[Sammelthread] Digital Combat Simulator: Black Shark

falls es hier richtige "Fans" von dem Heli gibt freuen die sich vielleicht über diese relativ seltenen Aufnahmen eines echten Exemplares.

airforce_ru_ka-50_76.jpg

airforce_ru_ka-50_87.jpg


ca. 50 Bilder hier ..sonst wird das posting so lang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, danke für den Hinweis!

Hier gibs auch einige Bilder: http://walkarounds.airforce.ru/avia/rus/kamov/ka-50/index.htm


Man kann auch einige Unterschiede zu "unserem" Ka-50 ausmachen, aber schon geil wenn man die Cockpit Bilder sieht und genau weiss was man mit welchen Schaltern macht :d

Frage: Was ist das links nebem dem HUD? Warum wird das zensiert?
 
Ich meine mal gelesen zu haben, wie bei USAF Maschinen wie dem Starfighter der nuke arm switch abgeklebt wurde, wenn andere Piloten damit flogen oder das Ding irgendwo im Display stand. Vllt. kann der Ka-50 ja auch mehr als wir denken... ;)
 
ich hab ne frage zu dem spiel ich habs mir jetzt auch gekauft und wie kann mann das einstellen das ich im cockpit mit der masu die schalter betätigen kann bzw wie gehts das?
 
das problem ist ich hab schon gar keinen mauszeiger das mit dem klicken hab ich schon ausprobiert
 
Falls noch jemand ein TrackIR brauchen sollte, ich hätte eins abzugeben.

Das Spiel ist leider zu Komplex für mich. Die Zeit mich "einzuarbeiten" kann ich leider nicht aufbringen :(
 
Problem mit Saitek Ruder Pedale

Hallo, keine Ahnung wo ich noch Hilfe finden soll. Ich habe mir die Ruder Pedale von Saitek zugelegt, kann diese aber nicht konfigurieren, da nur Joy_... als Möglichkeiten angezeigt werden. Ich finde keine Einstellungen nur für die Pedale. Auch wüsste ich gerne, wie bei einem echten Hokum die Pedale eigentlich arbeiten.

Kann mir jemand helfen?

Noch etwas:
Hat einer hier bereits TrackIR 5 gekauft und damit gute Erfahrungen gesammelt?

Danke
 
Die Pedale arbeiten halt wie bei jedem Hubschrauber.

Um die Achsen im Menu zu konfigurieren musst du im Pulldown-Menu auf "Axis Commands" gehen (grün hinterlegt glaub ich).

Da gibts hier im Thread auch n Screen zu.

EDIT : hier habs sogar rausgesucht für dich:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11618831&postcount=306

Nächstes mal Suchfunktion benutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls hier jemand den Black Shark (dt.) verkaufen möchte, PN an mich bitte !!!

Guinnes

edit: erledigt, habs bestellt.

Frage: kann man im Game ALLES mit der Maus regeln (die Schalter im Cockpit betätigen) oder braucht man auf alle Fälle die Tastatur ???

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gibts bei der Simulation NUR den KA-50?? Weil ich bin eher der westliche, ich steh nicht so auf russische Technik, soll nicht heißen, dass sie schlechter ist als andere. Wenn's da noch einen amerikanischen oder einen europäischen Hubschrauber gibt, kauf' ich mir das Spiel auf jeden Fall. Wenn's nur den KA-50 gibt, dann guck ich mal wie teuer das ist ;).
Gibt's denn nen Multiplayer? Wenn ja: Ist da viel los?

Gruß
Jens
 
Hallo ihr Beiden, sorry, hab den Thread ein wenig vernachlässigt (bin im Umzugsstress) und gerade eben gesehen, dass hier ja jemand was wissen möchte :)


ALSO...


@Guinnes: Also du kannst ALLE Knöpfe im Cockpit mit der Maus betätigen (nur ganz wenige sind ohne Funktion, wie etwa die Klimaanlage, da man deren Auswirkung ja auch nicht mitbekommt)... Die Knöpfe am Cyclic und Collektiv (also quasi dem Joystick und dem ""Schubheben"" kann man nicht anklicken, diese sollen an deinem Joystick belegt werden bzw. HOTAS...)


@WhiteWolf410lx: Zur Zeit gibt es als spielbares Fluggerät NUR den Ka-50....es werden noch einige Flieger und Hubschrauber folgen (F16, Mig29, Apache, A10)... Egal welchen Teil von D C S du kaufst, du kannst immer mit allen anderen zusammen zocken, sprich wenn du jetzt auf den Apache warten willst, dann kannst du damit auch mit/gegen die Jungs spielen, welche nur den Ka-50 haben. Es macht schon Sinn, dass derzeit nur EIN Fluggerät vorhanden ist: Das Handbuch hat knapp 400 Seiten und dementsprechend anspruchsvoll ist die Sim. Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, mit dem Ka-50 anzufangen!! Grund: Aufgrund des koaxialen Designs (kein Heckrotor) ist der "Hai" eher einfach zu fliegen... und wer sich zurückerinnert an die ersten Schritte in D C S und wie man rumgeflucht hat, der würde nicht mit was komplizierterem anfangen wollen ;)

Ich bin eigentlich jahrelang nur Jets geflogen, nun, da Black Shark raus ist bin ich nur mehr mit dem Hubschrauber unterwegs und entdecke immer wieder neue Sachen... Die Sim ist einfach göttlich, sei es vom Umfang (5 Kampagnen, Singleplayermissionen, Mods, Multiplayer) als vom Fluggefühl. Wenn du dich für Simulationen begeistern kannst, dann schlag auf jeden Fall zu, es gibt nix besseres zur Zeit (und bis andere Module kommen vergeht noch viel Zeit) ;)


Multiplayer gibt es, allerdings werden meist Coop-Einsätze geflogen(max. 8 Spieler glaub ich...)... Server gibt es schon einige, nicht unbedingt viele, aber einen zum Zocken findet man immer (sonst gibs ja noch Geschwader ;) ).


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, vielen dank Muertel ! bist hier quasi der Black Shark Guru/Vati ?! :):bigok:



hoffe das ich das Game heute bekomme....kann man das Game mit einem "normalen" Joystick gut bedienen ? habe den tief aus dem Schrank gekramt....

viel spass noch beim Umzug..... ;)

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo also für den Anfang reicht der Stick schon aus... Hatte den auch und habe damit auch ein wenig Black Shark gespielt, allerdings hab ich mir dann sowas gegönnt (http://www.ozhardware.com.au/images/stories/review_images/Input Devices/Saitek X52 Pro/x52top.jpg) :)


Wenn du Fragen hast bezüglich der optimalen Belegung nur raus damit, wir können am Besten einschätzen welche Sachen unbedingt auf den Stick gehören...Und als kleiner Tipp: Gleich mit Hardcore-Simulation anfangen, hat man zwar einen schwereren Einstieg aber man lernt extrem schnell und freut sich umso mehr über die Erfolge ^^
 
Hallo ihr Beiden, sorry, hab den Thread ein wenig vernachlässigt (bin im Umzugsstress) und gerade eben gesehen, dass hier ja jemand was wissen möchte :)

Kein Problem^^

@WhiteWolf410lx: Zur Zeit gibt es als spielbares Fluggerät NUR den Ka-50....es werden noch einige Flieger und Hubschrauber folgen (F16, Mig29, Apache, A10)...

Watt?! Da kommt ein Apache Teil? Klingt gut^^...

Egal welchen Teil von D C S du kaufst, du kannst immer mit allen anderen zusammen zocken, sprich wenn du jetzt auf den Apache warten willst, dann kannst du damit auch mit/gegen die Jungs spielen, welche nur den Ka-50 haben. Es macht schon Sinn, dass derzeit nur EIN Fluggerät vorhanden ist: Das Handbuch hat knapp 400 Seiten und dementsprechend anspruchsvoll ist die Sim. Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, mit dem Ka-50 anzufangen!! Grund: Aufgrund des koaxialen Designs (kein Heckrotor) ist der "Hai" eher einfach zu fliegen... und wer sich zurückerinnert an die ersten Schritte in D C S und wie man rumgeflucht hat, der würde nicht mit was komplizierterem anfangen wollen ;)

Ich bin eigentlich jahrelang nur Jets geflogen, nun, da Black Shark raus ist bin ich nur mehr mit dem Hubschrauber unterwegs und entdecke immer wieder neue Sachen... Die Sim ist einfach göttlich, sei es vom Umfang (5 Kampagnen, Singleplayermissionen, Mods, Multiplayer) als vom Fluggefühl. Wenn du dich für Simulationen begeistern kannst, dann schlag auf jeden Fall zu, es gibt nix besseres zur Zeit (und bis andere Module kommen vergeht noch viel Zeit) ;)


Multiplayer gibt es, allerdings werden meist Coop-Einsätze geflogen(max. 8 Spieler glaub ich...)... Server gibt es schon einige, nicht unbedingt viele, aber einen zum Zocken findet man immer (sonst gibs ja noch Geschwader ;) ).


MFG

Danke für die Antwort^^... Ich schlaf noch 'ne Nacht drüber, aber ich denke mal, dass ich mir es morgen hole...

MFG
 
Ich war auch erst sehr skeptisch, da ich mich eigentlich noch nie mit non-US Flugzeugen anfreunden konnte. Allerdings ist der KA-50 so detailgetreu simuliert und lässt sich so intuitiv und gefühlvoll fliegen, dass ich das ganz schnell vergessen habe :)

Wenn ich dir nun sage, dass man für das Apache-Modul plant, einen Multiplayer-Coop Betrieb mit echter 2-Mann Besatzung zu implementieren, dann wirst du dich darauf bestimmt noch mehr freuen :)

Aber richtig geniessen wirst du Black Shark eher nur mit einem richtigen HOTAS und nem TrackIR.

@Muertel
ich gehe übrigens mittlerweile fremd und hab jetzt ein richtiges TrackIR ;)
 
Weiß jemand wie es da mit der Performance aussieht? Was wird mein Rechner wohl dazu sagen (siehe Sig)? Hat noch jemand den Ladenpreis im Kopf? Lohnt sich dat bei amazon zu bestellen?

Achso und nen schicken Joyer hab ich ja, auch wenn der keine fünfhundert Tasten hat :fresse:. Nen "Saitek Cyborg Evo" hab ich hier stehen, wird ja wohl reichen. ;)
TrackIR IST was feines, aber kostet auch leider...

Gruß
 
Hallo WhiteWolf410lx,

ich kann dir nix sagen, wie die Sim (Spiel darf man wohl eher nicht sagen ;) ) auf deinem sys läuft, habs heute leider wieder nicht bekommen aber morgen sollte es da sein. Dann bräuchte man nur noch Zeit !!!!

Ich habs bei Amazon bestellt, da kam es 33,xx € , im Laden kostet es wohl 39,xx €.

Guinnes

@Muertel: feiner Joystick, mal sehen. Wenn mir die Sim gut gefällt, dann hol ich mir das Ding eventuell......
 
Hey,

also von oben nach unten :

Rechner sollte reichen.

Ladenpreis sind glaube ich 39,95. Wenns bei Amazon günstiger ist, klar hau rein :)

Äh jein, der Cybord Evo ist natürlich ein Joystick mit X-,Y-, Dreh- und Schubachse, und die brauchst du alle - allerdings gehen dir ganz schnell die Knöpfe aus. Ausserdem hat der nur EIN 4-wege-"Steuerkreuz". Und das brauchst du (ohne TrackIR) zum umgucken. Egentlich braucht man eine 4-Wege Funktion aber dringend für die Ausrichtung des TV-Sensors.
Desweiteren habe ich auch mit nem X52 Pro so meine Probleme mit der Dreh-Rudersteuerung gehabt, die ja eigentlich auf Pedalen liegen sollte. Ich hab dann alte Gameport CH Pedale auf Ebay ersteigert und das ist ein GANZ anderes Gefühl der Kontrolle über das Fluggerät :)

TrackIR gibt es auch ne LowBudget Lösung, schau mal auf www.**********.net, damit fährt man sehr gut :) (gell Muertel).
Da können Muertel und ich dir auch helfen bei :)

Selbstverständlich wäre es jetzt Quatsch sich "Profi"-SimEquipment zu kaufen und dann gefällt einem das Spiel nicht. Das waren alles nur so ein paar Randbemerkungen, mit dem Cyborg kannst du natürlich schonmal ne Menge Spass haben. Die erste Zeit bist du eh mit Fliegen üben beschäftigt, da braucht man nur maximal 2 Knöppe für ;)

EDIT: ahh toll die URL wird wieder ausgeblendet o_O

also sie lautet (ohne leerzeichen dann) www.f r e e - t r a c k.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr jetzt gleich, oder morgen mal los und kauf' mir ***. Das mit dem ********* sieht gut aus, mal sehen, ob ich das irgendwann mal mache, denn gebrauchen kann man sowas ja nicht nur bei ***.
 
Jaja, die bösen Simmer, WhiteWolf410lx's Post hat sogar 3 Sternchenwörter drinnen, der pöse pöser Junge :fresse:


@Skeemo: Lass ma höhren, wie isn das TrackIR im Vergleich zur Eigenbauvariante? Hast das 4er oder gar schon das 5er? Woher? Und wie teuer? Bin jetzt schon ziemlich lange und viel mit F r e e t r a c k unterwegs und möchts nicht mehr missen, aber langsam kommt immer wieder der Wunsch nach TrackIR auf...Erzähl also mal, hilft den "Neuen" hier sicher auch weiter (wobei zum Anfangen F r e e t r a c k sicher zu empfehlen ist, vor allem preislich ;) ).

@Neulinge: NICHT gleich starten und Missionen fliegen (wollen). Startet den Editor, setzt den Heli dort rein und spielt mal ein wenig rum... Gleich losfliegen und rumballern funzt hier nicht :d

Im Anfangspost gibs einen Link zum Starten des Helis... könnt ihr schon mal runterladen und dann gleich ausprobieren... Wenn man das Teil mal eigenhändig zum Leben erweckt ist das schon sehr geil :xmas:
 
Nix... MM, Saturn und en Gameshop hab ich abgeklappert, keiner hatte Black Shark da. Hab's mir daher jetzt bei Amazon bestellt und es kommt morgen an.

"@Neulinge: NICHT gleich starten und Missionen fliegen (wollen). Startet den Editor, setzt den Heli dort rein und spielt mal ein wenig rum... Gleich losfliegen und rumballern funzt hier nicht"

Schon klar^^... Ich hab' mir bei Youtube mal Videos dazu angeguckt, ist schon krass^^.

Nochmal zu Fr33track... Man soll die IR LEDs ja am Headset oder so festmachen. Ich hab gelesen, dass man dazu 3 Plastikröhrchen (lang, kurz, mittel) nimmt. Wat kann man denn da für Röhrchen nehmen??? Und wie teuer, bzw wie gut, muss die Webcam sein?

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh