[Sammelthread] Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 5)

Schonmal daran gedacht, dass evtl. eben wegen dem Bildrauschen weniger Bilder über ISO 400 kommen? :)

Yep, hab ich. Deswegen wunder ich mich ja weil alle Bilder mit DSLR s geschossen wurden, und diese ja höhere Isos abkönnen - die aber nicht in einem einzigen Bild auftauchen.

Anders wann bzw bei welchen Bedingungen nutzt ihr iso 800/1600 ???

merci

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anders wann bzw bei welchen Bedingungen nutzt ihr iso 800/1600 ???
An der Bühne, im Wald (Unterholz), Hallensport, Outdoor-Sport bei schlechtem Wetter, auf der Straße bzw in der Stadt (Dämmerung, Wetter, schattige Plätze), in Kirchen/Standesämtern/Museen oder einfach generell bei der Available Light Fotografie.

ps: ohne Anspruch auf Vollständigkeit :shot:

Yep, hab ich. Deswegen wunder ich mich ja weil alle Bilder mit DSLR s geschossen wurden, und diese ja höhere Isos abkönnen - die aber nicht in einem einzigen Bild auftauchen.

warum dort nur ISO400 genutzt wurde? Weil man einfach keine höhere ISO zahl braucht. Wozu sollte man mit einer unnötig hohen ISO fotografieren, wenn man auch mit weniger noch freihand fotografieren kann? Dann erspart man sich eventuell das Entrauschen.

ich aerger mich total

hab gestern son geiles bild gefunden das ich haette beim gegenlicht kontest nehmen koennen *GRML*

Klar:

40483243tv3.jpg
:d

...hab ich's doch noch gefunden (wusste doch dass ich etwas ähnliches mit nem Schirm hier sah)

Bin auf die Pro-Ausführung dessen gestossen :d

...blitzen vermeiden :fresse:

Quelle: Enjoyyourcamera

lol :hmm: Sachen gibbet

Ist wohl nicht der richtige Zeitpunkt zu sagen, dass ich nach sowas schon eine ganze Weile gesucht hab', oder? :haha:

Ist wohl nicht der richtige Zeitpunkt zu sagen, dass ich nach sowas schon eine ganze Weile gesucht hab', oder? :haha:

:haha: ich suche sowas auch schon lange. das wäre mal ein gutes gimick :d auch wenn die K10D dicht sein sollte, mein sigma ist es nicht...

Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder: Blitz: Regenschirm schlägt dich K.O.
oder: Blitz: Wasser läuft in die Cam (ist unwahrscheinlich, dass die Cam beschädigt wird, nach den Usermeinungen... aber möglich)

hi Leute,

ich brauche ein Digicam bzw. meine Oma eine für meine kleine Schwester zum Christkindle.^^
Ich soll also eine Kamera suchen.
Da meine Schwester erst 11 Jahre ist, soll es nichts bersonderes sein. Ca. 150 Euro. Kenne mich in Bezug auf Kameras aber nicht besonders gut aus.
Ich habe mal bei geizhals.at gestöbert und bin auf diese hier gestoßen:
Sony Cyber-shot DSC-W55: http://geizhals.at/eu/a235476.html
Samsung L830 silber: http://geizhals.at/eu/a267430.html
sonstige Alternativen?
Achja: "gut aussehenen" sollte sie noch.^^ Man weiß ja wie sagor schon die "jungen" Damen so drauf sind.

oder: Blitz: Wasser läuft in die Cam (ist unwahrscheinlich, dass die Cam beschädigt wird, nach den Usermeinungen... aber möglich)

warum muss es denn unbedingt blitzen wenn es regnet :hmm:
...den check i net....kann doch auch einfach so regnen...
@mcgizmo: :haha:

:d Ich glaub du hast Clone falsch verstanden...er spricht glaub ich nich von nem "Natur-Blitz" :d
Wenn der Blitz aufklappt...haste den Schirm aufm Kopf & Wasser auf Cam...also immer schön blitzen (Systemblitz :d) vermeiden :haha:

Hallo zusammen

gibt es im Netz irgendeine Seite für Digicam s wo man seine Wunschkamera (also die Funktionen) zusammenstellen kann um dann zu sehen welche als Egebnis da rauskommen
Also zb bis 10 Mio Pixel (ab 7 )
ab 4 fach optischen Zoom
mit Sucher
uswusw
danke

Meine Favoriten

Kodak ZD710
Kodak Z885
Kodak Z1275

Samsung S850

Canon Powershot A570IS
diese wirds evtl Canon Powershot A720IS (wobei mich, auch wenn ich es als LAIE nicht sehen würde, stört das diese nicht nen Sensor 1/1.6 1/1.72 1/1.8 hat)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

gibt es im Netz irgendeine Seite für Digicam s wo man seine Wunschkamera (also die Funktionen) zusammenstellen kann um dann zu sehen welche als Egebnis da rauskommen
Also zb bis 10 Mio Pixel (ab 7 )
ab 4 fach optischen Zoom
mit Sucher
uswusw
danke

Manchmal kann es so einfach sein :) www.digitalkamera.de und dann oben auf Kameraübersicht.
Grüße

oder drittens: Da der Schirm am Blitzschuh festgemacht ist und nicht am aufklappbaren Blitz passiert gar nichts, außer dass der Blitz nicht richtig aufklappen kann :angel:

hiho, könnt ihr mir nen tip geben. soll für meinen opa ne digicam besorgen, budget bis 200€.

da er intensiv ahnenforschung betreibt, wäre es gut wenn die kamera zum bildschirme und lesegeräte (für mikrofilme) abfotografieren geeignet ist. auch sollten damit bilder aus büchern gut abfotografiert werden können.

was nimmt man da, denke sollte ne kamera mit ordentlichem makro modus sein und sollte im dunkeln noch gute bilder machen.

reicht da einfach ne ixus von canon 70/75 oder könnt ihr was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
oder drittens: Da der Schirm am Blitzschuh festgemacht ist und nicht am aufklappbaren Blitz passiert gar nichts, außer dass der Blitz nicht richtig aufklappen kann :angel:

das wärs :haha: Der hat nen Mittelkontaktanschluss. Und webb man den Regen durch den sucher sieht(man setzt ja die Cam früh auf), braucht man nur mal kurz zu blitzen, und der Regenschirm geht auf :fresse:

Hi,

vll könnt ihr mir helfen, ich würde mir gerne in den nächsten wochen eine neue digicam kaufen, ich bin jetzt keiner der großartige fotos macht, nutze die cam für Hardware Urlaub schnappschüsse kleine Videos etc

ich hätte da schon 2 in der engerne auswahl:

Casio EXILIM EX Z77
CANON IXUS 70

welche würdet ihr mir empfehlen ??

MFG Eizzi

Hey Leutz,

hab seid gerade ebend die Samsung S750 :)

BIn bis jetzt eigentlich ganz zufrieden, nur die Bilder kommen mir alle recht verwackelt vor.

Ganz ganz besonders die "Nachtaufnahmen", dort dauert es auch sehr lange bis er das Bild macht, sprich 1-2 Sekunden..

Muss ich irgendetwas besonderes einstellen vielleicht? Bin nicht so der Kamerapro ;)

lg

Ja, das ist durchaus normal dass die Kamera so lange braucht für ein Bild. Je dunkler es ist, umso länger muss sie belichten. Stelle die Cam einfach mal auf einen Stuhl oder auf einen Tisch und mache dann ein Bild, du wirst sehen, die Bilder werden schärfer. Für Nachtaufnahmen besorgst du dir am besten ein Stativ. Für kleine Cams reicht eines ausm MM für ein paar €. :)

Sonst wie immer: Die Fotoschule => http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=380458 ;)

Hey danke schonmal, werds morgen direkt mal ausprobieren! Jetzt müssen meine Akkus erstmal laden *g*

Nach den Feiertagen werd ich mir mal eine Fuji S6500fd gönnen, freu mich schon drauf :) Hoffenlich lohnt sich die Investition :d

So viele Leute können sich nicht irren...die MUSS gut sein ;)

Hi hab mir durch Empfehlung hier aus dem forum einen Canon Ixus 70 zu Weihnachten schenken lassen. Aber sie wird nicht am Rechner erkannt. Was kann ich da machen? Ich habe Vista 64bit bei mir drauf. Angeschlossen habe ich die Cam über USb an den Rechner.

Wird wahrscheinlich an Vista liegen, erst recht bei der 64 bit Version.
Gibt halt nicht viele Vista fähige Sachen, geschweige denn 64bit (wobei das eigtl. auch abwärtskompatibel sein sollte mhm?)

schau dir auch nochmal die A560 an. Aber diese Cams sollten sich nix nehmen. Gute Wahl!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh