Naja aber im sp unterscheidet sich die physik ja nicht. Die kürzen den dx9 usern beim mp die physik, weil sie weniger dem server zumuten wollen bla (steht ja so im text), nicht weil die physik effekte dx10 verlangen. Das mit den mehr details ist mir durchaus bewusst (aber das gibt es ja bei anderen spielen auch, es spielen nicht alle cod2 mit der gleichen detailstufe online, oder css etc.) werden die deswegen auf andere server zugeteilt? Eine explosion hat in der regel einen schadensradius, solange ich den schaden bekomme wenn ich drin stehe ist es doch egal ob ich, mehr details sehe wie sie hochgeht.
Bei ut3 sieht es auch mit dx10 schöner aus, aber man kann es auch mit dx9 spielen, ja weniger physik spielereien aber, die graka hat bei physik berrechnung zu tun, weil wenn müsste sich der entwickler entscheiden welchen standart er nimmt (Nvidias, ATIs oder gar ageia), da sie keins von dennen gewählt haben ist es dem CPU überlassen.
Bei dx10 sieht man vielleicht mehr sachen am boden rumliegen die dann rumfliegen dürfen. aber das wäre blöd wenn man dann dennen ausweichen darf (tödliche boden partikel, plastik flaschen des todes) je mehr ich über diese physik sache nachdenke, desto glücklicher werde ich auf einem dx9 server
.
Was alles nicht heissen soll dx10 ist schlecht, ich hasse es nur das MS, NV, ATI versucht irgendwie ihre produkte jemanden aufzuzwängen und mit gimmicks werben. Dx10 hier crysis da Vista dort
, dabei weiss auch ich das ich mir im laufe des nächsten jahres einen neuen rechner mit neuer graka und vista zulegen werde. Aber sicher nicht wegen crysis. Bei dem ganzen gehype was darum gemacht wird, kann es nur eine enttäuschung werden.