DirectX 9 Karten mit Crysis MP überfordert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also fakt ist, das keine XP CDs mehr Hergestellt werden!
fakt ist das MS schon über 60 Millionen Vista Verkauft hat, und es werden immer mehr!
fakt ist auch, das schon in 12 Monaten jeder von euch ein Vista nutzen wird!
da könnt ihr jetzt soviel meckern wie ihr wollt !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och leute bitte... was ham se nicht alle geweint bei HL2 uns seinen Anforderungen...Quake3 .....und diesmal ist es crysis über morgen ist es was anderes....
Wartets ab und denn könnt ihr los motzen oder positives schreiben.

Warum ?

Ich z.B. war auf der GC und durfte dort Crysis Spielen und mich mit Crytek unterhalten..... warum dann nicht jetzt schon darüber reden?

Eagleone19
Hinzugefügter Post:
fakt ist das MS schon über 60 Millionen Vista Verkauft hat, und es werden immer mehr!
fakt ist auch, das schon in 12 Monaten jeder von euch ein Vista nutzen wird!
da könnt ihr jetzt soviel meckern wie ihr wollt !

Hast du dafür ne Quelle?

Gruß

Eagleone19

Zuletzt bearbeitet:
ich meine das Geweine über DX10. Du wirst wahrscheinlich auch nicht mehr wissen, wie alle anderen mit ihrem PC games Wissen oder von anderen 3ten.

Sperkulieren is ja okay aber man muss ja nicht imemr wenn DX10 genannt wird von MS verschwörungen erzählen...

Zuletzt bearbeitet:
crysis-eg-2.jpg

crysis-eg-6.jpg

crysis-eg-3.jpg

crysis-eg-5.jpg

crysis-gameplay.jpg

Gut das ich DirectX 10 und Vista x64 hab so kann ich alles genießen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Fakt ist, Du schreibst mal wieder Deine Meinung als Fakt hin, obwohl sie jeglicher Grundlage entbehrt. MS hat erst kürzlich neue CDs mit Service Pack 2C gepresst, wobei das spezielle Service Pack nötig war, weil ihnen die Lizenzcodes ausgegangen sind. Soviel zum Thema "keine XP CDs" mehr.

Es ist doch klar das XP nicht ewig lebt und die Leute streuben sich halt vor Neuerungen.
Und das besonder´s weil XP super läuft genügsam und stabil ist.Vista läuft zumindestens bei mir stabil, kostet etwas mehr Leistung und frist bei mir wenn ich nur surfe 1,2-1,5GB, dafür läuft es auch spürbar schneller beim arbeiten.
Aber zum Spielen ist es einfach schrott, immer wieder Probleme, z.B. kann ich bei AOE3 Multiplayer an vielen Spielen nicht teilnehmen bei XP geht´s, obwohl ich alle Schutzsysteme ausgeschalten habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Lamer:
Gut das du den kompletten Mist noch mal gequotet hast.

@Piefke:

Möp. Schlicht falsch.

@AoEGoD

Ich bin so froh das ich alle Kriterien erfülle und das ist einfach nur GOIL:)

Eagleone19

SP1 für Vista kommt auf jedenfall vor SP3 für XP.
Dann kriegen wir auch DirectX 10.1

die 8600GTS auf jedenfall nur ob die 88er das kann wird sich zeigen ;)

Hä?

Eine 8600GTS ist doch langsamer als eine 8800GTS... warum dann ne 8600er auf jeden fall und die 8800er mal sehen ;)

:wink:
Eagleone19

Ich will beim multiplayer nicht von einem Ast erschlagen werden, wie Ödön von Horváth, weil einer nicht zielen konnte :fresse:.
Was hat die Physik mit der grafik zu tun? Die sachen fallen runter, die physik sagt wie sie fallen sollen. Es geht ja auch, zb im sp das man unter dx9 bäume fällen kann..
Die wollen nur dx10 (vista) damit pushen (ea sei dank) und haben die annahme, dass dx10 user auch einen stärkeren cpu in ihren rechner haben wie die dx9 user.

Zuletzt bearbeitet:
Kein ding mache ich gerne...man kann sich auch noch mehr anpissen.

Habe das jetzt noch net so ganz verstanden. Das game läuft nur unter vista, oder?

mfg
Vincent
Nein auch auf XP halt nur mit DX9...

Eagleone19

man MS sind aber auch hunde. Ist man ja wieder gezwungen sich dieses drecks vista zu holen:(.

mfg
Vincent

@Eagleone: mein Post war eine Anspielung auf die (vllt. warheitsgemäße) Zufriedenheit Hardwarekenners mit seiner GraKa ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
naja mal sehen was sich noch so tut. Erstmal die demo anzocken und dann sehen wie das game überhaupt ist. Hoffe das rennt dann auch mit einer gts. auf 1280 sollte es das eigentlich.

mfg
Vincent

einige haben Vista und eine DX10 Karte, die deutlich weniger Leistung als eine GTX hat. Wenn man bedenkt, daß DX10 nach den bisherigen Erfahrungen eher schlechtere Performance bringt als DX9 und man im MP flüssiges Gamen braucht, so wage ich mal folgende These:

viele mit ner 8600 GTS oder 8800 GTS werden Crysis MP im DX9-Modus spielen, weil es im DX10-Modus einfach nicht vernünftig läuft. So jetz pack ich die Glaskugel wieder wech :).

einige haben Vista und eine DX10 Karte, die deutlich weniger Leistung als eine GTX hat. Wenn man bedenkt, daß DX10 nach den bisherigen Erfahrungen eher schlechtere Performance bringt als DX9 und man im MP flüssiges Gamen braucht, so wage ich mal folgende These:

viele mit ner 8600 GTS oder 8800 GTS werden Crysis MP im DX9-Modus spielen, weil es im DX10-Modus einfach nicht vernünftig läuft. So jetz pack ich die Glaskugel wieder wech :).

Was so nicht ganz Korrekt ist , ich habe in BIOSHOCK unter DX10 mehr FPS als unter DX9;)

Gruß

Eagleone19

Jap.Die ersten "DX10" Spiele hatten ja nur einen DX10 Patch,dh der Modus war aufgesetzt.

RISCHTISCH.......

Naja was solls es hilft nix wir müssen ALLE warten.

Eagleone19

Ich will beim multiplayer nicht von einem Ast erschlagen werden, wie Ödön von Horváth, weil einer nicht zielen konnte :fresse:.
Was hat die Physik mit der grafik zu tun? Die sachen fallen runter, die physik sagt wie sie fallen sollen. Es geht ja auch, zb im sp das man unter dx9 bäume fällen kann..
Die wollen nur dx10 (vista) damit pushen (ea sei dank) und haben die annahme, dass dx10 user auch einen stärkeren cpu in ihren rechner haben wie die dx9 user.

Das hat sehr viel mit ein ander zu tun, und es geht ja auch nicht nur (wie du sagst) darum das die Dinge realistischer fallen, es unter anderem auch um andere Effekte die so ohne realistische Physikberechnung nicht möglich wären.
Keine Ahnung, beispielsweise ne Explosion, dort werden mit realistischer Physik auch mehr Effekte zu sehen sein. Oder Rauchentwicklung oder was auch immer.
Ohne spezielle Physikberechnung wird dort blos über ne Routine der Effekt erzeugt, die grafische Berechnung für realistische Effekte ist aber deutlich aufwändiger als so ne lineare Routine...

Naja aber im sp unterscheidet sich die physik ja nicht. Die kürzen den dx9 usern beim mp die physik, weil sie weniger dem server zumuten wollen bla (steht ja so im text), nicht weil die physik effekte dx10 verlangen. Das mit den mehr details ist mir durchaus bewusst (aber das gibt es ja bei anderen spielen auch, es spielen nicht alle cod2 mit der gleichen detailstufe online, oder css etc.) werden die deswegen auf andere server zugeteilt? Eine explosion hat in der regel einen schadensradius, solange ich den schaden bekomme wenn ich drin stehe ist es doch egal ob ich, mehr details sehe wie sie hochgeht.
Bei ut3 sieht es auch mit dx10 schöner aus, aber man kann es auch mit dx9 spielen, ja weniger physik spielereien aber, die graka hat bei physik berrechnung zu tun, weil wenn müsste sich der entwickler entscheiden welchen standart er nimmt (Nvidias, ATIs oder gar ageia), da sie keins von dennen gewählt haben ist es dem CPU überlassen.
Bei dx10 sieht man vielleicht mehr sachen am boden rumliegen die dann rumfliegen dürfen. aber das wäre blöd wenn man dann dennen ausweichen darf (tödliche boden partikel, plastik flaschen des todes) je mehr ich über diese physik sache nachdenke, desto glücklicher werde ich auf einem dx9 server :d.
Was alles nicht heissen soll dx10 ist schlecht, ich hasse es nur das MS, NV, ATI versucht irgendwie ihre produkte jemanden aufzuzwängen und mit gimmicks werben. Dx10 hier crysis da Vista dort :motz:, dabei weiss auch ich das ich mir im laufe des nächsten jahres einen neuen rechner mit neuer graka und vista zulegen werde. Aber sicher nicht wegen crysis. Bei dem ganzen gehype was darum gemacht wird, kann es nur eine enttäuschung werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh