[Sammelthread] DiRT 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso ist denn jetzt in der Pro-Tour Trailblazer oder Rally mit Kollisionen? Da kann man ja nicht mehr gewinnen, denn irgendeiner bleibt ja mit seiner Schüssel immer hängen und blockiert die Straße :fire:
 
Scheinbar gab es gestern oder vorgestern einen Minipatch der das eingeführt hat. Auch gibt es in der ProTour jetzt die doppelte Anzahl Fanbasis-Punkte..

Grüße
 
Owner und Karbe

ich war ne woche weg, bekommt man beim Spielstart durch GfWL angezeigt, dass was instaliert wird bzw geändert wurde?
Hab mein PC echt vermisst, hoff, dass ich das Fahren nicht verlernt habe :)

gibt es neues zum zweiten Patch?

Hat jmd X Games Asia, was ist enthalten?
 
Scheinbar gab es gestern oder vorgestern einen Minipatch der das eingeführt hat. Auch gibt es in der ProTour jetzt die doppelte Anzahl Fanbasis-Punkte..

Grüße

Ich glaube nicht, dass es einen Patch gegeben hat, denn jetzt läuft die Double XP Week, aber das mit der Pro Tour ist reinste Ver******** :wall:

Wer Dirt 2 hat braucht übrigens das X Games Pack nicht, denn das ist einfach nur die gleiche Strecke wie in D2 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocks mit dem Driving Force GT und bin sehr begeistert, auch wenns ohne Assists absolut nicht klappt. Aber immerhin muss ich noch selbst bremsen, lenken und gas geben :d... ich bin so ein Noob, es ist aber echt hammerschwer ohne Assists mit nem Lenkrad.

Lol bei mir ists ganz genauso. :d Sitz ich schon so coool da mit meinem F1 Force Feedback aber echt zu blöd zum Fahren. Aber auf Anfänger zeig ichs den ki-noobs. :banana:
 
was für fahrhilfen habt ihr denn an? ich finde mit Traktionskontrolle kann man gar nicht fahren. die muss schon aus.
 
fahrhilfen gehören sowieso immer aus.
 
war ja ne frage and die die welche anhaben.ich hab alle aus und es ist easy going. ok ich fahr mit pad aber ich hab dirt 2 mit lenkrad gefahren auch komplett ohne hilfe und es war nicht schwer. natürlich muss man sich dran gewöhnen aber das spiel ist eigentlich so eifnach das man keine brauch.^^

ich finde auch ohne ABS hat man keine bremsprobleme.
 
Kumpel von mir hat sich DIRT 3 heute gekauft und installiert usw. aber wenn er das spiel starten will passiert nichts. Bzw. sucht er nach der DVD und auch im TM geht das spiel dann wieder weg...
Vielen dank im Voraus
 
Ich hab immer noch die CTD's mit meinem AMD-System.
Gibt's da inzwischen Abhilfe?
Hab die Config schon auf DX9 abgeändert.

:(
 
Patch 1.02 steht bereit..

Patch version 1.02

Resolved an issue which could prevent the user successfully saving with profiles that contained unicode characters.
UI elements are no longer incorrectly displayed in Gymkhana
Improvements to input system, supporting multi-device action maps. The user can now set button configurations to span multiple devices; previously a bug would cause these settings to be lost upon game restart.
Corrected various spelling mistakes across all languages
Reset line corrections to prevent potential ‘out of world’ or ‘driving into crowd’ issues on several tracks
Corrected an issue which could, in rare circumstances, prevent the display from rendering in the event of 16xCSAA being selected.
Steering wheel no longer jolts to the left in the race reward screen
Removed an incorrect limitation which could cause VSync to lock the refresh rate to 60Hz on a 120Hz system.
Physics output to motion simulators is now correctly faded out at the end of a race, preventing some situations within which motion would continue after crossing the finish line.
Adjusted head camera configuration to avoid excessive vibration effects when VSync is disabled.
Front end menu improvements for multi-display systems, correcting a small number of visibility issues.
Improvements to GPU detection, correcting a potential issue which in some circumstances could prevent SLI scaling operating correctly with DirectX 11.
Implemented native stereoscopic support for compatible devices.
Inclusion of a benchmarking utility, simplifying the process of gathering performance statistics.
Various stability fixes.

PC Patch List - Codemasters Forums

Grüße
 
Naja, so viel Änderungen bringt der Patch jetzt nicht. Aber lassen wir uns mal überraschen. ;)
 
Es gibt im Moment noch keinen externen Download. Wenn man eine legale Version hat, wird eigentlich der Patch automatisch geladen. (Ich will dir nichts unterstellen, aber eigentlich braucht man keinen externen Download ;))
 
toller patch... wie wärs mit:
- improved loading times under dx9
- fixed CTD´s under dx11

:kotz:
 
Soo war jetzt lange zeit verschwunden aus dem Thread weil sich mein Spiel via DVD nicht mehr installieren ließ. Fragt mich nicht warum, ich gehe gut mit meinen CDs um und kann mir das nicht erklären.
Wie dem auch sei, habe mir jetzt ein Image beschafft und dann mit meiner original seriennummer installiert und gestartet kriegt ichs dann auch wieder mit meiner dvd.

Habe den thread die zeit über nicht verfolgt und würde gern wissen ob es eine info gibt, das man alle erweiterungen in ein packet schnüren will? Hab gerade mal durchgerechnet und komme auf 30 euro, wenn ich mir das hole was ich gern hätte.
Finde ich schon was happig.
Was sagen eig. die leute zu Monte Carlo und Asien? Sind die strecken gut?

/Edit: Wie oft habt ihr die CTDs unter dx11? Bin jetzt 4 rennen gefahren und lief prima. Auch die Ladezeiten sind nun deutlich besser auf der neuen kiste, vermutlich dank ssd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Moment noch keinen externen Download. Wenn man eine legale Version hat, wird eigentlich der Patch automatisch geladen. (Ich will dir nichts unterstellen, aber eigentlich braucht man keinen externen Download ;))

Ich hab die Patches lieber als Datei auf der externen HDD. Mit einer 2000er DSL Leitung macht das keinen Spaß jedes mal die Patches neu herunterzuladen.
 
Der Unterschied in den Ladezeiten kommt von DX9 (lang) und DX 11 (kurz). SSD macht nicht viel aus dabei.
Manchmal läuft es ein paar Rennen und manchmal freezed es schon vor erreichen des Hauptmenues.
 
probiert mal vsync auszustellen. bei f1 2010 geht das. da wird die ladezeit gehälftet

edit : halbiert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand sich die DLCs geköfft?

nö, da hab ich mir nix von gekauft, hab höchstens mal das kostenlose "Carpack" runtergeladen. Das war´s. Wenn die DLC´s am Ende ALLE mal nen 10ner kosten, dann überleg ich mir das viell. aber so nich, da kauf ich mir lieber WRC2 ;)
 
Ich ärgere mich grade mit Startproblemen rum...über Steam aufgerufen, DiRT 3 Ladelogo, zack executable funktioniert nicht mehr. war nur für n paar Tage in Urlaub und schon kann man sich mit dem Mist rumärgern. Weiss jemand, wie das mit ner Neuinstallation über Steam geht? Muss man dann wieder sämtliche Programmdaten runterladen? (Habe es über Steam durch den Coupon, den man bei den AMD Grakas bkeommen hat)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh