[Sammelthread] Digital Combat Simulator: Black Shark

@shaqiiii:

diese videos haben mir geholfen, besonders das "ramp start" video 1+ 2 ist gut. da versteht man auch, warum man jetzt gerade diesen schalter nehmen muss....

allerdings klappt es bei mir auch nicht immer, man muss ja manchmal nur einen schalter vergessen und schon wird nix :rolleyes:....

naja, black shark ist eben kein ponnyhof ! :shot:

Guinnes
...is waiting for patch 1.0.1. :hail:
 
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^^ Guinnes diese Videos habe ich schon die letzte Seite gepostet ^^

An bekomm ich ihn jetzt auch nur fliegen ist eine Sache für sich :p
ich bin so mit dem Fliegen beschäftigt an kämpfen is da nicht zu denken ^^
 
zum Softth erste Erfolge :P Klick



Gestartet bekomm ich ihn Super ^^ Bin im mom am Fliegen üben ... Ist nicht leicht
das Monster zu fliegen :P Habe aber schon mein erstes Ziel zerballert xD
 
ich bastel mir da imemr ein zurecht mit dem missions editor ^^.

Also ein Schiff habe ich noch nichtmal von der Nähe gesehn :p.
Wenn man das auf die Realität überträgt zum glück war ich bei der Flugabwehr ^^.
 
Eben mal versucht diese "schnell mission" (in der mitte von dem Menü)
Bis ins Feindgebiet geflogen 2min später von 3 Raketen getroffen oO
Versuch noch Bruchzulanden hat fast geklappt :P (voll zerfetzt aber nicht explodiert) xD
 
Ich auch :d

Bei der "alten" Methode war öfters das Problem, dass ich den Joystick nicht schnell genug zurückschnellen lassen habe und sich dann die "Ausschläge" addiert haben (Folge=der Heli schaukelt sich auf)...


Mit der neuen Methode klappt es echt super... nur wusste ich am Anfang nix davon und dachte schon mein x52 Pro ist kaputt :fresse:
 
Juhu :hail: !!!!!!!!!!!!

Mist, noch 3h auf Arbeit und dann den Patch durch ne DSL Light Verbindung pressen..... :rolleyes:


Freu mich drauf !!!!!!!!!!!! :love::love::love:

@Muertel: eventuell Link zum Patch auf die erste Seite ?

Guinnes :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage: auf welchen Tasten liegt das Bewegen des "Kopfes" im Cockpit ?

"Kopf drehen" und Zoom (also vor-zurück) bekomme ich hin aber es müsste doch auch ohne TrackIR zB. hoch/runter; links/rechts gehen oder ????


...find ich einfach nicht oder ist das standardmässig überhaupt nicht belegt?
falls nicht standardmässig belegt: wie heißen diese (Bewegungsfunktionen)funtionen in den Tasteneinstellungen ?

Danke Guinnes
 
Nummerfeld auf der Tastatur ? "/" "*" ist zoomen und 78946123 ist bewegen und 5 ist fixieren auf "nullstellung"
 
mit dem zehnerblock "drehe ich den kopf" also schaue in die dementsprechnde richtung aber ich kann den "kopf" nicht nach rechts, links/oben, unten bewegen.....

Guinnes

PS: habe jetzt mal etwas im handbuch geblättert, schade das die dort nicht auf die tastenkombis eingehen.
da steht dort zB. "....um funktion X auszuführen, schalten sie System Y in Zustand Z und System A in Modus B...".

Besser wäre gewesen: "...... um funktion X auszuführen, schalten sie System Y (Taste x) in Zustand Z (Taste y).

hätte dem user ne menge zeit gespart....
 
Um das mal klarzustellen: Halte das Mausrad gedrückt und du kannst den "Kopf" bewegen wie mit einem TrackIR... Die Taste "5" auf dem Ziffernblock zentriert die Sicht wieder...
 
...ich dachte das hätte ich schon probiert und es ging auch nicht (habe so ziemlich jeder tastenkombis in verbindung mit dem 10er block durch) aber ich werde nochmal testen.

Danke Euch !

Guinnes
 
Zehnerblock nur zum Sicht zentrieren ;)

Normal umschauen = Maus bewegen (natürlich zuerst Maussicht aktivieren mit "ALT+C")

Kopf nach links/rechts/vor/zurück/hoch/runter = Maus bewegen MIT gedrückten Mausrad (wenn man bei gedrückten Mausrad "scrollt", nähert sich der Kopf den HUD - sieht man schön, dass das HUD auf unendlich fokussiert ist ;) )

-> So bekommt man einen netten Eindruck, wie es sich mit TrackIR fliegt :d
 
....habs hinbekommen mit dem Bewegen im Cockpit, Dank an Muertel !
Es sieht schon sehr gut aus wenn man sich (mit gedrückter Maustaste) im Cockpit "frei" bewegen kann.

Nebenbei gestern noch meine erste Mission geschafft (Konvoijagd), sogar mit Landung auf dem Flugplatz.....nur das fordere Rad am Fahrwerk sag etwas verbogen aus..... :d
Scheint aber ne leichtere Mission zu sein, nur 4 oder 5 AA Kanonen.......

Guinnes
 
Moin,

woran kann es liegen dass meine HUD komplett verschwindet bzw. wie schalte ich das wieder ein ???

Danke Guinnes :wink:
 
Komplett weg? o_O

Steht auf der Overheadanzeige sowas wie "Hud not ready", wie man es beim Einschalten zu sehen kriegt? Ich weiss nur, dass wenn man den Motor überlastet und die Leistung so absackt, auch nicht mehr genügend Strom produziert wird und infolgedessen einige Dinge kurz ausfallen, wie Shkval etc...

Schildere mal wann das passiert...(ich glaube nicht dass man das Hud extra ein/ausschalten kann wie in Falcon 4.0 z.b.)
 
Nö, das HUD (also die Anzeige der Daten) war einfach weg, hätte mal nen screenshot machen sollen.... :fire:
Aber es scheint normal zu sein dass zumindest nicht immer alle Daten angezeigt werden oder ? Das nervt mich etwas da ich nicht auf die analogen Anzeigen schauen will.....Speed und Höhe sollten IMMER angezeigt werden!
Wenn jemand weiß ob und wie das geht, her mit den Tipps ! :cool:

Guinnes
 
Naja wenn du im Waffenmodus bist, werden nur Informationen zum Auslösen der Waffen angezeigt, das macht eigentlich auch Sinn, sonst wäre das zugegebenermassen kleine HUD wohl etwas überladen.
Ich bin da auch von Flugzeug-Simulationen verwöhnt. Aber eigentlich finde ich gerade die hoch-elektrifizierten Cockpits bombadieren den Piloten eigentlich mit Informationen.
Schau z.b. Falcon 4.0 oder Falcon Allied Force an...ein Hud mit 10000 Modi, 2 Multifunktionsanzeigen mit 345345 Modi, da muss man erst mal den Überblick behalten !

Aber gut, die Russen haben den KA50 halt so gebaut, also gibts auch in der Simulation nicht mehr HUD. Dafür gibts immer noch den Arcade-Mode.

Desweiteren denke ich ist es eh eher zweitrangig wie hoch und schnell man fliegt wenn man eine Waffe auslöst. Meistens wird man eh im Schwebeflug hinter einer Deckung sein, kurz hochpoppen, schiessen und wieder runter.
Die GroundSpeed steht nichtsdestrotz eh nochmal im Shkval Bildschirm.
Ich denke die Vorgehensweise sollte so sein:

-Schweben und Suchen (im Zielmodus, also keine Flugdaten im HUD)
-Bei positiver Zielerkennung aufschalten
-Feuern
-Zielmodus deaktivieren (HUD zeigt wieder Daten an)
-Position wechseln

ps. von wegen analoge Instrumente...
Spiel mal WingsOverVietnam, da gibt es GAR KEINE elektronischen Hilfen ;)
 
Thema HUD und Vietnam:
sollte wohl klar sein dass es in den 1960 Jahren so etwas noch nicht gab....denk ich zumindest.

Ich werde die HUD Geschichte beim nächsten Flug nochmal genau beobachten...

Grüße Guinnes :wink:
 
jein. HUDs gibt es schon seit den 40ern. Die Reflexvisiere der damaligen Flugzeuge kann man eigentlich schon als solches bezeichnen.
Ein richtiges HUD wie man das heute kennt gibts seit den 70ern.

Ach so, wenn du mal LockOn fliegst, dann wirst du feststellen, dass die Russen auch in ihren Flugzeugen eine andere Philosophie verfolgen, was das HUD und die allgemeine Avionik angeht.
 
Moin,

woran kann es liegen dass meine HUD komplett verschwindet bzw. wie schalte ich das wieder ein ???

Danke Guinnes :wink:

Das habe ich öfters, wenn ich vom Waffen- in den Flugmodus zurück switche. Liegt dann meist an der verstellten Brightness-Einstellung.
Ist schon ungewohnt, wenn man plötzlich von HUD-Informationen auf Rundinstrumente umswitchen muss. :fresse:
 

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