[Sammelthread] Digital Combat Simulator: Black Shark

Die Maschinen sollte man am besten auf AUTO stellen (2* Page up).

Ich persönlich fliege in 80% der Flugzeit im Flight Director Modus. Damit lässt sich der Heli 1A steuern. Somit entfällt auch das ständige Trimmen und der Heli macht was ich will und nicht umgekehrt.

€: Skeemo war schneller. Noch zur Info: Der Flight Director Modus ist der FD Knopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Skeemo

So mach ich das eigntlich auch, nur wenn ich korrigire muss ja erneut T drücken.Wenn ich das aber tue wird der Heli instabiel fliegt also hoch/runter links/rechts wie er grade lust hat.
Und das dauert etwas bis man ihn wieder auf kurs hat. Finde das eigenartig.
Die Auto pilot sachen sind an daran liegt es nicht.

Habe mal bisschen getestet. So richtig geht das eigentlich nur beim 1. mal.
Wenn ich eine Mission starte wo der Heli in der Luft ist. Ist ja Pause eingestellt.
Fange ich nun an mit der Mission kann ich den Heli ausrichten und trimmen geht perfekt.
Beim erneuten Trimversuch fängt halt das Chaos an ;) .

"nee also der Trimm-Knopf (oder halt "T") ist keine an/aus Funktion."
Ich weiß das schon, nur kommt es mir so vor, da der Heli ausbricht beim erneuten T drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht beim Trimmen!
Wenn du Trimm drückst ist, dann ist deine gewählte Hebelstellung der neue "Ausgangspunkt" jeder neuen Eingabe. Trimmst du erneut wird die Einstellung also aufaddiert!

Schau dir einfach mal den Producer Note zum Trimmen auf Youtube an, dann verstehst du es. Und lass dir wie in dem video auf jedenfall die Hilfe anzeigen!
(roter Kasten)

€: hier das Video. Mehr gibts da eigentlich nich zu sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Die Producer Notes sind eine super Hilfe das gelesene in Aktion zu erleben.

Von Basic Flight bis zu den Grundzügen von Navi und Waffensystemen ist alles dabei.

Die gibts übrigens alle auf der *** Seite zum runterladen.
 
Habe auch nochmal mit der Trimmung gespielt. Geht nun besser. :wink:

Man könnte sagen, daß ich gerade richtg geflogen bin und das von einem Flugplatz zu einem anderen und wieder zurück! :coolblue:
Das macht einen richtig stolz, wenn man dieses Gerät zum ersten mal mehr oder weniger vernünftig für ca 20 Minuten in der Luft halten konnte ohne abzustürzen, inkl Richtungs- und Höhenänderungen, mal schneller mal langsamer und mal von links nach rechts und wieder zurück gedreht.
Habe den Vogel auch erfolgreich auf beiden Flugfeldern ohne Crash landen können. :drool:
Sah zwar teilweise noch etwas unbeholfen aus, wenn ich die Fluglage stärker geändert und nachgetrimmt habe, aber ohne Absturz ist das schon ein Erfolg! Das macht Lust auf mehr..... :love:
Wenn ich das Fluggerät etwas besser unter Kontrolle habe, sollten sich die armen Tanklaster gut verstecken bevor ich komme.... :shot:
 
Darum stehe ich so auf Simulationen... Man freut sich wie ein Schneekönig, wenn man (für "Nicht-Simulanten") etwas so banales schafft wie geradeaus fliegen bzw. schweben und man mit der Zeit merkt, dass man immer mehr lernt... Und genau darin besteht der Reiz, sich so eine Simulation anzutun. Ich merke es immer wieder an meinem Mitbewohner: Der schüttelt nur den Kopf wenn er sieht wie ich mich mit meinen Sims beschäftige, aber wenn er mal den Knüppel in die Hand nimmt, torkelt der Heli wie besoffen durch die Luft und knallt nach max. 5 Minuten in die Botanik :fresse:

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und wenn das erste Mal das MG rattert und ein LKW im Feuerball verschwindet, DAS ist ein Gefühl ^^ :wink:
 
Darauf freue ich mich auch schon. Hab mir mal das Training dafür angesehen. Da muss man anscheinend sehr viel beachten, damit man auch was treffen kann. ;)

Wie besoffen kann ich auch fliegen, das ist nicht das Problem. Allerdings ist mein Ziel den Heli sicher in der Luft zu halten. Jede kleine Verbesserung ist ein riesen Erfolg. :wink:

Bin grad mal in etwas ähnlichem wie ein Tiefflug auf ca 100 m durch die Stadt gedüst, die neben dem Flugplatz in der Trainingsmission für die Platzrunde ist. Das macht richtig laune und dabei lernt man am schnellsten die Maschine zu beherrschen, da es wenn man tiefter geht auch Hindernisse gibt. Bin aber erstmal leicht drüber geflogen, um zu lernen wie man gut die Höhe hält. Als ich mal nicht aufgepast habe musste ich doch wirklich zwischen den beiden Hochhäusern durch.... die Anwohner sahen nicht so amüsiert aus am Sonntagnachmittag.... ein Heli ist ja nicht gerade leise, aber die sollen froh sein, daß ich ihnen mit dem Rotor nicht nen neuen Haarschnitt verpasst habe. :coolblue:
 
Wäre vielleicht ein Käufer der deutschen Version so nett, das Handbuch (also alle PDF's) hochzuladen? Da ich nicht genau weiss, ob die Entwickler was dagegen haben, bitte nur per PM bei mir melden (wenns legal ist, können wir die Handbücher dann im 1. Post sammeln)

:wink:
 
@ Muertel:

Kannst du mir genauere Bilder von den Tarnungen auf Bild 1 und Bild 5 machen?
Danke schonmal!
 
Hi

@Muertel
sie haben Post.

@Suenda
So wie dir gings mir gestern Nacht auch noch. Nach Stunden üben endlich abheben, fliegen und wieder Landen ohne Crash. Ist ein schönes Gefühl.

mfg
 
Na jetzt wo die DE Version draussen ists gehts hier ja richtig ab :)
Es lebe das Genre :)

@naToll
ich möchte bitte auch Post ;)

cu

Chris
 
Dankeschön :)

@Cosinus: Ich liefere dir die Bilder so schnell es geht, bin zur Zeit nur (wieder mal) ziemlich im Stress...

So schön langsam kriegen wir hier ja fast eine eigene Staffel zusammen ^^ Freue mich schon darauf, mal mit euch zu fliegen :d
 
so hast auch Post ;)

suche noch paar Tips wie man am besten in der Luft abbremst und dann auf der Stelle bleibt. Handbuch lesen ist das ein praktische Tips sind mir lieber.
Das Forum hat mir auch mehr beim normalen Fliegen geholfen wie das Handbuch.

mfg
 
Ich habe gestern Abend noch meinen ersten Tanklaster und den ersten BMP erwischt!!! :teufel:
Ein wirklich erhebendes Gefühl, wenn man auf dem Monitor die Rakete immer Näher an den Feind kommen sieht, sie einschlägt. Die erste hat der BMP überlebt, aber die zweite hat ihm den Rest gegeben. Beide Abschüsse waren mit der Vikhr (oder wie man die auch immer schreibt ;) ).
Leider habe ich es irgendwie nicht geschafft die anderen ins Visier zu nehmen, denn das Shkval hat nicht mehr reagiert und die beiden hatten ziemlich viele Freunde mit Flags dabei..... Da könnt ihr euch ja vorstellen was dann passiert ist.... ein Flugfehler war es nicht.... :hmm:

Könnte es aber sein, daß das Game die Logi G15 nicht so wirklich mag? Konnte dann keine weitere Flugübung machen, weil Pause nicht mehr reagiert hat. :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein bs kommt morgen. mal ne frage: mit welchen sticks fliegt ihr so? ich habe einen saitek cyborg 3d gold den ich mir damals für mechwarrior 4 gekauft habe, ich hoffe das der erstmal reicht.
 
Hab nen Saitek Cyborg EVO und nen Saitek X52.
BS wird natürlich mit X52 gespielt wenn Zeit ist. :hwluxx:
 
Ich fliege mit einem Saitek X-52.

PS: Mein Problem von oben hat sich gelöst. Das blöde Ding hat meine ganze Steuerung, ausser den selbst zugewiesenen Knöpfen gelöscht.
Nu mach ich mir ne Kopie von meiner Config. ;)
 
@naToll: Immer vorausschauend fliegen - Wenn du abbremsen willst, Nase hoch, Collektive runter (nicht übertreiben, schau darauf dass du die aktuelle Höhe hälst und zieh nicht zuviel am Stick, 30° müssen reichen!)

Wenn deine Geschwindigkeit nur mehr +/- 10km/h beträgt, kannst du den "Autohover" aktivieren...dabei fixiert der Heli einen Punkt am Boden und versucht sich darüber zu halten!

Achtung: Wie im Handbuch beschrieben, dient der Autohover-Modus nicht dazu, den Heli in den Hovermodus zu bringen, sondern dort zu bleiben ;)

Sprich brav abbremsen, wenn man zu schnell ist und den Autohover-Knopf drückt, fallen die Autopiloten aus und wenn du Pech hast schrottest du die Kiste ^^
 
Ach SCHEI...!!!!!
Das Mist geht immernoch nicht! Ich habe 45 Minuten gebraucht alles auf Standard zu stellen und die Modifikatoren wieder einzustellen.

Esc geht, mit dem Stick umschauen geht, Maus lässt sich bewegen, nur das Ding nimmt keine Tastaturbefehle an und somit kann ich nicht losfliegen! :grrr:
Wie ihr seht geht meine Tastatur.....
 
Moment...da fällt mir grad was ein^^

Du hast einen X52?? Da gibs teilweise Probleme mit dem Export.script von Black Shark... Ich habe das meist beim Onlinefliegen, ich besitze einen X52 Pro -> Da kommt auf dem Display die Meldung "Saitek: Rullez!!!" und nix geht mehr... Da ich noch nicht so oft Online unterwegs war (stressig zur Zeit :( ) hab ich mich nicht weiters darum gekümmert, ich glaube im Forum von Eagle Dynamics hab ich einen Thread darüber mal gesehen...vielleicht finde ich den noch!
 
Puh! Ich konnte das Problem mit einigen Beiträgen im ED Forum lösen. Jedoch stimmt keine der Anleitungen im Netz. ;)

Mit meinem X-52 hatte ich noch keine Probleme.


Falls ihr das gleiche Problem bekommt einfach in:
\Config\Input\Aircrafts\Default\keyboard
und
\Config\Input\Aircrafts\ka-50\keyboard
die Datei Tastatur.lua in Tastatur.lua.bak (Keyboard.lua in der EN Version) umbenennen oder löschen (habe umbenannt und nicht gelöscht). Danach generiert das Spiel diese Dateien neu und mein Pause Key funktioniert wieder.
Musste nur nochmal ein paar Anpassungen an den Joystickbuttons vornehmen.

Der Topicowner könnte die Lösung für das Problem vielleicht in den ersten Post einfügen. Das sollte anderen auch helfen können. ;)

Aus Frust habe ich grad in der Trainingsmission in der man das erste mal den Waffeneinsatz üben soll folgendes platt gemacht:
1x Tanklaster
1x T55 Panzer
3x BMP :teufel:

Selbst das schweben ohne den Auto-Hover hat super geklappt. Man hätte echt denken können ich bin ein routinierter KA-50 Pilot. Naja.... ein paar Stunden reichen, damit man das Ding fliegen kann.... :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich hab wohl aus versehen in dieser Datei einen Wert gelöscht :fresse:

Wäre jemand so nett und würde den Inhalt hier kurz posten, damit ich abgleichen kann?

Zu finden hier:

..\BlackShark\Scripts\Aircrafts\Ka-50\FMOptions.lua (also die Datei, wo man die Zeit für die Trimmung verändern kann)
 
Here u go :)

Code:
CyclicZPitch = 8.25 	--	8.25 	Real Ka-50
CyclicMinXPitch = 15.0  --    15 	Real Ka-50 (îò ñåáÿ)
CyclicMaxXPitch = 9.5 	--    9.5 	Real Ka-50 (íà ñåáÿ)
GeneralPitch = 15.0 	--    ýòî äåëüòà! (GeneralPitchMax = GeneralPitch + GeneralPitch0) Real Ka-50: GeneralPitchMax = 22 ?
GeneralPitch0 = 7.0 	--	7.0 ?
DifferentPitch = 2.5 	--	2.5 	Real Ka-50
AP_K_PitchPilot	= 0.25
AP_K_RollPilot	= 0.8
AP_K_RudderPilot	= -0.15
AP_K_Vx		= -0.02
AP_K_Yaw		= 0.7
TrimmerTauInverse	= 10.0 --lower value - decrease trim speed after trim button release. For personal tuning on flying style. (Has an influence on tracks)
 
Hallo!

Gestern hat mich ein Freund auf Black Shark aufmerksam gemacht, und seitdem durchsuche ich das Netz nach allem was sich dazu finden lässt. Nur eine Frage konnte ich mir nicht beantworten, daher wende ich mich hilfesuchend an euch:

Besitzt die deutsche Version auf DVD ebenfalls die englische Sprachausgabe?

Ich besitze lieber eine DVD zum Aufbewahren, als nur einen Datensatz auf der Festplatte.. aber auf deutsch möchte ich mir die Simulation dann auch wieder nicht antun, daher hoffe ich das die "Deutsche" Version auch noch die englische Sprachausgabe enthält.
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! :)
 
Also keine Kreditkarte könnt ich jetzt nachvollziehen, aber wg. der DVD?

brenn dir die Daten auf nen 50cent Rohling wenn es dir dann besser geht. Hab ich auch gemacht, zusammen mit den ProducerNotes, Missions und dem restlichen Krams. Sowas findest du auf der original DVD bestimmt nicht ...
 
Ich hab einfach lieber eine originale Packung im Regal stehen als was selbst zusammengeschustertes.

Wobei ja, die Sache mit der Kreditkarte und patrx kommt auch noch dazu. Ich würd einfach gerne bequem bei Amazon einkaufen und mir keine Gedanken machen müssen (inklusive "hoffentlich macht jetzt auch der Server mit .." bei der Downloadvariante ôO).
 
Ho,
danke erstmal für den Beitrag, hat mich auf die Simulation aufmerksam gemacht. Hab Sie jetzt ein paar Wochen und ich habe riesen Spaß damit... Wollte auch ganz kurz meine Erfahrungen teilen.

An Besitzer von Logitech Wingman Force und ähnlich schrottigen Joysticks: Plant schonmal die Anschaffung eines neuen Joysticks, wenn Ihr Euch die Simulation zulegt. Auch wenn ich es jammerschade finde, dass es wohl keine gescheiten FFB Sticks mehr gibt und ich darauf verzichten musste, habe ich mir den Saitek X52 zugelegt und der Unterschied in der Flugstabilität ist derart groß, dass ich es für erwähnenswert halte.

Und sagt mal, nervt Euch das tearing durch fehlendes vsync eigentlich nicht? Gerade für Nutzer von TrackIR und Alternativen stelle ich mir das ja gruselig vor... Unter Vista funktioniert bei mir das erzwingen der vsync im Treiber (ATI HD4870) nicht. Die Lösung die ich gefunden habe ist ein kleines separates tool das auf den Namen D3Doverrider hört und dem rivatuner beiliegt.

@skeemo
Hui, Du trimmst ja mit verkürzter "Zentrierungszeit"? Ist das das was Du wolltest? Siehe dazu im Entwicklerforum. Oder verstehe ich da was falsch? Aber eigentlich ja egal, ich bin mir sicher, dass Du das Trimmen mit der Einstellung meisterst. Ich persönlich finde das mit der Trimmung nicht optimal gelöst (die schnelle, ruckartige Zentrierung will mir, mit egal welcher Einstellung, nicht recht gelingen) und ich freue mich auf die neue Trimm Implementierung im kommenden patch.

@muertel
Nur so eine Idee, hast Du vielleicht notepad verwendet um die .lua zu editieren? Hiervon wird nämlich dringend abgeraten. Wusste ich zuerst nicht, hatte allerdings auch keine Probleme damit.

Dann allen weiterhin viel Freude beim Fliegen!
 
@skeemo
Hui, Du trimmst ja mit verkürzter "Zentrierungszeit"? Ist das das was Du wolltest? Siehe dazu im Entwicklerforum. Oder verstehe ich da was falsch? Aber eigentlich ja egal, ich bin mir sicher, dass Du das Trimmen mit der Einstellung meisterst. Ich persönlich finde das mit der Trimmung nicht optimal gelöst (die schnelle, ruckartige Zentrierung will mir, mit egal welcher Einstellung, nicht recht gelingen) und ich freue mich auf die neue Trimm Implementierung im kommenden patch.

ROFL, oh das habe ich wohl falsch verstanden, ich war aber felsenfest davon überzeugt, dass es mit meiner Einstellung besser geht ^^ also ich mehr zeit habe....hihi

*Danke*
 
@Melvar

irgendwie ist das ganze spiel(de version) ein mix aus russisch,englicher und deutscher sprachausgabe mit deutscher schrift.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh