[Sammelthread] Digital Combat Simulator: Black Shark

Man kann auch bei sich selber auf dem Pc einen Server hosten und dann darauf connecten ^^

Hier gibs dazu Hilfe: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=149676

Ich habe hier einen erstellt, jedoch kommen nur die Leute drauf welche sich bei mir im LAN befinden (wir sind in einem Studentenheim und somit im Uninetzwerk, da geht es leider nicht).

Also wenn jemand von euch einen erstellt, wär das super... Alternativ hab ich zu 50% einen privaten Server am Start (von einem Kumpel, da ich allerdings nicht weiss ob er morgen abends zuhause ist, kann ich nicht 100% garantieren, dass der Server laufen wird).

Sonst müssen wir uns halt einen der "Free-Server" nehmen, einen Channel erstellen und hoffen, dass wir da unsere Ruhe haben ^^


Edit: Was zum Anschauen :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gerade einen Anruf bekommen und hab ab 13 Uhr Notdienst. Wird wohl leider bei mir nix *grml*
 
Sagt mal, hat der Ka-50 wirklich nen 486er Prozzi intern? Mich hat das beim booten etwas gewundert. Als der Ka-50 entwickelt wurde, hat Intel bestimmt keine CPUs nach Russland geliefert.
 
hihi hab ich auch schon gesehen, wenn man das ABRIS bootet.
Aber warum nicht ? Der 486er war ein frei erhältlicher Mikroprozessor, könnte schon sein, dass Kamov bzw. der Hersteller vom ABRIS einen verbaut hat.
Wobei mich das auch trotzdem wündern würde, denn die Militärs verbauen glaub ich selten Komponenten die auch für den Endverbraucher erhältlich sind ;)

Oder aber es ist nur ein Zufall.

Leider hab ich auch keine Infos gefunden.

EDIT:

guck ma hier, scheint der Hersteller zu sein...
http://avia.transas.ru/eng/products/avionic/glonass/amms/

Allerdings gibts auch keine Tech-Spezifikationen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir passt es morgen auch gut...

Habs erst jetzt gesehen, dass Cloud keine Zeit hat... Wie ihr wollt ^^

Ich werde eh ziemlich sicher am Abend fliegen (wie immer), vielleicht trifft man sich ja zufällig auf einem Server :)
 
Haha, das kost teuer Geld...

961247Ooopsie.jpg


Langsam bekomme ich fliegerisch den Dreh raus und war etwas im Tiefstflug (~5m) auf dem Flughafengelände unterwegs. Dummerweise wurde ich etwas übermütig beim "in die Kurve legen" mit dem Resultat, dass die Rotorblätter den Boden berührten.

Mein lieber Scholli, lange nicht so viel Spass gehabt wie in BS. Und ich hab noch nichmal angefangen, die Systeme zu verstehen, sondern spiele "noch" mit dem Physik/Flug-Model rum.
 
Ja, ne :)

Ich freu mich schon auf die weiteren Module, weil ich bin eher so n "Fast Mover" ;)
Also einen Rampstart ala KA50 in ner A10 oder F15, da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.

Schade, dass D C S wohl keinen Navy-Flieger im Portfolio haben wird.

Auf das Apache Modul mit 2 Leuten in einem Heli online hab ich auch richtig Bock.

Sollte nicht auch ne F15E kommen ??
 
jo..
ich weiss bisher von
  • A10C <--- kommt als nächstes
  • AH64A
  • F15C
  • F16
  • MIG29
  • SU27

die restliche Reihenfolge...kein Plan
 
So wies aussieht wird heute wohl auch nix ^^

Also ich habe öfters abends bei mir lokal einen Server laufen und fliege da die Multiplayermissionen... in Zukunft werde ich, falls ich online fliege, den Server mit Password versehen... Dann kann jeder hier aus dem Luxx joinen, wenn noch Platz ist :)

Das Password werde ich über PM vergeben, wenn jemand Lust hat mitzuzocken... Gleichzeitig versuche ich gerade hier einen Mumble-Server (http://mumble.sourceforge.net/Main_Page) online zu bringen, zu welchen man ebenfalls IP und Password per PM erhält)... Dann aber bitte auch die Möglichkeit zur Kommunikation nutzen, Mumble finde ich jetzt besser als TS (einige Tage getestet und bin begeistert)!

Da erhöhen sich die Chancen, dass man man zusammen zocken kann, weil so Absprachen wie hier probiert sind ja nicht immer von Erfolg gekrönt :fresse:

Ich kann allerdings nicht versichern, wie gut die Performance bei mir ist wenn ich hoste, aber letztens gings mit 4 Spielern ganz ordentlich!

Wenn jemand eine tolle Mission hat kann er sie mir gerne schicken und ich hoste abwechselnd, damit nicht immer das selbe läuft! Die Missionen sollten nicht SOOO umfangreich ausfallen, damit ich sie auch notfalls alleine zocken kann (die Kapagne und die Singleplayermissionen hab ich durch, also brauch ich Futter ^^)...Allerdings sind Mitstreiter immer gerne gesehen!

Auch absolute Neulinge, die nicht mal wissen wie man startet ^^ (Einfach früh genug bekannt geben, dann kann man mal einen Lehrabend veranstalten)

:wink:
 
Hi,

nochmal ne kurze Frage zur Framerate/Core-Sache. Ich hab BS nun ganz gut laufen auf meinem XP-System (2.6GHz DualCore Laptop samt 4GB Ram, XP32, 9600GT) und komme auf ganz brauchbare Frameraten. In der "Shooting Range" Mission liegt die Framerate auf dem Flughafen (am Anfang meine ich) im Cockpit bei ~30fps und extern bei~35fps. Dabei läuft meine 9600GT hier mit 4xS AA und ziemlich max. Details - bis auf Sichtweite auf "low" und Wasser auf "normal".

Komischerweise macht es nicht den geringsten messbaren Unterschied, ob ich mit DCSMax beide Cores nutze, oder ohne DCSMax nur einen. Ist bei mir Jacke wie Hose.

Da frage ich mich nun, ob der Schritt zu Vista hier wegen der besseren Core-Sache lohne würde. Danke schonmal für den Rat.
 
Auf ebay für ca. 45€ gut gebraucht. Aber natürlich geht auch dein Vorschlag.

**
Ich hab auch eine Frage. Weiß jemand wie man die Namen-Tags verschwinden lässt? Im Singleplayer sind sie aus (auf realismus stehen), wenn ich oder ein Freund einen Server aufmacht sehen wir sie wieder, d.h. man sieht genau wo der Gegner steht :/

Und wo bekommt man gute Missionen zum DL? In den Editor hab ich mich noch nicht eingearbeitet und langsam werden die 2 x 2Player Coop Missionen langweilig
 
http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=40984 :wow:


Damit scheint nun ihrem Plan nix mehr im Wege zu stehen, Bodenfahrzeuge sowie Infanterie für den Digital Combat Simulator anzubieten. Wenn das dann alles den in Black Shark gezeigten Realismus folgt, dann kann Arma einpacken ^^

:hail:

Sieht jedenfalls seeeeeeeeeehr schick aus :d
 
@Suenda: Könntest du mir vielleicht mal die Mission zukommen lassen, welche du erstellt hast... Dann kann ich die auch mal hosten, die Standardmissionen werden langsam langweilig ^^
 
Danke Suenda. Ja Zusatzmissionen für 2 / 4 / 6 Spieler wären echt gut. Vor allem wenn man versteht ob sie gut sind oder nicht, auf so russischen Seiten verstehe ich leider nicht viel.
 
Wie schaut eigentlich der Single Player Part aus ? Gibts sowas wie ne Karriere die man beginnt ?
 
nein.

Es gibt ein paar Einzelmissionen, quasi zum üben.
Dann gibt es 1 kleine und 1 eine große Kampagne, wobei man die große auch
in drei Teilen spielen kann.

Desweiteren ist der Missionseditor sehr mächtig und die community sorgt eigentlich immer für Nachschub.

Andererseits bist du erstmal sehr lange mit lernen beschäftigt, bevor du dich überhaupt an die Kampagne wagen solltest.
 
http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=689711#post689711

Ist es das, was ich meine? Also dass jetzt Dritthersteller Flugzeuge, vielleicht auch Bodenfahrzeuge für D C S anbieten können? Oder richtet sich das nur an Modder? Denn im Gegensatz zu Lock On Flaming Cliffs scheint man ja jetzt auch die Tools zu erhalten, um Cockpits selber zu bauen.

Zitat: "3D Model Builder. This plug-in to 3DSMax 7 allows the creation of animated, 3D objects that can be used to populate D C S.
6 DOF Cockpit Builder. This plug-in allows object builders to create new 6 DOF cockpits that can be assigned to D C S user-created aircraft.

Das wäre ja der Hammer, denn zur Zeit ist ja zum Beispiel keine F18 geplant... Da könnte ein motiviertes Modding-Team sowas anbieten, inkl. Cockpit und allem :d

Obwohl ich da kaum glaube, dass jemand die Qualität von Eagle Dynamics erreichen kann, da wohl auch Infos aus erster Hand fehlen.
 
siehst du richtig, war schon länger so angekündigt :)

Hoffen wir aber, dass nicht zu viel Schrott dabei rauskommt.

ps. schon den VNAO Mod für LO gesehen ? Könnt ma mal zusammen Red Flag spielen.
 
Ach, solang das Angebot groß genug ist, sind sicher ein paar Perlen drunter (siehe FSX)... und gleichzeitig steigert es den Bekanntheitsgrad von D C S ganz gewaltig wenns richtig viele steuerbare Fahrzeuge/Hubschrauber/Jets gibt :)

Ich hoffe allerdings, dass Eagle Dynamics eine Qualitätskontrolle für vielleicht kostenpflichtige Addons einführt... sonst wird der Name Digital Combat Simulator ganz schnell in den Dreck gezogen! Ich kenne schon einige Leute welche ganz wild auf Infanterie wären: Die wollen dann aber auch ihre Knarre am Bildschirm fachgerecht zerlegen usw... also Freaks gibs da draussen mehr als genug :fresse:

Mir würde auch mal die perfekte Simulation einer SAM Stellung gefallen bzw. könnte mir gut vorstellen, mich da reinzuarbeiten... so ein richtig funzendes Radar, Infos auswerten usw... Könnte man dann die Erkenntnisse daraus gut nutzen fürs Fliegen ^^

Na ich bin auf jeden Fall gespannt, wenn alle gute Arbeit leisten dann rockt das Ding die Hütte :d

@VNAO-Mod: Hab darüber gelesen, werde ich jetzt gleich mal draufhauen... Bezüglich gemeinsam fliegen, bin ich immer bereit... Allerdings sind meine Fighter-Skills ziemlich eingerostet seit ich an Black Shark hänge... Muss mich da erst wieder reinfuchsen :)
 
Sry für Doppelpost, aber somit kommt der Thread nach oben :d


Hab vor kurzer Zeit diese Idee gehabt und vergessen sie umzusetzen...wie man sieht, scheints ordentlich zu klappen (grad gefunden das Vid):

Video: http://www.youtube.com/watch?v=M5Hupx_3wE4&feature=related


Spracherkennung in Black Shark nutzen um realistisch funken zu können... wie man im Video erkennen kann klappt es tatsächlich ohne Verzögerung. Das größte Problem dürfte noch das Einrichten der Software sein, aber zum Glück hat der User auch im Forum sein Profil gepostet!!

LINK zum Profil: http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=630577&postcount=1


Was meint ihr? Ich werds sicher mal testen, bin gespannt wie gut das hinhaut! Das Vid hat mich jedoch schon überzeugt, zum Bedienen des Hubschraubers wie Schießen, Flares usw. ist es eine nette Spielerei, aber unrealistisch und somit uninteressant. Doch für die Kommunikation mit dem Tower/Wingman ist es eine nette Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah stimmt, hatteste mal angedeutet.
Das ist natürlich schon interessant :)

Die Software kost 18 USD, hm is eigentlich schon fast zu viel für so ne Spielerei ...

Leider schweigt sich deren Seite über eine mögliche Trial-Version aus. Download ist jedenfalls möglich, mal gucken ob ichs installier.

Das Profil von jemand anderem macht finde ich nicht sehr viel Sinn, man hat ja selber eine ganz andere Stimmsignatur. Dann ist man mehr damit beschäftigt so zu reden wie der andere, als das effektiv zu nutzen :)

Die Ausweitung auf andere Funktionen ausser funken ist vielleicht unrealistisch, andererseits ist es mit der Maus auf Schalter zu klicken auch sehr unrealistisch und vor allem umständlich.
 
Es gibt das übliche Sammelsurium an gepanzerten Fahrzeugen, Luftabwehr und "passiven" Einheiten wie zb. Lastwagen.
Und ja es gibt auch Infanterieeinheiten, die (für das Genre echt ungwöhnlich) sogar animiert durch die Gegend rennen und durch tragbare Luftabwehrraketen auch teilweise sehr gefährlich sind.
Und dann natürlich noch Hubschrauber und Flugzeuge.

Der grösste Gegner ist aber bestimmt der Boden, denn dem kommt man als Anfänger wahrscheinlich öfter zu nahe als man das gerne hätte ;)

Warum fragst du ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh