Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Infos! Das meinste ich ja, das mit dem 150er noch Teilweise Freihand möglich ist.
Hätte gerne mehr Abstand zum Motiv, 60mm sind ja recht nah dran. Hauptsächlich für Insekten, gehen tuts mit dem 60mm schon, nur mit was längerem ists sicher bequemer. Das 105mm hatte ich auch schon getestet, da sind mir 150mm doch lieber obwohl ich noch keins getestet habe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den fotorucksack kann ich nur empfehlen!

hab den vor ca nen jahr gekauft und bis jetzt noch keine probleme mit dem teil. (bis auf die verlorene stativschlaufe....)

für den preis echt super ;)
 
für 25€ ist der rucksack wirklich ein echtes schnäpchen, aber von der verarbeitungsquallität wird der sicher nicht an einen lowepor oder sowas in der art herankommen. ;)
 
Danke für den Infos! Das meinste ich ja, das mit dem 150er noch Teilweise Freihand möglich ist. Hätte gerne mehr Abstand zum Motiv, 60mm sind ja recht nah dran. Hauptsächlich für Insekten, gehen tuts mit dem 60mm schon, nur mit was längerem ists sicher bequemer. Das 105mm hatte ich auch schon getestet, da sind mir 150mm doch lieber obwohl ich noch keins getestet habe!
Hm, für Insekten wirst du aber fast immer auf 1:1 herangehen wollen, dann wird es mit dem 150er aus der Hand schon schwierig. Das wirst du aber einfach mal probieren müssen, ob es für dich noch aus der Hand haltbar ist. Libellen sind wahrscheinlich kein Problem, Hummeln auch noch nicht, wenn es dann kleiner wird und du anfängst Zwischenringe zu stacken, wird es aber kriminell (abblenden bis f/16 ist zwar grenzwertig, aber keine Seltenheit)... aber es gibt auch Leute die solche Bilder mit ihrem 300/4 IS und 1.4x TC mit Zwischenringen machen, also einfach mal ausprobieren - in der Fotografie ist alles erlaubt.

Edit, Nachtrag: achtet aber beim Rucksack genau auf die Abmessungen, so groß wie er auf dem Bild aussehen mag ist er nicht. Ich würde nicht einmal meine Kamera da hinein bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage die mir heir bestimmt einer beantworten kann.
warum kann man bei slrs eigentlich nicht das lcd als suche benutzen (von ausnahmen mal abgesehen)
hat das irgendwie technische gründe oder warum ist das so?
 
thx emissary. das 150mm hat also keine große macken?
Ich finde es ist eines von Sigmas besten Angeboten im Moment. Wenn es dich nicht stört, ein bisschen was englisches zu lesen, dann schau mal durch die User-Reviews bei Fredmiranda (59 Benutzer haben ein überwiegend sehr positives Fazit gezogen und auch die eine oder andere Anmerkung zum Objektiv selbst).

@xyz123: ja, ist bedingt durch den grundsätzlichen Aufbau von Spiegelreflexkameras. Es gibt aber mehrere Ausnahmen (diverse Olympus, Canon 1dmk3, Canon 20Da).
 
Zuletzt bearbeitet:
@xyz123: ja, ist bedingt durch den grundsätzlichen Aufbau von Spiegelreflexkameras. Es gibt aber mehrere Ausnahmen (diverse Olympus, Canon 1dmk3, Canon 20Da).

genau. das ist genau der gleiche Grund, warum man mit ner DSLR auch keine Videos aufnehmen kann. Warum kein Life-view? Weil der Sensor von einem Spiegel verdeckt wird.
Bei Olympus geht das, damit man dieses "loch", wie emi so schön sagte, nicht benutzten muss.
bei der 1dmk3 ist's ja eher ne Kontrolle. du kannst dann ja nichtmehr scharf stellen(also schärfepunkt ändern) und die Belichtung ändern, iirc.
siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/DSLR#Digitale_Spiegelreflexkameras
Wiki hilft!
 
So ich hab mir heute was aus der Bucht geangelt :drool: (thx @ emissary für den Tipp)

Jetzt muss ich mich mehr mit DSLR befassen - aber dafür ist es preiswert gewesen :shot:

attachment.php


Wer es weiß bekommt 100 Gummipunkte (ausgeschlossen aus dem Ratewettbewerb ist maddix :haha: )

Mal sehen wie es ohne AF und Blendensteuerung wird ;)
 

Anhänge

  • 00FCaI-28089784.jpg
    00FCaI-28089784.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 137
hast du vielleicht noch ein größeres bild?? (will die schrift lesen können :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann wird meine nächste größere Anschaffung das Sigma 150mm!
 
Dazu muss man aber auch fähig sein :P :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@chapp: wenn du noch lange wartest dasnn gibts schon bald die 40D!
Warten im DSLR Bereich ist unsinnig, habs selber erlebt. Lieber jetzt kaufen und jetzt Bilder machen. Will meine 30D nichmehr her geben! Die Pentax K10D wäre meine eigentliche Kamera gewesen, aber mir war das warten auf Liferbarkeit des Bodys zu doof und habe dann nach längerem abwarten die Canon genommen!

es geht weniger darum das ich von mir aus warten möchte.. eher darum das mir für die 30D noch das geld fehlt.. und wenn die 40D bald kommt, nehm ich entweder die oder die 30D als auslaufmodell..

einen body der einsteigerklasse hätte ich mir schneller leisten können ;)

mfg
 
Ich war jetzt ein WE lang mit dem 70-300er IS USM F4-5.6 und meiner 30D in FaM unterwegs und bin echt begeistert. Der AF ist schnell und genau und die 300mm, zusammen mit dem 1.6er Crop machen echt richtig Spass :bigok: Das Objektiv kann ich also wirklich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mal ne frage loswerden

gibt es irgendwo testbilder womit mal seinen monitor optimal einstellen kann ?

also helligkeit / kontrast / farbbalance usw. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nochmal ne kleine frage an die tele-besitzer hier und an die die sich damit auskennen :)

ich war am wochenende beim springturnier meiner schwester und hab fotos gemacht und dabei festgestellt, dass es mit dem tele doch dringender ist als mit dem 28-75mm 2,8 tamron...
aber jetzt kommt meine eigentliche frage: welches tele ist dafür an der 400D am besten geeignet? eigentlich wollte ich bis jetzt das 70-200mm 4,0 L von Canon holen aber wenn ich jetzt von mflox höre wie gut das 70-300er IS USM F4-5.6 ist bin ich am überlegen ob sich der kleine unterschied der Blenden in bezug auf die längere brennweite lohnt...

und dann hat deepsilver auch vor kurzem noch gesagt er bereut es nicht gleich zum "Sigma Objektiv AF 70-200mm 2.8 EX DG APO HSM IF" gegriffen zu haben, und hat mich damit komplett unschlüssig gemacht. das Sigma kostet zwar einiges mehr allerdings könnte ich damit beim turnier auch iso200 benutzen, müsste aber ggf. am Pc das motiv noch rausschneiden und damit die quali verschlechtern.
und durch die hohen kosten müsste ich auch länger auf meine tamrons (das 90mm macro wollte ich auch noch) warten und hätte ne lücke zwischen 55 und 70mm.
bestellen würde ich wahrscheinlich in den nächsten wochen aber müsste erstmal mein konto checken.

danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen antworten :)
 
Bei welcher Brennweite und mit welchen Belichtungseinstellungen hast du denn deine Bilder diesmal gemacht? Ein (gelungenes) Beispielbild inklusive Exifs wäre auch hilfreich!
 
naja das ist ja das problem^^ kein bild ist wirklich gut geworden und bearbeitet hab ich auch noch nicht.

ich habe alle noch mit meinem Kit gemacht... also maximal 55mm

€:
2005398478232243624_rs.jpg


und noch ausm exif:

ISO Speed
400
Tv(Shutter Speed)
1/640Sec.
Av(Aperture Value)
F5.6
Focal Length
55,0 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh