[Sammelthread] DiRT 3

ich lad´s jetzt auch. Spiel gibt´s endl. bei Gl zu kaufen. Kostet auch 43,95. Mal schauen, ob ich die knapp 8 Gb heut früh schaff, bevor ich los muss.

Wieso nicht dann RETAIL im örtlichen laden? Bist wohl bissl faul zum laufen ;) Oder wohnst du im tiefsten Dorf matti ? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Graka hast du?
Ich hab die gleiche Scheisse wie in Dirt 2 und F1 2010, es freezed unter DX 11 oder die exe schmiert ab.
Unter DX 9 läuft perfekt.

Einfach spannung von der Graka bischen erhöhen ;)
dann wird es auch laufen.

Ich laufe lieber zu MM und hole es mir für 39,99
 
Zuletzt bearbeitet:
meins ist immer noch nicht losgeschickt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Weglach, die Sprüche sind manchmal echt lustig.
Nach dem 7 Runden rennen in Monaco sagt der Typ "Für diesen Sport brauch man Eier und zwar richtig dicke" daraufhin die Frau " Jack, du bist total ecklig" lol.

@Russkij:

Das hab ich gestern probiert, obwohl ich nicht übertaktet habe, bin ich trotzdem mal von 1,0V auf 1,025V, dann liefs länger, ne Stunde oder so, aber freezde dann wieder oder stürzte ab. Aber ich werds nochmal versuchen später.
 
jetz isses weg. dann kommts morgen evtl ..
 
Argh Gymkhana is der letzte Rotz, fahr ich kein einziges Rennen mehr!!
 
ich glaub mir wird das bock machen^^
 
Welche Graka hast du?
Ich hab die gleiche Scheisse wie in Dirt 2 und F1 2010, es freezed unter DX 11 oder die exe schmiert ab.
Unter DX 9 läuft perfekt.

Ein zusätzliches Problem könnte sein, die CPU läuft ständig am Anschlag auf 100%, dass man ein wenig mehr Vcore geben muss.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:03 ----------



Ja, es ist genauso. :(

Mein System:
Core i5 2500k (@4,20Ghz)
Geforce 570 Phantom
8 GB RAM
Windows Vista x64
 
mkay87:

2 Tipps und ne Notlösung.

Cpu-OC etwas zurücknehmen, oder Vcore etwas erhöhen oder CPU mal @ stock laufen lassen.
GPU Spannung etwas erhöhen, Karte @ stock laufen lassen.

Notlösung wenn nix hilft, in der hardwaresetting.cfg auf DX 9 umstellen. (forcedx9=false auf true umstellen)
 
Ist ja geil,, hab aber auf beide Karten 99% auslastung,,, aber sonst läuft es auf allen Grafikeinstellungen, sehr hoch , top..
Mit meinem g 25 machts richtig laune,,
 
ich freuhe mich auch auf das Spiel
mit G25 auf 50 Zoll Fehrnsehen :)
 
mkay87:

2 Tipps und ne Notlösung.

Cpu-OC etwas zurücknehmen, oder Vcore etwas erhöhen oder CPU mal @ stock laufen lassen.
GPU Spannung etwas erhöhen, Karte @ stock laufen lassen.

Notlösung wenn nix hilft, in der hardwaresetting.cfg auf DX 9 umstellen. (forcedx9=false auf true umstellen)

Danke für die Antwort. Meinen CPU-Takt werde ich wegen Dirt 3 nicht senken. Kann mir auch nicht vorstellen das es daran ligen könnte.
Habe testweise die Phantom mal mit 1,05V statt 1,00V laufen lassen. Ergebnis: Ich konnte 3-4 Rennen ohne Probleme fahren, dann ist es wieder abgestürzt.

Hoffe das es bald eine offizielle Lösung oder einen Patch gibt. Gab es den dann bei Dirt 2? Das hat genau wie F1 2010 bei mir nie solche Probleme gemacht.

Und was das DX9 angeht: Wozu kaufe ich mir denn einen teuren PC samt 570 wenn ich nicht DX11 spielen darf ^^
 
mkay87:

Für Dirt 2 und F1 2010 gab es auch keine Lösung.
Besser in Dx 9 spielen, anstatt laufend neu starten müssen, ich weiss, is ärgerlich und total unbefriedigend, aber was willst machen?? Und man sieht eh fast kein Unterschied.
Edit: Achso, bei den beiden Spielen hattest du das nicht? hm komisch.


Agent Cheese: Fahrzeugliste
DiRT3 Confirmed Cars - Codemasters Forums
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort. Meinen CPU-Takt werde ich wegen Dirt 3 nicht senken. Kann mir auch nicht vorstellen das es daran ligen könnte.
Habe testweise die Phantom mal mit 1,05V statt 1,00V laufen lassen. Ergebnis: Ich konnte 3-4 Rennen ohne Probleme fahren, dann ist es wieder abgestürzt.

Hoffe das es bald eine offizielle Lösung oder einen Patch gibt. Gab es den dann bei Dirt 2? Das hat genau wie F1 2010 bei mir nie solche Probleme gemacht.

Und was das DX9 angeht: Wozu kaufe ich mir denn einen teuren PC samt 570 wenn ich nicht DX11 spielen darf ^^

bei mir und vielen anderen Leuten die auch 570 haben (Gigabyte)
müssten wir neues Bios draufspielen (mit mehr saft)
damit DIRT2 in Dx11 nicht abstürzt.
 
Russkij:

Um wieviel wird durch das neue Bios die Spannung erhöht? Welche Spannung hast du jetzt bei welchem Takt?
 
oh man, ich mag codemasters. Die bekommen es wenigstens hin ansehnliche grafik mit humaner hardwareanforderung gut in einklang zu bringen.
Als beispiel: habe einen e6600 (@stock), 2 Gb-DDR2, 8800GTS 512mb (@stock) und habe beim Benchmark mit den Settings, alles High, 2*MSAA, 1680*1050 eine minimale Framrate von 37 FPS (Durchschnitt 57).

Dabei hatte ich echt schon muffen das es überhaupt läuft, aber so gut hätte ich nie gedacht :-).
 
joah, bin grad fleißig am laden. Werd es dann später auch mal antesten. Denke, mit meinem Sys sollte es laufen :d
 
Ich mache doch wegen einem Spiel kein neues Bios auf meine GPU -.- Mehr Saft bekommt es nicht von mir (wer zahlt denn die Stromrechnung ^^), zumal Dirt 2 wie gesagt funktioniert ohne Absturz. DX9 scheint zu funktionieren, mehrere Rennen ohne den Fehler gefahren.
 
Russkij:

Um wieviel wird durch das neue Bios die Spannung erhöht? Welche Spannung hast du jetzt bei welchem Takt?

standarttakt der karte ist 780 mhz

ich hatte 780 mhz bei 0,988v
neues bios wurde auf ca. 1.050v erhöht (finde das es 1.013v reichen würden, aber egal)

jetzt läuft stabil.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:39 ----------

Ich mache doch wegen einem Spiel kein neues Bios auf meine GPU -.- Mehr Saft bekommt es nicht von mir (wer zahlt denn die Stromrechnung ^^), zumal Dirt 2 wie gesagt funktioniert ohne Absturz. DX9 scheint zu funktionieren, mehrere Rennen ohne den Fehler gefahren.

jeder macht was er für richtig hält
aber wenn Gigabyte extra neues bios rausbringt um die stabilität zu gewährleisten mache ich es halt drauf. Die Garantie bleibt ja erhalten.

Auf Mainboards macht man ja auch neues Bios drauf.
Wenn bei dir aber unter DX11 alles ohne abstürze läuft ist doch super
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft ja nicht unter DX 11 bei ihm ohne Abstürze, deshalb spielt er ja nun in DX 9.
Ich mach jetzt mal n Test mit 1,038V in DX 11 und mach Vsync an, Vsync spart minimum 50 Watt, vorausgesetzt die FPS sind deutlich über 60.
 
Es zocken ja schon einige. Wo bleiben die Screens ?!

Bin auch am überlegen, mir das Spiel zu holen. Dirt2 hat mir viele Stunden Spaß bereitet.

Wie Ost die Performance?


Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
hab grad den Bench laufen lassen, komme auf meine 60fps (vsync on) dabei braucht noch net mal der 2500K übertaktet zu werden ;o)

Werd´s heut abend mal antesten und schauen, wie´s bei mir läuft.
 
wo kann ich denn speichern ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh