[Sammelthread] DiRT 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke wohl auch, dass es mit lenkrad am authentischsten zu fahren ist. auch wenn ich die steuerung als sehr arcadig einschätze. dennoch sollte es mit tastatur gut fahrbar sein.

an diejenigen, die das spiel schon haben: merkt man denn wirklich unterscheide beim befahren der verschiedenen bodenbeläge [asphalt (trocken/nass) im gegensatz zu schotter und vor allem schnee]?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
ich denke wohl auch, dass es mit lenkrad am authentischsten zu fahren ist. auch wenn ich die steuerung als sehr arcadig einschätze. dennoch sollte es mit tastatur gut fahrbar sein.

an diejenigen, die das spiel schon haben: merkt man denn wirklich unterscheide beim befahren der verschiedenen bodenbeläge [asphalt (trocken/nass) im gegensatz zu schotter und vor allem schnee]?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Du meinst mit Lenkrad und Force Feedback? Ja, gibt sofort ne Rückmeldung im Lenkrad sobald sich der Straßenbelag ändert und die Steuerung verändert sich dementsprechend,,
 
an diejenigen, die das spiel schon haben: merkt man denn wirklich unterscheide beim befahren der verschiedenen bodenbeläge [asphalt (trocken/nass) im gegensatz zu schotter und vor allem schnee]?

klar merkt man das, ist wie bei jedem anderen dirt zuvor auch. bin allerdings erst einmal im schnee gefahren. war für mich irgendwie wie matsch nur das man länger rutscht ^^
 
die steuerung haben sie ja mal voll verkackt.
viel zu direkt und ich komme mir vor als ob ich auf einer asphalt straße fahre.
das war in dirt 2 wesentlich besser und geiler zu lenken
Fährst Du mit Lenkrad?
Irgendwie widersprüchlich: Du sagst es ist "nicht" gut, der nächste Poster sagt "Ist gut".


@ll: Wie ist denn die Grafik gegenüber Dirt²? Hat sich da nochmal merklich was getan oder ist es optisch das gleiche?
 
Fährst Du mit Lenkrad?
Irgendwie widersprüchlich: Du sagst es ist "nicht" gut, der nächste Poster sagt "Ist gut".


@ll: Wie ist denn die Grafik gegenüber Dirt²? Hat sich da nochmal merklich was getan oder ist es optisch das gleiche?

ich fahre mit nem xbox pad.
und ich habe jetzt die fahrerhilfe aus.jetzt merkt man auch das man auf schotter fährt.
und ja ,die steuerung ist anders als in dirt 2.
dirt 2 hat sich bisschen besser gefahren
 
Dirt1 mit G25 war Schrott, Dirt2 war hingegen mit den richtigen Einstellungen ein meeega Spaß, hoffe es bleibt wie bei dem 2. Titel oder verändert sich nicht wieder in Richtung Dirt1. War mit G25 unspielbar.
 
also wenn unterscheidet sich die steuerung nur auf dem pc. auf der 360 steuert sich das ding genauso butterweich wie teil 1 und 2, mit ein grund warum ich mir das bis jetzt immer als erstes für die konsole gekauft hab.
 
wo sind die Richtungspfeile am oberen Bildschirmrand ? :(
 
Hach schon schade dass ich mein G25 vor ein paar Monaten verkauft hatte, jetzt krieg ich glatt wieder Lust drauf. :fresse: Naja zum Glück steuert sich Dirt 3 auch mit dem Xbox Controller ganz gut. (Ohne Fahrhilfen und mit manueller Schaltung)
 
also wenn unterscheidet sich die steuerung nur auf dem pc. auf der 360 steuert sich das ding genauso butterweich wie teil 1 und 2, mit ein grund warum ich mir das bis jetzt immer als erstes für die konsole gekauft hab.

den xbox controller kann man auch am pc anschließen.^^

meins ist jetz auch da.:banana:
 
Ist richtig, das selbe Fahrgefühl hast du aber trotzdem nicht. Glaub mir ich hab Teil 1&2 bereits auf allen Systemen durchgespielt. Will keine Diskussion lostreten aber ist halt einfach so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo montag bei amazon bei gameline

HAHA. alles auf max

q9550 3,6
285gtx 2gb
8gb ram
640 gb hdd

EDIT :mist der hat die einstellungen net übernoemmen das is nicht max

dirt3_game2011-05-25132fmk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Selecta:
Hast mich überzeugt ich kauf ne Console hmm oder doch XBOX und PS3 dazu :banana:

Die Steuerung wird wahrscheinlich nur bei Settings etwas abweichen, falls die Defaults zwischen WiXBOX und PC abweichen, ansonsten müsste das Game gleich bei nem XBOX360 Controller reagieren.

Oder meinst die bauen den Code ala: if (PC) SteuerungVersauen(); // Scheiss PC Spieler.


Oh merke grad ich hätte gestern das Laden der DemoVersion angefangen, da war jemand wieder fleißig. :hwluxx:

@Scrush: ist doch zu erwarten gewesen, dass das Game genau so gut wie D2 performt, an der Engine selber haben sie glaub gar nix verbessert zu 2.
Mit deiner HW muss es einfach butterweich laufen. Ich komm irgendwie nicht dazu die CPU zu clocken :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
jup.60fps vsync sind einfach smooth

so jetz aber max 8xmsaa 1920x1080 dx9

dirt3_game2011-05-2513zudr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
EY Leute mein Kumpel hat nen Hama X-Style RF Controller und konnte im Dirt2 nicht mit seinem controller spielen(vllt. war er auch zu blöd :d). UNd jetzt will ich wissen bzw. er ob man mit dem Controller in Dirt3 spielen kann. Hat den Controller wer?
 
probiert mal xpadder aus
 
Game auf dem PC läst sich auf jeden fall 1000 mal besser fahren als auf der Xbox360. Habe das gefühl das die Stecken auf dem PC breiter sind als auf der Xbox !

Aber er läuft mit All High @ 8x und 1920x1080 mit meinem Sys vollanschlag 60 fps . Und keine Crossfire Problem.
 
Was ist Xpadder? Nja egal, hat die installation bei euch auch so lange gedauert. Das geht bei 30% oder so irgendwie nicht mehr weiter. BZw. ist schon ca. 5 Minuten so.
Edit: Ich lade von der Disc! ist jetzt schon mehr als 10 minuten bei ca. 30%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh