Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Voraus denken....

Alle die ich kenne, die DSLR(s) haben, haben Canon und da kann man schon mal Equipment untereinander ausleihen.

Da sagst du was - ich denke schon die ganze Zeit im Voraus :shot:

Weil was ist wenn beide in den Urlaub fahren gleichzeitig (der eine nach Honululu und der andere nach Timbuktu) - und der eine nur das Kit hat (18-55mm) und der andere dann das Kit und das Tele (18-55mm & 70-200mm)

Dann steht der ohne Tele aber bescheiden da :haha:
 
Ich sagte man kann sich mal was untereinander ausleihen. Nicht das man ständig tauscht.

Z.B.: Wenn man mal nen zweiten Blitz braucht... oder eben mal für nen Tag nen langes Tele.
 
das canon-bajonett ist das verbreitetste. bei ebay findet man oft schöne schnäpchen. :)
 
das canon-bajonett ist das verbreitetste. bei ebay findet man oft schöne schnäpchen. :)

findest du auch bei penatx zum beispiel, weil da einige ältere nicht digitale objektive noch gehen...

Ich sagte man kann sich mal was untereinander ausleihen. Nicht das man ständig tauscht.
das wäre DER Grund schlechthin. naja...mir kanns egal sein :cool:
 
kann ich hier fragen wieso bei mir ein makro unscharf wird sobald ich auch nur ein kleeeines bischen zomme ?
 
das mit dem ausleihen ist so eine Sache, man muss die Leute erstmal kennen ^^ Ich kenne nur eine SLR-Fotogtrafin in meiner Umgebung und die hat eine Canon :fresse:

wenn ich eh schon hier poste, meine neue Speicherkarte ist da :d:
sandisk.jpg


jetzt kann ich 900 Bilder Speichern auf den 5GB die ich habe :fresse:
 
kann ich hier fragen wieso bei mir ein makro unscharf wird sobald ich auch nur ein kleeeines bischen zomme ?
Weil du die Nah-Distanz deines Objektives im Zoombereich unterschreitest... weil der Tubus deines Objektives ausfährt und du damit den Fokus verschiebst... weil...

1) Welche Kamera?
2) Welches Objektiv?
3) Kamera-Einstellungen?
optional: Beispielbilder
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst ihn doch ne 400d kaufen, man lernt ja schließlich aus Fehlern :d

Habe mal die Suchergrößen im MM verglichen und war entsetzt von
der Olympus E500, was ein kleines "Loch" im Vergleich zu anderen
vor allem zur K10d (direkt daneben). :eek:
 
lasst ihn doch ne 400d kaufen, man lernt ja schließlich aus Fehlern :d
Oh nein, da kauft sich einer ne blöde Canon... schnell alle auf die Bäume :stupid:

Fanboys go home!

@Olympus-Sucher: Das ist ein hausgemachtes Problem, die Olympus hat ja quasi einen "2.0er Crop" und die winzigen Gehäuse haben auch keinen Platz für eine hellere Lösung. Da kann man nur gratulieren... nicht.
 
besser wenn er sich eine 400d kauft, als eine kastrierte d40(x) oder eine der kleinen Olympus oder Pentax.
 
Oh nein, da kauft sich einer ne blöde Canon... schnell alle auf die Bäume :stupid:

Fanboys go home!

:hmm:

Was soll denn das heißen?

Nur weil ich ne Pentax nutze und die 400d nicht besonders toll finde?
Sorry, aber das ist lachhaft! Habe ich was von Canon geschrieben?
Es ging mir nur um das Modell 400d und die Kamera ist einfach nicht
standesgemäß für den Preis! Bei Canon würde ich nicht mit ner zweistelligen
einsteigen. Das ist meine Meinung, was hat das mit Fanboy zu tun?


besser wenn er sich eine 400d kauft, als eine kastrierte d40(x) oder eine der kleinen Olympus oder Pentax.

Fanboy? :shot:

Die D40 mag zwar bezüglich des AF Antriebes beschnitten sein, doch wirkt
sie wertiger und liegt besser in der Hand als die 400d. Dann begründe doch
mal warum er sich keine der "kleinen" Olympus oder Pentax kaufen soll? ;)
Was kann denn die 400d besser??
 
Oh nein, da kauft sich einer ne blöde Canon... schnell alle auf die Bäume :stupid:

Fanboys go home!

Der war echt gut.. :rolleyes:

Wenn es hier in dem Thread Fanboys gibt, dann sicherlich mehr von Canon! Auf den ~ letzten 20 Seiten gab ja schon einige seltsame Diskussionen hier zu dem Thema. ;)

Lasst es doch einfach den Leuten ihre Sache sein, welche Marke sie bevorzugen. Man kann mit allen DSLRs super Bilder machen.. Bei dem Thema ist mal wieder ein Satz ganz deutlich hervorzuheben - Der Fotograf macht die Bilder, nicht die Kamera! Da bringt es auch nix, für ein paar tausend € Canon-Equipment zu besitzen.. *g*
 
Können wir mal wieder sachlicher werden? Hat bislang doch ganz gut geklappt, oder? :shake:

Der Fotograf macht die Bilder, nicht die Kamera! [/B] Da bringt es auch nix, für ein paar tausend € Canon-Equipment zu besitzen.. *g*

Übrigens genauso ein Totschlag-Argument in diesem Zusammenhang. Genauso überflüssig, wie wenn jemand sagen würde nur weil Du dir das nicht leisten kannst oder willst, oder? :rolleyes:
 
Übrigens genauso ein Totschlag-Argument in diesem Zusammenhang. Genauso überflüssig, wie wenn jemand sagen würde nur weil Du dir das nicht leisten kannst oder willst, oder? :rolleyes:

Fühlst du dich nun angegriffen, oder wie? Das war sicherlich nicht auf dich, oder was weiß ich wen bezogen, eigentlich wollte ich nur der Diskussion ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen.. Ich halte mich ja hier eh immer grundsätzlich zurück, aber wenn eben gerade von der Canon-Fraktion das Wort Fanboy aufkommt, dann kann ich einfach nicht wiederstehen.. :angel:

Und nun lasst doch einfach das Thema, ist so sinnlos wie wie AMD vs. Intel, nVidia vs. ATI usw., jeder hat nun mal seine Favoriten und davon lässt man sich auch selten abbringen.
 
Nein, das sind nur Aussagen, die eben auch nicht hilfreich sind, wenn die Wellen höher schlagen. Mehr nicht. Wie Du schon sagst, sowas bringt ebenso wenig wie die typischen AMD vs. Intel, nVidia vs. ATI-Flames.
 
Hey leute.. ich verfolge den Bilderthread schon eine ganze weile und photografiere selbst sehr gern..

ich möchte nun in den nächsten wochen auch auf DSLR umsteigen aber bin nun nach 2 wochen intensiven informierens immernoch genauso unschlüssig welches system ich nun wählen soll.. irgendwie ist keins besser als das andere, jedes ist nur anders..

mein einsatzzweck sind weniger "urlaubsphotographie" als künstlerisches, also:
spielereien mit tiefenschärfe (bräuchte also eine schnelle festbrennweite 50mm/1.4 zB)
makro (90mm tamron, 150mm sigma..)
tele von tieren zB. vögeln.. (irgendwas bis 200mm oder 300mm)


zur auswahl stehen die 3 üblichen verdächtigen.. canon, nikon und pentax..

Canon:
für jedes meiner gebiete ne gute linse verfügbar.. (50mm/1.4, 70-300 is usm, 90mm tamron)
ABER: 400d ist mir zu unbequem und auch sonst nich so toll, 30d zu teuer (aber sonst toll)

Nikon:
für jedes einsatzgebiet linsen verfügbar, die canon gefallen mir aber etwas besser (50mm/1.4, 70-300mm VR, tamron.. )
hier stört mich bespielsweise das man nicht einfach in den autofocus des 50mm eingreifen kann..
gehäuse: d40: das 50mm nur MF, ziemlich klein
d80: wieder zu teuer, ansonsten toll.

Pentax:
hier siehts mit den linsen recht düster aus bisher..das macro gibts, aber sonst bisher nichts.. angekündigt sind aber schon tolle linsen (60-250/4 und 55/1.4)
hätte kein problem auf das tele zu warten, aber das 55mm hätt ich gern gleich..
dafür find ich die gehäuse ziemlich toll, und auch preislich interessant..


ich bin irgendwie echt unschlüssig.. jemand tips, vor und nachteile die ich bisher übersehen hab?


lg
 
Und nun lasst doch einfach das Thema, ist so sinnlos wie wie AMD vs. Intel, nVidia vs. ATI usw., jeder hat nun mal seine Favoriten und davon lässt man sich auch selten abbringen.

richtig, ich bevorzuge z.b. auch intel + ati, hab aber auch einen amd + nv system. ;)
 
Können wir mal wieder sachlicher werden? Hat bislang doch ganz gut geklappt, oder? :shake:



Übrigens genauso ein Totschlag-Argument in diesem Zusammenhang. Genauso überflüssig, wie wenn jemand sagen würde nur weil Du dir das nicht leisten kannst oder willst, oder? :rolleyes:


stichwort sachlich:


weiß echt keiner von den fotos profs hier wie man das problem...verwackelte bilder lösen kann...
 
Doch kürzere Belichtungszeiten und schon verwackelt man nichts mehr.

Nur die Frage ist, ob das bei deinem Problem auch möglich ist. Habe jetzt nur den einen Beitrag gelesen.
 
Nikon:
für jedes einsatzgebiet linsen verfügbar, die canon gefallen mir aber etwas besser (50mm/1.4, 70-300mm VR, tamron.. )
hier stört mich bespielsweise das man nicht einfach in den autofocus des 50mm eingreifen kann..
gehäuse: d40: das 50mm nur MF, ziemlich klein
d80: wieder zu teuer, ansonsten toll.

die Linsen gibts doch von Nikon.. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh