[Sammelthread] Digital Combat Simulator: Black Shark

Hallo Zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen?!
Hab seit einiger Zeit BS, werde aber irgendwie nicht richtig warm damit.
Einerseits ein tolles Spiel, unglaublich realistisch & vertiefend.
Andererseits hat es ein paar Macken, die mich stören.

Zurück zu meiner Frage: Woran erkenne ich denn, wenn eine Mission erfolgreich war? Mir ist klar, dass auf der Taste Ä eine "Missionsübersicht" ist. Trotzdem: Sobald ich die 100% erreiche, was dann? Muss ich wieder zurück zum Stützpunkt? Woran erkenne ich beim De-Briefing, dass die Mission erfolgreich war? Da steht doch nix?!! Kein Erfolgreich? Kein Misserfolg. Rein gar nichts!

Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur blöd an?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine Sim, wie in allen Vertretern dieses Genres (Lock On, Il2 Sturmovik) kannst du nach der Mission machen was du willst - logisch wäre es zum Stützpunkt zurückzukehren, zu landen und zu parken...

Du kannst aber auch einfach die Mission über "ESC-Beenden" verlassen!

Wenn du erfolgreich warst, wird die nächste Mission freigeschalten... sonst nicht ;)
 
Hallo Muertel!

Danke für die schnelle Antwort!
In der Kampagne kann das durchaus sein, dahin hab ich mich noch nicht hingetraut.
Aber gibt es für die Missionen irgendein optisches Feedback? (Z.B. grünen Haken bei Erfolgreich, rotes X bei Misserfolg?)

Ich hab gestern mal die Mission "Ein harter Tag" gespielt. Da muss man auf dem Flugfeld landen, während der Hubi langsam in Einzelteilen aufgeht.
Hab das auch geschafft, Ä sagte 100% erledigt. Also bin ich mit ESC raus.
Im Debriefing stand weder was von Erfolg/Misserfolg. Im Logbuch hat sich auch nichts geändert (außer den erfolgreichen Landungen).

Bei solchen Sachen bin ich Jäger & Sammler: Ich brauch (visuelle) Erfolge, damit ich weiß was erledigt ist und was nicht. Das fehlt mir bei BS leider sehr...
 
Update angekündigt!!!

THE FIGHTER COLLECTION AND EAGLE DYNAMICS TO RELEASE LOCK ON: FLAMING CLIFFS 2.0 UPGRADE

Quelle:

Englisch: http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=782972#post782972

Deutsch: http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=782986#post782986

Somit wird es nun bald möglich sein, mit meiner geliebten Su-27 Jagdschutz für den Ka-50 zu fliegen bzw. mit der Su-25 gemeinsam mit dem Hai Bodenstellungen anzugreifen :d

Ich kann gar nicht beschreiben wie überrascht ich über die Meldung war und wie sehr ich mich nun freue ^^

Ich hoffe doch, dass hier auch einige Lock-On Piloten im Thread unterwegs sind und sich über diese Nachricht ebenso freuen wie ich :)
 
:hail::banana::banana::banana::hail: ...freu...

Danke für die Info. Da hat es sich ja doch gelohnt, das ich es noch nicht von der Platte verbannt habe. Mal sehen was man da grafikmäßig noch so aufbretzeln kann. Hoffentlich funktionieren die alten Addons noch.
 
Hi Ihr!
Kennt einer von euch nen Trick, wie ich es schaffe, für BS den Piloten von Anfang an aktiviert zu haben? Ich mein, ohne STRG-P drücken zu müssen?
Würde den Realismus noch etwas steigern!

Danke schon mal!
 
jo gibt es.
im pfad ..\Scripts\Aircrafts\Ka-50\Cockpit
die Datei "mainpanel_init.lua" bearbeiten und den Eintrag "draw_pilot" auf "true" setzen.
Der Eintrag steht recht weit oben.

Achtung mach ne Sicherheitskopie von der Datei. Kann sein dass du die mit nem Windows-Editor schrottest. Eigentlich soll man die lua-Dateien besser mit Notepad++ bearbeiten.
 
@Skeemo: Danke, hat funktioniert!
Darf ich gleich noch ein(ige) Fragen stellen?
1. Woran sehe ich, dass eine Mission erfolgreich war? (Missionen/Schnelleinsatz)
2. Wieso ist beim TH2GO das Training so eingestellt, dass der Zoom viel zu groß ist?
3. Gibt es im Einsatzlog (Bei mir im Flug Taste Ä) auch ausführlichere Infos zum Einsatz? Oder nur diese Prozentanzeige?

Wer mir die Fragen beantworten kann, bekommt neue! :)

Danke schon mal!
 
Hello

Jetzt hab ich mal ne Frage :d

Seit ich meinen Pc geschrottet habe kämpfe ich mit dem Anti-Aliasing - irgendwie will es nicht so ganz! Hab ein Profil erstellt im Treibermenü von Nvidia (8800GT) inkl. "Beliebige Anwendungseinstellungen überschreiben" - dies wird ja für Black Shark empfohlen!

Hat nicht geklappt, dann habe ich verschiedenste Modi über den Nhancer probiert - immer noch nix...teilweise sieht das Bild ganz passabel aus, aber mich störts am meisten zu Beginn am Flugfeld, die Rotoren der anderen Helis schauen grauenhaft aus :(

Hat hier jemand Anti-Aliasing am laufen und kann mit Bildern dienen (Forceware-Menü oder Nhancer)?

Danke
 
Hn sorry, ich hab mittlerweile ne ATI, früher hatte ich aber keine sonderlichen Probleme mit der 8800GT und BS . Hab einfach n Profil in nHancer erstellt.

so am Rande:

Hast du schon mitbekommen, dass es nu ein grosses Update für FlamingCliffs geben wird ? :)
 
Ich verstehs nicht, jetzt hab ichs endlich geschafft AA zu aktivieren (sichtbar am HUD, also die Glasscheibe ist schön rund und nicht mehr kantig), trotzdem bin ich noch nicht so ganz zufrieden, die Rotoren der Wingmans schauen auf dem Rollfeld noch immer nicht so schön aus :/

Welche AA-Modi nehmt ihr? Multisampling (4-8?) oder doch noch was dazu? Ich habe Multisampling 8*Q und damit "relativ" zufrieden.


@Skeemo: Siehe Post #604 :d
 
Problem hat sich erledigt, bin auf Windows7 64Bit umgestiegen und:

1. Läuft Black Shark jetzt viel besser als unter XP :-)confused:)
2. Sieht die Kantenglättung jetzt so aus wie ich will :banana:



UPDATE: Einige neue Bilder zum kommenden Modul D C S: A10C

Einfach anschauen und genießen, ich freue mich schon so drauf, schaut euch mal das Cockpit an :hail:














Wenn man sich vor Augen hält, dass die amerikanische Luftwaffe genau diesen Simulator einsetzt (mit einigen wenigen, geheimen Änderungen ;) ) kann man sich vorstellen, welche Qualität einen erwartet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrmals gelesen, dass Black Shark von WinVista/7 profitiert, aber das Ergebnis hat mich umgehauen - ich kann sogar die Mission "Battle" jetzt flüssig spielen, die war immer (trotz neuer Hardware) eine Ruckelorgie ^^

Muss man DCSMax immer noch nehmen? Seit dem Patch benutzt Black Shark doch alle Kerne, oder irre ich mich da?

Fliegt hier eigentlich jemand noch online? Ich bin oft auf dem =Spare-Time-Pilots= Servern zu finden, die haben immer ganz geile Missionen laufen und sind immer ein Haufen (meist deutschsprachige) Piloten drauf!
 
Oh das weiss ich nicht ob sichs mit dem Patch geändert hat.
Nixdestotrotz ist DCSMax ja nicht verkehrt :)

Ich würde gerne mal online fliegen , find aber nie die Zeit :(
 
*Staub wegwisch*

Ich freue mich verkünden zu dürfen, dass Flaming Cliffs 2.0 veröffentlich wurde - allerdings nur in der russischen Downloadversion! Die Lokalisierung dürfte ja nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen, hoffen wir das Beste :)

Endlich werden D C S und LockOn wieder miteinander vereint, so wie sich das gehört :d

LockOn - Modern Air Combat
 
Anscheinend soll die englische Version schon in der finalen Testphase sein, wer weiss vielleiiiicht wirds ja was fürs Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist der??? 1GB?
Wow...

Kommt demnächst noch die dt. Version raus? Ich denke mal schon, oder?
 
soweit ich verstanden habe OHNE das normale Aktivierungs-/Deaktivierungslimit.

Aber ein drittes Mal kaufen....hmmmm
 
Ich hoffe, dass Eagle Dynamics mit Steam so erfolgreich ist, dass sie dies als attraktive Plattform anerkennen und "D C S: A10C" dort gleich zu Release anbieten! Das wäre der Hammer :d
 
Ich denke schon.
Der Schritt zu Steam wird sicher viele zusätzliche Käufer bringen, die vielleicht ohne Steam gar nix von BlackShark gehört hätten.
 
Ho zusammen.

Der Fred ist doch arg gross. Deshalb hier direkt meine Fragge.

> Lässt sich die Flug-teuerung auch auf die Maus und die WSAD Tasten legen? Wie in BF?

> Ist da irgendwie ein Umschalter möglich, damit man später im Spiel zwischendurch wieder die CockpitMaus aktivieren kann?

Merci
 
Ich weiß jetzt garnicht ob das möglich ist sage aber mal zu 95% nein und ich halte es auch für extrem unkomfortabel wenn nicht gar absolut unkontrollierbar. Du darfst die Steuerung bei BS nicht mit BF vergleichen, das wäre als wenn du die Steuerung von Spaceinvaders mit deren von Armed Assault gleichsetzen würdest. (Arcademode ausenvorgelassen)

Ich würde sogar behaupten dass man selbst Pedale braucht um die "Querruder" ordentlich bedienen zu können.

Bei der A10 wäre die Umsetzung vll. ein klein wenig einfacher, aber selbst dort würdest du wohl einen Nervenkollaps bei dieser Art von Steuerung bekommen.

Wenn du also wirklich Interesse an *** hast, kauf dir einen wenigstens einen Stick für 30-50€.

MfG :)
Joe
 
Ich habe einen Saitek Evo ... aber ich kann mit Maus und WSAD um Längen besser fliegen, egal ob Flugzeug oder Heli. (Battlefield 1942 war ja komplizierter beim Fliegen von Helis. Aber des beherrsche ich mit Maus und Tastatur gut.)

Hat zufällig einer bereits ein brauchbares Profil erstellt, welches ich nur noch laden könnte. des wär cool. Ich bin im Proggen mit SST nicht so der Burner. Die Scripts sind mir zu hoch. Ich habe den Stick eigentlich noch gar nie gebraucht, da es mit der Maus und Tastatur eben bisher viel besser geklappt hat.

Wenn des in diesem Game möglich wäre, die Flugsteuerung eben auf die Maus und WSAD umzuschalten, wär des noch cooler.

Ich schau mir mal die Scripts in Battlefield an. Des ist ja in der CFG gelistet. Es könnte sein, dass man erst im Game selbst die Steuerung löschen muss, bevor anderes übernommen werden kann.

Aber wenn jemand ein SST Profil hätte, (ich zock immer noch mit XP, dann wäre ich dankbar. Ich weiss nicht, ob man mit der Software ab Vista ältere Profile übernehmen kann. Von älteren Simulationen gibt's ja Steuerungsprofile zum DL, aber die haben des eigtentlich nie aktualisiert.

Thx im Voraus.
 
In Battlefield bin ich auch mit Maus und Tastatur geflogen, war viel einfacher.


Bei Black Shark wirst du damit allerdings nicht weit kommen - was ich manchmal mache, wenn ich nicht meine ganzen Eingabegeräte anstecken will, ich fliege nur mit Tastatur.

Also mit Pfeiltasten und "+" und "-" , eine Steuerung wie bei BF ist allerdings nicht möglich, da die Maus für die Umsicht im Cockpit bzw. für die Betätigung der Schalter gebraucht wird.


Bezüglich der Programmierung deines Joysticks:

Am Anfang ist es nur wichtig, dass du die Achsen in der Sim definierst - dazu einfach bei den Optionen im Reiter "Achseneinstellungen" auswählen und dannn richtig zuweisen (ACHTUNG: Schubregler wird als Collectiv bezeichnet, nicht Turbine oder ähnliches ;) )!

Damit solltes du dann schonmal fliegen können, das einzige was du noch auf den Stick legen musst ist die Trimmung - ohne diese wirds sehr, sehr schwer bis unmöglich, ordentlich zu fliegen! (Defaulttaste = "T")!

Zudem empfiehlt sich noch die Lektüre des Handbuchs, dort ist genau aufgelistet welche Knöpfe auf den Stick gehören - diese kannst du dann auch so belegen.

(Wichtig: Verändere nicht irgendwelche Tasten in den Optionen - die meisten sind eh schon doppelt und dreifach belegt und wenn du mal da rumgepfuscht hast, wirst du dir sehr schwer tun später irgendwelche Schalter zu finden ;) Achsen kannst du ingame belegen, der Rest wird in der Steuerungssoftware des Joysticks erledigt!

Die ist ganz easy: Du öffnest den Profileditor, erstellst ein neues Profil und dann gehts los - als Beispiel mal die Trimmung! Du möchtest die Trimmung auf Button A legen! Dazu Button A drücken, im Profileditor springt die Markierung gleich zum richtigen Feld, dort hinklicken und "T" drücken - erledigt! Die Profile helfen dir dabei, indem der Joystick dem Spiel vormacht, dass eine Taste an der Tastatur gedrückt wird - somit musst du nicht mühsam in den Optionen des Spiels jede taste einzeln belegen, sondern du kannst dies gemütlich mit den "Key commands.pdf" aufn Desktop erledigen)

Wenn du nur im Gamemodus fliegen möchtest, kannst du die oben genannten Tipps vergessen und einfach loslegen, allerdings nur wie erwähnt mit Pfeiltasten und "+" und "-"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh