Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein Stativ hast du denn?
Also ich hab auch ein Ernostativ und hab den be&% Kopf gegen einen Manfrotto getauscht ;)
Nun ist es 1000mal besser würde das jederzeit wieder machen.

Ich habe ein A-65.

Wenn ich den Kopf runterbekommen würde hätte ich wahrscheinlich auch schon nen anderen drauf, ansonsten bin ich mit dem Teil eigentlich sehr zufrieden. Vielleicht kannst du mir sagen wie?

€: Hmpf...gerade die Mail bekommen...Stativkopf 7€, Porto 8€...mit Mwst also 17,85€. Das klang in der ersten Mail noch ganz anders. Da kauf ich doch lieber nen ordentlichen.

Also, wie krieg ich den ab? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fliege morgen für 4 wochen in die türkei und wollte da meine 400D mitnehmen. ich hab mal probeweise mit unterschiedlicher bildqualität und bildgröße paar fotos gemacht, kann aber absolut keine unterschiede erkennen (außer halt in der größe). auf welcher qualität soll ich die bilder dann machen? raw kommt wohl nicht in frage, weil es einfach zu viel platz einnimmt und ich nur eine 2GB karte habe.
 
raw kommt wohl nicht in frage, weil es einfach zu viel platz einnimmt und ich nur eine 2GB karte habe.

sonst mach sie in jpg als l mit guter quallität.

am besten wäre es aber wenn du dir noch eine zweite karte kaufst, denn eine 2gb kostet gerade einmal 20€. ;)
 
Jop da kannste bestellen!
Wie viel soll die Tasche denn kosten? Schau mal bei Loewpro vorbei, die haben auch solche Taschen!
 
ich brauch auch mal euere hilfe:

meine fotobox ist nicht wirklich so der bringer, deshalb soll etwas neues her.

img9566im2.jpg


ich will mir nun ein kleines "fotostudio" einrichten wo man auch ordentliche produktionsfoto's mit machen kann. ;) zur zeit mache ich alles ohne belichtung, deshalb würden mich mal euere empfehlungen interressieren, da ich noch unschlüssig bin was ich alles brauche.

hat keine ne idee?? :shake:
 
hm, ne matte plexiglasscheibe mit Lampe dahinter zur gleichmäßigen Ausleuchtung?
 
hm, ne matte plexiglasscheibe mit Lampe dahinter zur gleichmäßigen Ausleuchtung?

das hat auch nicht so geklappt wie es sollte, denn dann gabs immer hässliche schatten.

http://search.ebay.de/lichtzelt_W0QQfrppZ50QQfsopZ1QQmaxrecordsreturnedZ300 Sowas hab ich auch, ist perfekt. Mit Schreibtischlampen ausleuchten und dann einfach an der Farbtemp. drehen.

das wäre ne möglichkeit, aber auch nicht so das was ich wollte. :(
 
Na prima, hatte bei Ebay vor 2 oder 3 Wochen nen Zweitakku bestellt und zwei Tage später ist der Verkäufer abgetaucht, Mails kamen auch nicht durch. Was liegt jetzt in meinem Briefkasten? Der Akku... :d

Schwein gehabt..
 
@sinsilla

Hab das selbe := Also ich war bei Foto Meyer und da haben die das Ding mit Gewalt abgemacht und nen 804 Manfrotto draufgemacht. Man braucht noch nen Adapter, da das Innengewinde des Ernos zu klein ist. Hatten die aber zum Glück da. Kopf war zwar teurer als im Netz aber dafür musste ich mich nich mit den Adpterschrauben rumärgern. Kann den Laden nur empfehlen ;)

EDIT: Schraube gabs natürlich umsonst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@sinsilla

Hab das selbe := Also ich war bei Foto Meyer und da haben die das Ding mit Gewalt abgemacht und nen 804 Manfrotto draufgemacht. Man braucht noch nen Adapter, da das Innengewinde des Ernos zu klein ist. Hatten die aber zum Glück da. Kopf war zwar teurer als im Netz aber dafür musste ich mich nich mit den Adpterschrauben rumärgern. Kann den Laden nur empfehlen ;)

EDIT: Schraube gabs natürlich umsonst^^

Oh, okay, da kann ich mich ja dumm und dämlich ziehen und schrauben. Danke für den Tipp!

das raw sieht ja echt böse aus...

Kannst mir das nicht etwas schonender beibringen? :-[

Und meine Version gefällt mir persönlich doch noch besser, aber danke für den Versuch. :)
 
Bin gerade zurück von einer kleinen hübschen 48h Schicht, schau mir das RAW nachher beim Frühstück mal an!
 
Hiho,

ich würd mich freuen wenn jemand mit Zeit und Lust sich mal mein Raw vorknüpfen könnte. Ich würd gern wissen was jemand mit ein bischen mehr Erfahrung in der Foto-Ebv aus dem Foto machen könnte und wie nah ich an diesem Ergebnis bin bzw was ich halt besser machen könnte.

http://rapidshare.com/files/45196503/P1080980.RAW.html

Hier mein Ergebnis...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6663252&postcount=15317

Danke und viel Spass beim neaten *g*


Ich glaube vielmehr bekommt man da mit "normalen" Mitteln nicht raus... nur noch retouchieren (schreibt man das so?) und Bildbereiche austauschen würde wohl wirklich helfen ^^

achja, btw will ich mal nen bisschen eigenwerbung machen :fresse: verkaufe gerade meine Panasonic FZ20, hat mir immer gute Dienste erwiesen -> link
evtl findet sie ja einen würdigen Nachfolger :d

hat jemand nen Tipp für mich wie man halbtransparente Materialien in einer weißen Lightbox so ablichten kann, dass man sie auch sieht? ^^ Also hier mal nen Bild:
dcr250.jpg


sobald ich den Hintergrund per Weißabgleich wirklich weiß mache, verschwindet der obere Teil der Box ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
von hinten beleuchten, den Körper. das könnte helfen. oder schwarzen hintergrund nehmen.
sonst musst du halt hart bzw. stärker ausleuchten...
 
Ich werd die Schachtel auch gleich versuchen hab den Raynox ja auch da ;) Mal schaun wie ich es ausgeleuchtet bekomme.
 
hat jemand nen Tipp für mich wie man halbtransparente Materialien in einer weißen Lightbox so ablichten kann, dass man sie auch sieht?

sobald ich den Hintergrund per Weißabgleich wirklich weiß mache, verschwindet der obere Teil der Box ganz.

Du musst Kontrast erzeugen. Nimm mindestens nen zweiten Blitz dazu.

Einer leicht schräg von hinten, der Zweite indirekt an die Decke bzw von oben und mit dem Dritten leicht von schräg vorne. Aber alle mit Bouncer/Softbox.
 
Ich würde auch einfach zu einem dunkleren Hintergrund raten.

Mit Blitzen kann man vielleicht noch ein bisschen was raus holen, aber so viel bringen wird es nicht.

Zwischen dem Objekt und dem Hintergrund sollte immer ein ausreichender Kontrast sein.
 
Hi, ich bin noch sehr neu auf diesem Gebiet, habe mir jedoch vor 2 Wochen eine Nikon D40 im Kit mit einem Nikon 18-55 Objektiev zugelegt.

Vor lauter Hektik habe ich dann auch gleich meinen Objetivdeckel in London verloren...
Jetzt benötige ich einen neuen, jedoch weiß ich nicht welcher passt, da ich im Internet nur Deckel für 58mm gefunden habe...

Zudem hat mein Vater etwas von einem Filter vor das Objektiv gesagt, z.B. um UV-Strahlen zu absorbieren oder so in die Richtung...
Ist sowas sinnvoll und könntet Ihr mir da was empfehlen...?
 
UV-Filter braucht man eigentlich nicht, man benutzen die um die Frontlinse zu schützen. Aber im Endeffekt bringt das nur verschlechterte Bildqualität.
 
ok danke euch ^^ das ist wohl erstmal zuviel aufwand - solte ja nur ein Bild für den Verkausthread werden, dachte man könnte das einfacher lösen.... nen Blitz hab ich nicht und dunklen hintergrund auch nicht :fresse:

achja, hat jmd Erfahrungen mit den Lightboxes die man bei eBay für ein Paar € aus HongKong kaufen kann? Meine Kartonlösung ist imho nicht sehr stabil und ziemlich unpraktikabel :d

@Dümpler du musst gucken welchen durchmesser das Filtergewinde hat, das ist dann auch die Größe für den Objektivdeckel.

Von einem UV-Filter rate ich die ab, die bringen bei DSLR-Kameras imho garnichts weil vor dem Sensor idr. ein UV-Filter steckt. Sinnvolle Filter sind Pol, Grau und IR-Filter. Da musst du dich wohl erstmal einlesen :d viel spaß mit der Nikon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh