[Sammelthread] Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 5)

So, ich werde die A700 behalten. Bei ebay hätte sich der Verkauf nicht rentiert, ich hätte zu viel auf die neue drauf zahlen müssen. Und das wäre mir der Stabi nicht wert gewesen.
Werde mir nun s.w. ein Telekonverter kaufen und mich mit 2 GB SD-Karten eindecken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trusted Reviews haben einen Blick auf die PowerShot A720 IS geworfen (LINK)

Hoffe mal, dass ich nicht zu sehr vom Thema abschweife:

Meine Digicam ( Canon Powershot A570 IS ) zeigt mir ständig an, die Batterien sein alle. Entnehme ich diese und teste sie, so wird mir angezeigt, dass sie noch sehr gut sind. Ob ich die dazu geliferten Batterien oder meine gekauften 2700 mAh Sony Akkus nehme ist egal ...

ich denke die Frage passt hier am besten:

Ich habe eine Canon A540 - mein Display ist kaputt, es hat einen Riss - war wohl meine Schuld habe zwar versucht die Cam über MediaMarkt umzutauschen aber naja :fresse:
jedenfalls hat MediaMarkt bzw Canon festgestellt Kamera 100% OK, nur das Display hat nen kleinen Schaden und unten Rechts hab ich dadurch den Farbfleck... jetzt die Frage, wenn da mal was kaputtgehen sollte (z.b. Objektiv, welches seit ein paar Tagen komische Geräusche beim an/ausmachen macht) habe ich dann Garantie? Immerhin dürfte der Displaydefekt keine Auswirkung aufs Objektiv haben, zumal Canon die Funktion der Cam festgestellt hatte. Jemand ne Ahnung? Danke

schwierig.. den objektivschaden koenntest du verschuldet haben
aber eigentlich muessten die die garantie durchziehn

eindeutiger waere es bei einem totaldefekt oder wackler..
da is dann dsa display egal

naja mal gucken, ich schreibe mal Canon an.... noch geht ja alles, solange das "nur" bei den Geräuschen bleibt ists mir auch wayne....

verschenke handbuecher von der S6500fd

2x Frz
1x englisch

PN melden falls jemand will sonst verbrenn ich sie

Canon S5 IS oder Panasonic FZ18

Wenn ihr die Wahl hättet euch für eine Kamera der 2 hier genannten zu entscheiden...welche würdet ihr nehmen (pana ca. 20-25€ teurer)?

Hab mir jetzt die Fuji FinePix S5700 bestellt... eigentlich wollte ich erst die 6500fd, nur wird die immer teurer, und soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben.
hoffe die kleine schwester tut's auch. dazu noch ne 1 GB SD karte bestellt. hoffe mal die pix können überzeugen!

oh man das warn fehler

die 5700 suckz^^ nich vergleichbar mit der 6500

tipp: zurueckschicken und lieber ne lumix kaufen

Kurz eine Frage zwischendurch:
Ich soll für einen Kumpel ein Foto von ihm schiessen. Das wird in der Zeitung kommen, mit einem Bericht über ihn als angehenden Magier.
Meine Vorstellung ist, dass er in einer Fußgängerzone steht, mit einer Ass-Karte in der Hand. Er scharf abgebildet, die Leute außenrum durch Bewegungsunschärfe unscharf.
Jetzt meine Frage:
Wie bewerkstellige ich das technisch am besten? Zur Verfügung stehen Blitz, Stativ, Sony R1 und Canon Powershot S3.
Wie können sowohl das Ass als auch sein Gesicht und die Umgebung deutlich werden mit noch ein wenig Oberkörper drauf?
Position der Kamera, vor allem Brennweite und Belichtung sind mir noch nicht ganz klar, und ich würd mich natürlich über andere Meinungen hierüber freuen;)

Zuletzt bearbeitet:
Stativ aufbauen ist sowieso klar. Sobald das steht könntest du auch einfach zwei Fotos knipsen - eines ohne den Freund für die bewegungsunscharfen Leute, eines mit dem scharfen Freund. In Photoshop (o.ä.) deinen Kumpel in's "Menschenbild" packen.Das wäre zwar geschummelt aber immerhin relativ einfach. ;)

Relativ einfach wär das, stimmt xD Aber schonmal danke.
Sollte ich, um die Karte hervorzuheben, eher eine hohe Brennweite nutzen oder das ganze aus dem Weitwinkel (24mm) machen?

Hi jungs,

ich will mir zu weihnachten ne digi cam kaufen, was könnt ihr mir empfehlen ??

sollte nicht mehr als 175 € kosten, und ein großes display haben :xmas:

also ich bitte um tipps :bigok:

Eizzi

exilim :xmas: die kleinen fujis sind auch nice

am besten ma gugn was vom preis passt und dann reviews checken oder amazon bewertungen

exilim :xmas: die kleinen fujis sind auch nice

am besten ma gugn was vom preis passt und dann reviews checken oder amazon bewertungen

was haltet ihr von der CAM --> Casio EXILIM EX-Z1050

brauch die cam nur für urlaubsfotos, landschaften usw, und hardware

Wie sich die exilim 1050 schlägt kannst du HIER nachlesen.

Ich habe den Artikel nicht gelesen, auch habe ich die Cam noch nie getestet.

€dit...hab mal nen kurzen Blick auf den Test geworfen.
Wie du an den ISO-Bildern sehen kannst, sind Aufnahmen grösser ISO200 nicht das gelbe vom Ei, zumal die Kamera als Bildstabilisierung (elektronisch) auf höhere ISO-Modi schaltet und kein "richtiges" stabilisieren (optisch) stattfindet.
Den Makroaufnahmen fehlen im Automatik-Modus die Sättigung und auch der Weissabgleich sollte manuell voreingestellt sein. Zudem liegt die Mindestentfernung auf lediglich 10cm. Die Kamera scheint sehr gute Aufnahmen im Freien bei Tageslicht zu liefern, sollte jedoch aufgrund schlechter ISO-Aufnahmen >ISO200 weniger bei schlechten Lichtverhältnissen genutzt werden (Blitz aussen vorgelassen).
Der Zoombereich ist wohl im Mittelfeld angesiedelt, 38mm - 114mm...nix besonderes, aber auch nicht weiter wild wenn dir Weitwinkel ala 28mm nicht wichtig ist.
Die Bedienung soll sehr gut sein, auch die Verarbeitsungsqualität (bis auf die Speicherkarten-Klappe) liegt auf hohem Niveau. Zudem ist sie sehr für Schnappschüsse geeignet da die Einschaltzeit und die Zeit zum fertigen Bild recht kurz ausfallen.
Ich würde sagen, die Z1050 fällt und steht mit schlechten/guten Lichtverhältnissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Artikel nicht gelesen, auch habe ich die Cam noch nie getestet.

€dit...hab mal nen kurzen Blick auf den Test geworfen.
Wie du an den ISO-Bildern sehen kannst, sind Aufnahmen grösser ISO200 nicht das gelbe vom Ei, zumal die Kamera als Bildstabilisierung (elektronisch) auf höhere ISO-Modi schaltet und kein "richtiges" stabilisieren (optisch) stattfindet.
Den Makroaufnahmen fehlen im Automatik-Modus die Sättigung und auch der Weissabgleich sollte manuell voreingestellt sein. Zudem liegt die Mindestentfernung auf lediglich 10cm. Die Kamera scheint sehr gute Aufnahmen im Freien bei Tageslicht zu liefern, sollte jedoch aufgrund schlechter ISO-Aufnahmen >ISO200 weniger bei schlechten Lichtverhältnissen genutzt werden (Blitz aussen vorgelassen).
Der Zoombereich ist wohl im Mittelfeld angesiedelt, 38mm - 114mm...nix besonderes, aber auch nicht weiter wild wenn dir Weitwinkel ala 28mm nicht wichtig ist.
Die Bedienung soll sehr gut sein, auch die Verarbeitsungsqualität (bis auf die Speicherkarten-Klappe) liegt auf hohem Niveau. Zudem ist sie sehr für Schnappschüsse geeignet da die Einschaltzeit und die Zeit zum fertigen Bild recht kurz ausfallen.
Ich würde sagen, die Z1050 fällt und steht mit schlechten/guten Lichtverhältnissen.

welche cam zum gleichen preis könntet ihr mir empfehlen die etwas besser ist ??

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Ixus-Reihe von Canon, würde mir die jedoch aufgrund der zig Empfehlungen hier im Forum mal in Betracht ziehen.

hi,

beim betrachten der Fotos in einschlägigen Digicam-Zeitschriften.
Ist mir aufgefallen, das kein Bild über den Iso-wert 400 geht.
Wieso ist das Bildrauschen denn immer so wichtig bei hohen Isos , wenn ja doch nur max. 400 zum einsatz kommt.
wo liegt der vorteil bei 800/1600 ?

merci

Schonmal daran gedacht, dass evtl. eben wegen dem Bildrauschen weniger Bilder über ISO 400 kommen? :)

Je höher die ISO Stufe desto lichtempfindlicher der Chip - du kannst also die Belichtungszeiten niedriger wählen oder bei dunkler Umgebung fotografieren.

hi,

beim betrachten der Fotos in einschlägigen Digicam-Zeitschriften.
Ist mir aufgefallen, das kein Bild über den Iso-wert 400 geht.
Wieso ist das Bildrauschen denn immer so wichtig bei hohen Isos , wenn ja doch nur max. 400 zum einsatz kommt.
wo liegt der vorteil bei 800/1600 ?

merci
schau mal in der Fotoschule
Der ISO Wert bestimmt, wie lichtempfindlich ein Sensor/Film ist.
Durch einen hohen Wert ist er lichtempfindlich. Bei einem niedrigeren Wert wird er immer lichtunempfindlicher. Das setzt eine schnellere bzw. langsamere Belichtungszeit vorraus.
Doch mit einem hohen ISO rauscht auch das Bild mehr. Sensorabhängig mehr oder weniger. Denn umso kleiner der Sensor, umso weniger Licht fällt auf ihn, und umso mehr muss das Signal verstärkt werden. Es entsteht das Rauschen.
Unter "Bildrauschen" versteht man eine (Farb)Störung im Bild. Diese zeichnet sich meist durch unerwünscht farbige bzw. helle/dunkle einzelne Pixel im Bild aus. Auch unter Bildrauschen versteht man die "Körnung", die z.b. bei Filmen mit hohen ISO/ASA Werten auftritt. Diese Körnung ist jedoch nicht so störend wie Farbrauschen.

Schonmal daran gedacht, dass evtl. eben wegen dem Bildrauschen weniger Bilder über ISO 400 kommen? :)

Je höher die ISO Stufe desto lichtempfindlicher der Chip - du kannst also die Belichtungszeiten niedriger wählen oder bei dunkler Umgebung fotografieren.

Was Dich u.a. vor der Anschaffung eines teuren und lichtstarken Objektives bewahren kann (zumindest kurzzeitig, früher oder später widersteht man wahrscheinlich doch nicht mehr :xmas:).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh