Das wichtigste beim Helifliegen ist:
1. Die Autopiloten rechts müssen alle an sein (ist im echten Ka-50 auch so, die darf man nur in Notfällen ausschalten) bis auf Altitude Hold und FD (=Flight Director)
hey,
das ist so nicht ganz korrekt.
Bei ausgeschaltetem FD muss man IMMER neu Trimmen um z.b in eine andere Richtung zu fliegen, weil der Autopilot sonst nämlich wieder gegensteuert zur "alten" Richtung hin.
Schaltet man den FD ein, dann lässt der Autopilot VIEL mehr Piloteingaben zu, ohne aber die Dämpfung zu vernachlässigen. Das Fliegen wird mit FD viel viel angenehmer.
Ich hab auch erst gedacht, der FD ist auschliesslich dafür gedacht um im Route-Mode manuell steuern zu können.
Im Normalflug (ohne Route) ist der FD aber auch der bevorzugte Modus von echten KA50 Piloten. (siehe irgendwo im *** Forum)
Wenn man den Trimbutton hier drückt, wird natürlich auch getrimmt, die HUD Symbole zeigen einem dann aber auch Fluglage-Informationen zu dieser "hingetrimmten" Situation.
Probiers aus, ich flieg nicht mehr ohne FD.
und der Altitude Hold ist bei mir sobald ich manuell auf die gewünschte Höhe "getrimmt" habe , auch immer an.
edit:
und nochmal zum Trimmen :
für Benutzer ohne FF (wie wohl die meisten) bleibt nach dem Loslassen des Trimknopfs (am besten auf den Joystick legen !!!) eine bestimmt Zeit die Kontrollen in die Neutrale zu bewegen. Während dieser Zeit akzeptiert der Heli keine Steuereingaben. Die war mir persönlich viel zu kurz und kann in einer Datei aber eingestellt werden.
Das habe ich hier schonmal geposted. Einfach mal den Thread durchlesen.
Darüberhinaus empfehle ich die "Kontrollen-Positions-Anzeige" einzuschalten mit RCTRL+RETURN.
Dann bekommt man auch eine ungefähre Vorstellung davon was beim Trimmen passiert.
ps. Es kommt demnächst der erste Patch, dort wird ein neues optionales Trimsystem eingeführt, bei dem (soweit ich das verstanden habe) der Heli keine Eingaben mehr akzeptiert bis der Stick in die Neutrale zurückgeführt wurde.