[Sammelthread] DiRT 3

Moin,

hat hier noch jemand Probleme mit langen (1-2min) Ladezeiten?

System: Asus G73SW (Laptop)
CPU: Intel Core i7-2630QM
RAM: 4 GB
GRAKA: Geforce GTX460m
HDDs: 2x 500 GB

Die Ladezeiten sind erst seit Windows Neuinstallation so lang...

Habt ihr mir Tipps? (Vsync offbringt leider nichts)
Danke schon mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehrlich gesagt keine Ahnung :)
Hab nix dran gebastelt... also wohl dx11 hmm
 
sry bin auf arbeit^^
Schau dann heut Abend mal nach.

Dein Vorschlag wäre dann den jeweiligen anderen Modus zu testen?^^
 
Der Erfahrung nach ist der DX9-Modus Ursache der langen Ladezeiten.
Im DX11-Modus gehts ungleich schneller.. allerdings kann man sich mit einer Nvidia-Karte bei jedem dritten Ladevorgang mit einem CTD herumärgern..

Wo bleibt eigentlich Patch 1.2 ?

Grüße
 
ach deswegen habe ich keine CTDs mehr... dann wirds wohl auf DX9 stehen, warum auch immer oO

Danke!^^
 
Eben is mir was krasses aufgefallen. Fahr grad in der Dirt Tour ein Trailblazer in Kenia, plötzlich am Start, der Wagen vor mir, denk ich, was is das fürn Auto??? Fährt die KI doch tatsächlich n Camarro SX, ein Wagen aus dem letzten oder vorletzten DLC. Hammer, weil ich hab ja kein DLC gekauft.

hinten ich, vorne KI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ist irgendwie komisch :d
 
Ich hab bei der PS3 Version auch schon alle Wagen aus den DLCs gesehen ob wohl ich keins davon geladen habe. Prinzipiell habe ich ja nichts gegen DLCs, vor allem wenn das P/L stimmt aber das hier ist Einfach eine dreiste Abzocke und das schlimmste ist dass die Leute es auch noch unterstützen obwohl es hier so offensichtlich ist.
 
Ich weiß das gehört eigentlich nicht hier rein, aber....
Nach zig Jahren habe ich mir wieder ein Rennspiel gegönnt, nur mit der Tastatur ist es für mich nicht gerade einfach zu fahren. ( Spiele jetzt auf Anfänger :xmas: ) Das macht aber nicht wirklich Spass, aber für mich mit Tastatur ansonsten nicht fahrbar. Wie spielt ihr, ich denke die meisten mit Lenkrad, ist mir aber zu teuer und das Teil benötigt auch noch Platz ohne Ende. Wie ist das mit einem Joystick, die Teile gibt es doch schon für 20 Euro, hoffe ich jedenfalls. Sorry, bin sonst eigentlich ein reiner Shooter Spieler....
Vielleicht kann man die Tastaturbelegung auch sinvoll umbelegen, so das es vielleicht doch geht.
Gebt mir doch bitte mal einen Tipp.

Danke :)

Edit: Ich denke die ganzen Teile werden alle über USB angeschlossen, da sollten wohl keine Probleme auftreten.
 
Ich spiele solche Spiele wie Rennspiele nur noch mit meinem "Logitech Dual Action" Controller. Ähnelt sehr einem Playstation-Controller.
Mit dem linken Analog-Stick wird gelenkt und mit dem rechten Analog-Stick wird Gas gegeben und gebremst, was viel dosierter von der Hand geht als mit einer Tastatur, wo es ja nur vollen Lenkeinschlag, Vollgas und Vollbremsung gibt.

Hatte vor Jahren 25€ gekostet wenn ich mich nicht irre. :)
 
So ein Vollpfosten aber auch, steht da mitten auf der Ziellinie rum



 
@Max44,
preis-leistungsmäßig kommt nix an dem XBOX-Drücker ran. Ich würde zum kabelgebundenen raten, das Kabel ist ausreichend lang und man muss sich nicht damit herumärgern, daß die Batterien immer im falschen Moment schlapp machen.

Wirkliches Fahrgefühl kommt aber erst mit einem Lenkrad auf, brauchbare Gebrauchtgeräte bekommt man so ab ~50€ (Logitech Momo bspw.)

Grüße
 
So habe gerade Dirt 3 installiert. Die Grafik ist echt sehr gut. :)

Leider funktioniert mein Fanatec Wheel nicht am PC. :(
Da muss ich morgen mal sehen wie ich es ans laufen bekommen.
 
Das Porsche 911 GT3 RS geht auch ohne Probleme.
Musst aber vorher erstmal die "Tastenbefehle anlernen" in den Einstellungen von DiRT :)
 
Ich zocks mit dem Driving Force GT und bin sehr begeistert, auch wenns ohne Assists absolut nicht klappt. Aber immerhin muss ich noch selbst bremsen, lenken und gas geben :d... ich bin so ein Noob, es ist aber echt hammerschwer ohne Assists mit nem Lenkrad.
 
Ich zocks mit dem Driving Force GT und bin sehr begeistert, auch wenns ohne Assists absolut nicht klappt. Aber immerhin muss ich noch selbst bremsen, lenken und gas geben :d... ich bin so ein Noob, es ist aber echt hammerschwer ohne Assists mit nem Lenkrad.

Gerade dann macht das doch Spaß. :d Musste auch den Lenkeinschlag runterdrehen weil das sonst in zu viel gekurbel ausgeartet wäre. 900° sind eindeutig zuviel. :fresse:
 
Also ich spiele eigentlich alle spiel mit nem lenkeinschlag von 320° alles dadrüber ist echt zu viel kurbeln!
 
Genau deswegen mag ich DiRT eigentlich :d
Alle Hilfen AUSSCHALTEN und dann die unterschiedlichen Straßenbeläge meistern ^^

Das ist manchmal ne wirkliche Herausforderung, aber das macht einfach extrem viel Laune ^^


Da 'lenkt' man mehr mit dem Gaspedal als mit dem Lenkrad :lol:
 
mir ist die lenkung viel zu sensibel. was muss ich genau einstellen, damit ich nicht sofort im feld lande wenn ich einmal nach links drücke?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh