ich hab nochmal ne kleine frage an die tele-besitzer hier und an die die sich damit auskennen
ich war am wochenende beim springturnier meiner schwester und hab fotos gemacht und dabei festgestellt, dass es mit dem tele doch dringender ist als mit dem 28-75mm 2,8 tamron...
aber jetzt kommt meine eigentliche frage: welches tele ist dafür an der 400D am besten geeignet? eigentlich wollte ich bis jetzt das 70-200mm 4,0
L von Canon holen aber wenn ich jetzt von mflox höre wie gut das 70-300er IS USM F4-5.6 ist bin ich am überlegen ob sich der kleine unterschied der Blenden in bezug auf die längere brennweite lohnt...
und dann hat deepsilver auch vor kurzem noch gesagt er bereut es nicht gleich zum "Sigma Objektiv AF 70-200mm 2.8 EX DG APO HSM IF" gegriffen zu haben, und hat mich damit komplett unschlüssig gemacht. das Sigma kostet zwar einiges mehr allerdings könnte ich damit beim turnier auch iso200 benutzen, müsste aber ggf. am Pc das motiv noch rausschneiden und damit die quali verschlechtern.
und durch die hohen kosten müsste ich auch länger auf meine tamrons (das 90mm macro wollte ich auch noch) warten und hätte ne lücke zwischen 55 und 70mm.
bestellen würde ich wahrscheinlich in den nächsten wochen aber müsste erstmal mein konto checken.
danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen antworten