Hi Leute, also mein Dad hat sich vor ner Zeit ne Pentax K10D zugelegt, so nun da ich immer recht viel unterwegs bin und teilweise auch die Cam mit hab wollt ich mal nachfrage ob ihr nem DSLR Noob mal paar Tips zu den Einstellungen von so nem Gerät geben könnt? Imho sind macht ihr ja mit euren Geräten sehr schöne Bilder und meine sind meist nur von mäßiger Quallität.
Da ich aber weis das die Bildquallität nicht nur an der Kamera liegt und das Gerät ja eigentlich kein schlechtes ist, muss es also an meinen Fähigkeiten liegen...
Mein Dad kann mir da auch nicht sonderlich hilfreich zur Seite stehen, denn seine Pics sind auch nicht sooo viel besser...
wie emmi ja geschrieben hat ist der für 95% ausreichend und das finde ich auch, bei meinem 430ex stört mich nur die lange aufladzeit bei voller leistung.
Hast du Akkus drin? Bei mir mit Batterien lädt der immer sehr schnell auf.
Hi Leute, also mein Dad hat sich vor ner Zeit ne Pentax K10D zugelegt, so nun da ich immer recht viel unterwegs bin und teilweise auch die Cam mit hab wollt ich mal nachfrage ob ihr nem DSLR Noob mal paar Tips zu den Einstellungen von so nem Gerät geben könnt? Imho sind macht ihr ja mit euren Geräten sehr schöne Bilder und meine sind meist nur von mäßiger Quallität.
Da ich aber weis das die Bildquallität nicht nur an der Kamera liegt und das Gerät ja eigentlich kein schlechtes ist, muss es also an meinen Fähigkeiten liegen...
Mein Dad kann mir da auch nicht sonderlich hilfreich zur Seite stehen, denn seine Pics sind auch nicht sooo viel besser...
Gibt es eine Begrenzung für die maximale Kapazität einer Speicherkarte bei der K100D Super?
Manchmal finde ich Angaben wie "max. 2GB", dann wieder "SDHC" !?
Ich überleg nämlich gerade ob sich die hier für mich lohnen könnte.
so. und auf das würde ich mich verlassen.pentax.de schrieb:BILDSPEICHERUNG
Speicher SD Memory Card,
max. Kapazität 2 GB (Stand Mai 2006)
*hust hust, räusper*
Die K10D liefert normal im JPEG auch nicht so diee hammer Bilder. Dazu musst du einiges korrigieren. dann liefert der Chip auch im JPEG 1a Bilder. Hier wird das am ende des reviews erklärt, wie das gemacht werden kann/sollte.
Wie stehts denn mit der?
Die Scheint aber ja dann wohl auch nicht so der bringer zu sein, oder? Kann man ja wohl eher als kleiner Bruder ansehen!?
Neja wie gesagt, ist ja net meine...
Falls es wen interessiert, hab mich gestern nachmittag mal an ein paar Hardwarepics versucht.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6694773&postcount=14760
vllt könnt ihr ja mal ne Meinung dazu sagen.
Wie stehts denn mit der?
Die Scheint aber ja dann wohl auch nicht so der bringer zu sein, oder? Kann man ja wohl eher als kleiner Bruder ansehen!?
Tolle Schlussfolgerung
Schau dir meine Bilder an, sind alle mit der K100d entstanden.
http://www.flickr.com/photos/49604893@N00/
Alle in RAW geschossen und die K100d produziert die besseren jpegs
out of the cam, verglichen mit der K10d. Doch sollte man sich keine
DSLR kaufen, wenn man die Bilder nicht bearbeiten will.
Artikel
------------------------------------------------------
1 x Handschlaufe für SLR´s und DSLR´s GRIP II () = 16.25EUR
1 x Einbeinstativ GoldPhoto YH301 () = 22.25EUR
1 x Canon 350D 400D Batteriegriff () = 62.25EUR
1 x Gegenlichtblende Ersatz der Canon ET-65III () = 12.25EUR
1 x Kugelkopf GoldPhoto YH430 () = 31.25EUR
@ fdsonne
Das erste was mir an den Bildern auffällt...Blitz! Das zweite, der Untergrund!
Such dir das nächste mal einen neutralen Hinter- und Untergrund und mach das Foto auf jeden Fall ohne Blitz!
D.h. arbeite bei zu wenig Licht und statischen Motiven mit einem Stativ oder einer stabilen Unterlage auf der du die Kamera ablegen kannst.
Ausserdem sind die gewählten Perspektiven ungünstig, die Fotos teilweise schief und unglücklich abgeschnitten.
Da kann man noch einiges optimieren.
naja...also die K100D ist da eigentlich besser. Zumindest hab ich da noch nix gelesen. ist bis jetzt nur so bei der K10D aufgetreten.
@deine hardwarebilder: die Idee, das ganze auf nem Mainboard zu zeigen, ist nicht schlecht. Jedoch solltest du hartes Licht vermeiden und es mal mit einem Hintergrund in schwarz oder weiß probieren.
z.b. so:
http://maddix.ma.funpic.de/g/public/cape2.jpg
http://maddix.ma.funpic.de/g/public/graka4.jpg
Tolle Schlussfolgerung
Schau dir meine Bilder an, sind alle mit der K100d entstanden.
http://www.flickr.com/photos/49604893@N00/
Alle in RAW geschossen und die K100d produziert die besseren jpegs
out of the cam, verglichen mit der K10d. Doch sollte man sich keine
DSLR kaufen, wenn man die Bilder nicht bearbeiten will.
gerade bei foto-tip.pl bestellt...
hartes Licht?
Wie bekomme ich das weg, bzw. wie bekomme ich anderes Licht da hin?
Licht ist eigentlich immer da. Wenn es arg dunkel ist kannst du mit höheren ISO Werten und längeren Belichtungszeiten arbeiten, daher auch die Frage nach dem Stativ. Du kannst u.a. durch eine offenen Blende (kleine Blendenzahl, z.b F 2.8) deine Motive freistellen und so auch für ruhigere Hintergründe sorgen. Das ganze wird noch verstärkt wenn du mit einer grösseren Brennweite arbeitest sofern dein Objektiv das zulässt.