Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hombre Was benutzt du als Lichtquelle? Bzw wie durchlässig ist das Material. Ich habe nämlich das Problem, dass ich A0 Bögen für meine benutzt habe und die sind ziemlich Stabil und lassen recht wenig Licht durch. Kann man deine auch zusammenfalten? Wie groß ist die dann (wie groß ist die überhaupt ^^) Weil ich habe jetzt nen 1x1x1m Karton aufm Schrank zu stehen und der nimmt Platz weg :d
 
Ich habe gerade einen 80x80x80 (cm) Lichtwürfel auf ebay gekauft. 26,90€ inkl. Versand.
Mal sehen was der so taugt.
 
wäre kewl wenn du dann berichten könntest ;)

meint ihr sowas ist oversized ? :fresse:
oder reichen dann solche zur Fotografie in einem Lichtzelt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Infos:
Verkäufer: kaufsopass
Artikel: Lichtwürfel / Lichtzelt 80 x 80 x 80 cm 4 Hintergrund

gibts also noch genug von. Die Überweisung war schon mal abenteuerlich. :d
 
Also meiner hat 50x50x50 und reicht mir locker aus.
Er lässt sich ganz leich zusammenfalten (dann ist er klein und passt sogar in nen Rucksack, so passt er Prima in ne Schublade.)
Das Material ist ganz gut durchlässig, also für meine Schreibtischlampen genau richtig.

Ausleuchten tu ich mit 1-3 stink normalen Schreibtischlampen, mit Halogen.
Die Bilder sind dann natürlich recht "warm" also gelb. Das lässt sich aber super mim Weißabgleich regeln. (in RAW natürlich).


Bei mir war der Verkäufer in HongKong angemeldet, Konto war in Köln und die Ware kam aus Manchester :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hong-Kong und Köln passen, bloß Artikelstandort soll Hamburg sein. Wie hieß deiner?

Ich werde mein Lichtzelt mit einer Leuchtstoffröhre ausleuchten, Länge 96cm und rund 35W.
 
achja Golbalisierung :d ^^ also werden die kleineren Lampen wohl reichen dafür :d
 
exgoods hieß meiner. Artikelstandort bei Ebay "Hannover". Kam aber wiegesagt aus Manchester.

Hab 1,99€ + 14,45 Versand gezahlt :d. Billiger gings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi.

Ich wollte jetzt mal so diverse Wichtige Sachen für meine D50 nachkaufen, die ich bisher (seid 1,5 Jahren :fresse:) versäumt habe zu kaufen.

Jetzt wollte ich mal sonen paar Sachen fragen:
Also die D50 kann ja keine SDHC Karten lesen, gibt es aber SD Karten, die 4GB haben und keine SDHC sind?
Im Netz liesst man immer "falls du eine 4GB KArte findest die keine SDHC ist...." oder ähnliches, allerdings ist das dann immer schon einwenig älter.
Ich hatte mir diese rausgesucht, und wollte fragen, ob das funktionieren würde:
http://geizhals.at/eu/a192262.html

Dann noch eine Akkufrage.
Viele schwören ja auf Originalakkus, da ich die Preise aber viel zu teuer finde (und die Akkus auchnur aus China und co kommen) wollte ich mir einen "Billigakku" kaufen.
So ganz Billig nicht, ich habe bei Ebay einen Akku für ~33€ gefunden.
Der hat Panasonic Zellen und der Verkäufer ist Enjoyyourcamera (evtl. bekannt?).
Ist davon was zu halten?

Dann nochwas :p
Die Fernuslöser...ist es da Sinnvoll einen Originalen zu nehmen (also einen mit IR), oder kann man da bedenkenlos zu einem Billigteil greifen?

Und eine letzte Sache:
Sanyo Eneloops.
Die wollte ich mir für den Blitz kaufen, macht das Sinn, oder sollte/kann ich Normale Akkus mit (bis zu 4000mAh) nehmen?

Das wars auch schon :)
 
Jetzt wollte ich mal sonen paar Sachen fragen:
Also die D50 kann ja keine SDHC Karten lesen, gibt es aber SD Karten, die 4GB haben und keine SDHC sind?
Im Netz liesst man immer "falls du eine 4GB KArte findest die keine SDHC ist...." oder ähnliches, allerdings ist das dann immer schon einwenig älter.
Ich hatte mir diese rausgesucht, und wollte fragen, ob das funktionieren würde:
http://geizhals.at/eu/a192262.html

Und eine letzte Sache:
Sanyo Eneloops.
Die wollte ich mir für den Blitz kaufen, macht das Sinn, oder sollte/kann ich Normale Akkus mit (bis zu 4000mAh) nehmen?

"Die Norm für SD-Karten definiert nur eine Kartenkapazität bis maximal 1 GB (SD 1.0) und 2 GB (SD 1.1). Karten mit einer Kapazität über 2 GB, die als SD-Karten (nicht SDHC) verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen und führen vor allem in etwas älteren Geräten ab und an zu Problemen, außerdem funktionieren Sie nicht in einigen SDHC Kameras (z.B. einigen Panasonic Lumix Modellen)."
Solle klar sein, oder?
@Akkus: also Sanyos sind immer gut. aber ich denke mal, dass acuh normale 4000er oder 3500er reichen werden.
 
Bei den alten Minoltas lese ich oft von Problemen, aber die D50 würde ich nicht als altes Gerät definieren..
 
Ahoi.

Jetzt wollte ich mal sonen paar Sachen fragen:
Also die D50 kann ja keine SDHC Karten lesen, gibt es aber SD Karten, die 4GB haben und keine SDHC sind?
Im Netz liesst man immer "falls du eine 4GB KArte findest die keine SDHC ist...." oder ähnliches, allerdings ist das dann immer schon einwenig älter.
Ich hatte mir diese rausgesucht, und wollte fragen, ob das funktionieren würde:
http://geizhals.at/eu/a192262.html

Also D50 liest definitiv nur bis 2GB und größer macht denke ich auch nich soviel Sinn. Kauf dann lieber 2x2GB ist auch sicherer falls eine Karte mal nen defekt hat.

Dann noch eine Akkufrage.
Viele schwören ja auf Originalakkus, da ich die Preise aber viel zu teuer finde (und die Akkus auchnur aus China und co kommen) wollte ich mir einen "Billigakku" kaufen.
So ganz Billig nicht, ich habe bei Ebay einen Akku für ~33€ gefunden.
Der hat Panasonic Zellen und der Verkäufer ist Enjoyyourcamera (evtl. bekannt?).
Ist davon was zu halten?

Also für 33€ würde ich mir eher nen originalen kaufen.
Ich selber hab 2 "billig" Akkus für jeweils 6€ und die taugen leider beide nichts. Nur max 25% soviel Kapazität wie der Orginal. War halt Pech^^


Dann nochwas :p
Die Fernuslöser...ist es da Sinnvoll einen Originalen zu nehmen (also einen mit IR), oder kann man da bedenkenlos zu einem Billigteil greifen?

Hab mir die Originale ML-L3 geholt und funktioniert bestens. Schau mal bei Ebay da sidn ab und zu ganz günstige Anbieter mit der dabei.

Und eine letzte Sache:
Sanyo Eneloops.
Die wollte ich mir für den Blitz kaufen, macht das Sinn, oder sollte/kann ich Normale Akkus mit (bis zu 4000mAh) nehmen?

Das wars auch schon :)

Sanyos sind immer eine gute Wahl ;)

EDIT: SChau mal bei dem Shop: http://shop.multimedia.de/index.php da gibts den Akku und die FB recht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi

also die FB würde ich woanders kaufen, wenn du Pech hast kommt noch Zoll hinzu oder es kommt gar nichts an aus Hong Kong. Ebenso mit der San Disk aus Tschechien :X
Guck doch mal hier da gibts orginale zu ebensoguten Preisen: http://geizhals.at/deutschland/a121756.html
Nimmste Amazon kannst du dir sicher sein das es orginal Ware ist.
Bei SanDisk Karten ausm Ausland kann man zu 90% davon asugehen das es gefakte Sachen sind.

Hier der Link zur FB http://geizhals.at/deutschland/a87802.html

Akku sieht gut aus bestell mal und schreib mal wie der so ist, dann kann ich da ja auch nochmal zuschlagen :=
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage:


Kann mir jemand ein stabiles Reisestativ empfehlen?

Sollte zusammengeklappt nicht größer als 40cm sein und leichter als 2kg.
Des weitere muss es natürlich recht stabil sein.
Ich erwarte keine Wunder aber es sollte zumindest den Spiegelschlag einer K10D verwacklungsfrei aushalten.
Preislich sollte es sich noch im humanen Rahmen bewegen.
Ich habe bereits ein recht teures Stativ (Manfrotto Triman), das mir auch prima Dienste leistet,
leider aber zu groß und zu schwer ist um es längere Strecken zu Fuß zu transportieren.
Außerdem kann das neue ja noch als Blitzstativ dienen, wenn ich nicht unterwegs bin.

Würde mich über ein paar Vorschläge / Erfahrungen freuen :)

Da es keine Vorschläge gab habe ich mir letzte Woche auf Verdacht das Slik Sprint Mini Stativ gekauft.

Ich bin von dem kleinen Teil wirklich absolut begeistert. Ist genau das was ich gesucht habe. Wiegt knapp 750 Gramm und ist zusammengeklappt 36 cm hoch. Passt also locker in einen normalen Rucksack. Eine kleine passende Tasche ist aber auch gleich mit dabei.

Es ist erstaunlich stabil und trägt eine K10D mit Batteriegriff und Tele ohne Probleme. Selbst die Mittelsäule kann umgedreht werden.

Für mich zu dem Preis ein echtes Schnäppchen, das mich ab jetzt auf Touren begleiten darf :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Jungs...

hat jemand von euch Erfahrung mit Metz-Blitzen?

Hab hier einen MECABLITZ 58 AF-1 C digital. Hab leider keinen vergleich zu einem Speedlite von Canon. Irgendwo komm ich mit dem Teil noch nicht so ganz klar. Hab ihn auch erst mal nur zur Ansicht...Kostet ja immerhin 150 euro weniger als das Pendant von Canon...

lg
 
Den plane ich evtl auch anzuschaffen.
Kannst du mal so ein wenig berichten?
Verarbeitung und so?

Ansonsten sind Metz Blitz eigentlich Top, ich denke man kann damit nichts falsch machen.
 
Canon Speedlite und nichts anders kommt auf meine Kamera! Von Fremdhersteller-Blitzen habe ich bisher nur schlechtes gehört.
 
ich komm halt noch nicht ganz mit den einstellungen klar. müsste nicht normalerweise die rote infrarotmessung auch angehen vor dem blitzen? oder wann springt die an?
 
Was haltet ihr davon:
blue%20Ducks.jpg


P1000597.JPG


Bin noch nicht lange unter den Hobbyfotografen mit meiner Panasonic FZ-50.
 
ich komm halt noch nicht ganz mit den einstellungen klar. müsste nicht normalerweise die rote infrarotmessung auch angehen vor dem blitzen? oder wann springt die an?

tja, das der Unterschied zu einem Speedlite, den Speedlite schraubste drauf und schaltest ein und er läuft.

Das AF-Hilfslicht sollte beim halbdurchdrücken des Auslösers (oder Sterntaste) angehen.
 
@ To[Knight]

1. gehört das nicht hier rein. Das hier ist kein Bilderdiskussionsthread.

2. Wenn ich trotzdem ein Kommentar abgeben darf: Sorry, aber die Bilder sind nicht besonders dolle.
Bild 1: Schlechter Bildaufbau/Ausschnitt/Position, schlechte Farben/Licht, unscharf
Bild2: Blüte in der Mitte ist scharf, aber nicht freigestellt. Ausschnitt ist ebenfalls schlecht gewählt.
 
430EX reicht für's meiste aus. hatte mal nen 430EX ausgeborgt von nem Kumpel, selbst besitze ich den 580EX. Da ich viel in Discos fotografiere und somit der Blitz extrem wichtig für mich ist habe ich mich für den 580EX entschieden.
 
Hi Leute
Ich habe durch Joshudes Beitrag den Laden Foto-tip.pl entdeckt und da es dort viele Sachen günstiger gibt (zb. nen Batteriegriff) wollte ich fragen ob ich da ohne schlechtes Gewissen bestellen kann.

Hat jemand dort schonmal bestellt? und wenn ja welchen Versand soll ich nehmen?

Danke
Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Battlemaster hat dort auch einen Batteriegriff bestellt.

Am besten du schreibst ihm eine PM oder kontaktierst ihn per ICQ. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh