ElBaRtO_90
Enthusiast
Aber da ein Arbeitskollege von ihm auch die 400D hat ...
also ich könnte mir vorstellen, dass man sich ja mal die objektive leiht aber ich weiß ja nicht wie gut die sich kennen....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber da ein Arbeitskollege von ihm auch die 400D hat ...
also ich könnte mir vorstellen, dass man sich ja mal die objektive leiht aber ich weiß ja nicht wie gut die sich kennen....
Der nächste Schenkelklopfer
was würden wir denn nur ohne ihn machen.
Was hat das damit zu tun - bei ner Neuanschaffung
Voraus denken....
Alle die ich kenne, die DSLR(s) haben, haben Canon und da kann man schon mal Equipment untereinander ausleihen.
Nö wir alle nur Spaß an Hobby...ihr alle zuviel geld
das canon-bajonett ist das verbreitetste. bei ebay findet man oft schöne schnäpchen.
das wäre DER Grund schlechthin. naja...mir kanns egal seinIch sagte man kann sich mal was untereinander ausleihen. Nicht das man ständig tauscht.
findest du auch bei penatx zum beispiel, weil da einige ältere nicht digitale objektive noch gehen...
wusste ich nicht, kenn ich mir mit canon aus.
Weil du die Nah-Distanz deines Objektives im Zoombereich unterschreitest... weil der Tubus deines Objektives ausfährt und du damit den Fokus verschiebst... weil...kann ich hier fragen wieso bei mir ein makro unscharf wird sobald ich auch nur ein kleeeines bischen zomme ?
Oh nein, da kauft sich einer ne blöde Canon... schnell alle auf die Bäumelasst ihn doch ne 400d kaufen, man lernt ja schließlich aus Fehlern
Oh nein, da kauft sich einer ne blöde Canon... schnell alle auf die Bäume
Fanboys go home!
besser wenn er sich eine 400d kauft, als eine kastrierte d40(x) oder eine der kleinen Olympus oder Pentax.
Oh nein, da kauft sich einer ne blöde Canon... schnell alle auf die Bäume
Fanboys go home!
Der Fotograf macht die Bilder, nicht die Kamera! [/B] Da bringt es auch nix, für ein paar tausend € Canon-Equipment zu besitzen.. *g*
Übrigens genauso ein Totschlag-Argument in diesem Zusammenhang. Genauso überflüssig, wie wenn jemand sagen würde nur weil Du dir das nicht leisten kannst oder willst, oder?
Und nun lasst doch einfach das Thema, ist so sinnlos wie wie AMD vs. Intel, nVidia vs. ATI usw., jeder hat nun mal seine Favoriten und davon lässt man sich auch selten abbringen.
Können wir mal wieder sachlicher werden? Hat bislang doch ganz gut geklappt, oder?
Übrigens genauso ein Totschlag-Argument in diesem Zusammenhang. Genauso überflüssig, wie wenn jemand sagen würde nur weil Du dir das nicht leisten kannst oder willst, oder?
Nikon:
für jedes einsatzgebiet linsen verfügbar, die canon gefallen mir aber etwas besser (50mm/1.4, 70-300mm VR, tamron.. )
hier stört mich bespielsweise das man nicht einfach in den autofocus des 50mm eingreifen kann..
gehäuse: d40: das 50mm nur MF, ziemlich klein
d80: wieder zu teuer, ansonsten toll.