[Sammelthread] Digital Combat Simulator: Black Shark

arrrrrr
kanns sein dass der mp modus noch sehr verbuggt is?
schon mehrmals fielen alle kontrollen aus, nur noch die basics haben funktioniert, pov switch und keyboard ging garnix mehr
teilweise wenn man spawnt crasht man instant .... usw...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
b5mqwz03g01k46852.jpg

b5msxj95qxsj8digm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil :love:

Also die TV-View aufn 2. Moni hat was... erkennt man da viel, also von der Auflösung her?

Und wegen dem ABRIS: das kann man am 2. Moni wahrscheinlich nicht direkt bedienen, oder? wäre ziemlich geil, so mit Touchscreen :drool:
 
Wow, echt starkes "Cockpit", ulukay! Wär wirklich ein Wahnsinn mit Touchscreen...
Btw: welches System hast du & wie läufts bei dir?
 
q9650@4ghz, 8gb ram, gtx280
rennt super @ 1920x1200+1680x1050, 2xAA 16xAF, alles max bis auf die sichtweite - die is medium (im multiplayer zieht das zuviel fps)
dabei bleib ich meistens ueber 30fps
 
Hätte ja sein können dass du n TripleHead2Go oder ähnliches hast. :)
Hab noch nie n zweiten Monitor an meinen Rechenknecht angeschlossen.

Jetzt wirds aber mal Zeit :hail:
 
Ein zweiter Monitor wär schon eine feine Sache... mal schauen, die Dinger sind ja nicht mehr soo teuer :)


@ulukay: Du schreibst ja von wegen dass du online spielst...Was geht denn da ab, sprich Deathmatch oder eher Coop?
 
beides
deathmatch eher nicht, aber kann schon passiern dass du bei einem 8vs8 auch mal nen gegnerischen hubschrauber abschiesst
 
hallo :)

Mir ist gestern was aufgefallen:

Ich starte immer am Parkplatz, sprich ich starte den Heli selber! Und es funzt auch immer alles, allerdings habe ich gemerkt, dass ich keine Verbindung zum Tower kriege...also weder wird mir "Taxi zum Runway" noch "Takeoff" genehmigt... bin ich da irgendwie mit den Frequenzen durcheinander gekommen??

Probiert es mal bei euch aus und wenn der Tower immer brav antwortet, postet bitte die Einstellungen welche ihr getätigt habt... Oder ein Screenshot vom Cockpit reicht auch (für Schreibfaule :d)

:wink:

Edit: Und was macht ihr wenn die Fehlermeldung kommt "Navigation Fix"? Hab zwar nicht alle Tutorials gemacht, weil ich mich aufs Fliegen konzentrieren will, also kann es sein dass es schon vorgekommen ist! ABRIS neustarten? Oder geht das komplizierter, quasi seine Koordinaten händisch eintragen?

Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass ich mal ein Video dazu auf Youtube gesehen habe o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo :)

Mir ist gestern was aufgefallen:

Ich starte immer am Parkplatz, sprich ich starte den Heli selber! Und es funzt auch immer alles, allerdings habe ich gemerkt, dass ich keine Verbindung zum Tower kriege...also weder wird mir "Taxi zum Runway" noch "Takeoff" genehmigt... bin ich da irgendwie mit den Frequenzen durcheinander gekommen??

Ich glaube du musst erst die richtige Frequenz für den Funkverkehr mit dem Tower wählen, guck mal das Tutorial im Spiel an, oder sollte auch in der Anleitung stehen :)
 
Stimmt, so wirds im Tutorial gesagt :)

Trotzdem, wenn ich einen Rampstart mache, reagiert der Tower überhaupt nicht auf mich... Befehle an den Wingman glaub ich funzen, bin mir aber nicht sicher *später testen geh*
 
Und mal wieder Screens :

bs1ry3.jpg


bs2kv6.jpg


bs3vm1.jpg


bs4pg8.jpg


bs10ia7.jpg



so und dann habe ich den Blackhawk entdeckt. Das 3D Modell ist der Wahnsinn, man beachte den Detailreichtum für ein KI Modell :).
Ich könnte wetten der kommt vielleicht als Modul irgendwann auf uns zu :)

bs5ok7.jpg


bs6ce4.jpg


bs7be3.jpg


bs8ch9.jpg


bs9lo2.jpg
 
*Sabber* *Auch haben will!*:love:

Ihr mach mich noch ganz kirre.Da ich aber leider keine Kreditkarte besitze, werde ich wohl warten müssen...:motz:

Mehr Bilder bitte!
 
So nun mal ein paar Impressionen in der Nacht :

Alle Lampen im Cockpit aus.
bs1ks9.jpg


Nachtbeleuchtung an. Hilft aber nicht viel, was in der Umgebung zu sehen...


Mit Nachtsichtgerät, welches man sich von der Groundcrew bei Bedarf installieren lässt.
Wenigsten könnte man so ein bischen was vom Gelände sehen. brrrrrr...
bs3wf2.jpg


Auf allen Bildern ist übrigens der schwenkbare Lande-/Suchscheinwerfer an, was das Nachtsichtgerät (3tes Bild) ganz schön blendet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Najo, das hängt natürlich auch von deinem Rechner ab :)

Ich finde BlackShark ist ein Hardwarefresser :)

Man kann D C S aber ziemlich gut im Detailgrad anpassen, so dass man doch recht ordentliche FPS zusammenbekommt.
 
Jau, laut Infos der Community profitiert Black Shark vor allem von einer potenten CPU. Vor allem muss die Prozessoraffinität immer noch mit Workarounds zu allen Cores hin eingestellt werden, dann flutscht es vor allem bei Qaudcores erst richtig. Bis jetzt gibt es aber noch keine Grafikkarte, die auch die höchste Wasserdarstellung flüssig darstellen kann. :fresse: War schon beim VOrgänger Lock On immer so ne Geschichte mit den Wassershadern.

Ich habe min FPS 30 bei einer Auflösung von 2480x1050 (400 Pixel auf dem 2ten Bildschirm für Abris und Shkval) und folgenden Settings:

Textures: high
Scenes: high
Civ traffic: yes
Water: normal
Visib range: high
Heat blur: on
Shadows: All planar
Res. of cockpit displays: 512 every frame

Hardware:
Q9450@3.8GHz
8GB DDR2 1066
GTX285 @ 16xAF u. 16QxAA

Hatte vorher ne 9800GX2 drine und die CPU nur auf 3.6GHz getaktet, da wars dann mit den Einstellungen schon etwas knapp mit den FPS.

Edit: Erklärung warum die Auflösung in Breite 2480px ist:
Unter Vista muss man *** etwas an der Nase herumführen, damit man 2 Monitore benutzen kann. Hierzu gaukelt man *** eine breitere Auflösung vor, als der Monitor wirklich kann. Hierzu muss man dann *** im 'windowed mode' betreiben.
Da *** nun versucht das Bild mittig auf dem Bildschirm darzustellen, schiebt sich die Darstellung links und rechts aus dem primären Monitor raus. Ich habs mal versucht in Paint zu illustrieren... :fresse:

1_2.jpg


Wenn der zweite Monitor wie bei mir links vom primären steht, entsteht ein nicht sichtbarer Bereich rechts vom primären Monitor, der hier mit schraffierten Linien dargestellt ist.
Ergo muss meine Grafikkarte eine Auflösung von 1680px + 400px + 400px = 2480px darstellen.
Bei Ulukays Setup (wenn er VISTA nutzt) Wird die Auflösung dann entsprechend größer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man da nativ einstellen dass er einen 2ten bildschirm verwenden soll? oder muss man da irgendwie tricksen?
 
so gestern bin ich mit nem kumpel mal die mission "Death Valley III v3" geflogen, startete um 16:00 ...
heute 3:00 haben wirs dann aufgegeben :)
ja das sind 11 stunden am stueck ... im Simulator wurds dann auch langsam dunkel ...
zum schluss hatte ich 81 bodeneinheiten auf dem gewissen

draufklicken fuer 1920x1200

da hats mich von unten getroffen - ich (der pilot) war tot, der hubschrauber is aber im hovermodus weitergeflogen ...)
man beachte die fehlende frontscheibe und das blut auf der seitenscheibe ...



hiers ne NPC hubschrauberstaffel


und hier fliegt mein kumpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder :love:

11 Stunden am Stück und dann gebt ihr auf? So schwer die Mission?

Vielleicht kriegma mal ne ordentliche Luxxer-Staffel zusammen, ich wäre auf jeden Fall dabei :d

(Die Leiste in der Aussensicht kannst du mit "STRG(links)+Z" verschwinden lassen... Eventuell zweimal drücken.... Weiters kriegst du in der Aussensicht (F2) durch das Drücken von "Shift(links)+J" ein nettes Kamerazittern, eignet sich besonders gut für Videoaufnahmen ;) )


Edit: Krass, grad erst das Blut gesehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh