[Sammelthread] DiRT 3

News zu den Nvidia DX11 Freezes.

Hab jetzt 2 Tage den neuen Treiber getestet 285.27. Gerade 4 Std am Stück gespielt, kein Freeze. Das Beste ist aber nicht die minimalst bessere Optik, sondern die viel kürzeren Ladezeiten unter DX 11.

Eingestellt habe ich folgendes:

Im Treiber: 16xAF und Hohe Qualität, Rest Standard gelassen.

Im Spiel: 4x AA, Vsync An, Details Voreinstellung Hoch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es lässt sich gut fahren. Keine Frage. Vor allem per Päd. Aber realistisch ist anders ;)


Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx

Ich sagte ja auch nie, dass es realistisch sei. Aber so wie sich beispielsweise der Ford Gymkhana fahren lässt im Vergleich zu dem echten in diesem Stuntmovie (Link werde ich posten wenn ich ihn finde), finde ich schon das es sehr nahe an den Realismus heran kommt. Die Fahrzeuge haben immerhin 4WD und im Gymkhana um die 600PS. Von daher ist das in meinen schon ziemlich gut und realistisch umgesetzt.
 
Bist du schon einmal in einem realen Fahrzeug gefahren ?
Dirt 3 ist alles, aber mit Sicherheit nicht realistisch, was die Fahrphysik angeht.

Grüße
 
Ich sagte ja auch nie, dass es realistisch sei. Aber so wie sich beispielsweise der Ford Gymkhana fahren lässt im Vergleich zu dem echten in diesem Stuntmovie (Link werde ich posten wenn ich ihn finde), finde ich schon das es sehr nahe an den Realismus heran kommt. Die Fahrzeuge haben immerhin 4WD und im Gymkhana um die 600PS. Von daher ist das in meinen schon ziemlich gut und realistisch umgesetzt.


:lol: :lol:
 
Mit meinem Manta A hab ich schon real Donuts gemacht .. früher :)
 
Ich kenne diese Videos. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß der gute Ken dafür nicht einfach nur ein paar Stunden Xbox gedaddelt hat.. Zumal diese Videos immer ein Zusammenschnitt vieler Einzelszenen sind.

Grüße
 
Wie kann man so inkonsequent argumentieren?! Stimmst du mir also jetzt doch zu, dass das Fahrverhalten des Autos im Spiel dem des Autos im echten Leben entspricht, oder was soll ich dieser Aussage jetzt entnehmen? Ich behaupte, dass das Video vllt 3 Maincuts hat sonst nichts. Und weil er jetzt ein Profi ist soll das die Erklärung, für den deiner Meinung nach, nicht vorhandenen Realismus sein? Aha wird ja immer tolliger hier... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich stimme ich dir nicht zu. Was für ein alberner Vergleich.. auf der einen Seite 600 reale PS und ein WRC-Profi am Steuer, auf der anderen Seite ein Videospiel mit einem Drücker in der Hand *lol*

Vielleicht solltest du mal in die Go-Kart-Halle gehen und feststellen, daß sich bereits 10 PS in der Realität anders anfühlen als auf dem Bildschirm ;)

Grüße
 
Wie kann man so inkonsequent argumentieren?! Stimmst du mir also jetzt doch zu, dass das Fahrverhalten des Autos im Spiel dem des Autos im echten Leben entspricht, oder was soll ich dieser Aussage jetzt entnehmen? Ich behaupte, dass das Video vllt 3 Maincuts hat sonst nichts. Und weil er jetzt ein Profi ist soll das die Erklärung, für den deiner Meinung nach, nicht vorhandenen Realismus sein? Aha wird ja immer tolliger hier... :d

Das teuerste an den Videos sind wahrscheinlich die ganzen Reifensätze die der gute Ken Block verbrät. Mit drei cuts (zum Reifenwechseln :fresse:) kommst du da ganz sicher nicht hin.

Ich habe auch ziemlich intensiv Dirt2 gezockt, Dirt3 ist von der Physik sicherlich nicht besser/schwerer, was hier an Infos zu entnehmen ist.

Wenn du ein Rallyspiel mit Realismus haben willst müßtest du dir mal RichardBurnsRally anschauen.
 
Bei RBR ist die Physik leider auch unbrauchbar wenn man quer fahren will. Auf Asphalt habe ich es damals nicht geschafft die Diffs so einzustellen daß man quer aus Haarnadelkurven rausbeschleunigen kann. :wall:
Bei Dirt3 dagegen, ... :banana:
 
News zu den Nvidia DX11 Freezes.

Hab jetzt 2 Tage den neuen Treiber getestet 285.27. Gerade 4 Std am Stück gespielt, kein Freeze. Das Beste ist aber nicht die minimalst bessere Optik, sondern die viel kürzeren Ladezeiten unter DX 11.

Eingestellt habe ich folgendes:

Im Treiber: 16xAF und Hohe Qualität, Rest Standard gelassen.

Im Spiel: 4x AA, Vsync An, Details Voreinstellung Hoch.

Also bei mir siehts wie folgt aus:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate, 64-bit (Service Pack 1)
DirectX-Version: 11.0
GPU-Prozessor: GeForce GTX 570
Treiberversion: 275.33

und auch noch nie einen absturz oder dergleichen mit dem game gehabt. Meine Spielzeit ist zwar noch nicht so hoch seit dem neuen System aber schon einige stunden. Dennoch kanns natürlich glück sein, aber eher unwahrscheinlich.
 
Feivel:

Es ist schön, dass es jetzt bei allen läuft. Ich les ja in mehreren Foren mit und es waren sehr viele Leute betroffen von den Freezes.
 
Das letzte Gymkhana Video von dem ist so scheiße finde ich... Da ist mehr einfach nur mit Kamera hin her und so Müll als richtige Fahrszenen. Fand ich die vorherhigen vieeel besser. Das Vorletzte sogar mein Favourit :asthanos:

B2T: Die ganze DiRT Reihe ist übelst Unrealistisch... Fand ich ColinMcRae Rally Spiele viel besser (DiRT1 wurde ja auch öfters damals als Nachfolger bezeichnet...)
Ansonsten anschauen was Karbe gesagt hat...


Ansonsten noch ein Problem von mir:
Ich wollte gerade DiRT3 ein bisschen zocken. Jedoch aber seit dem Problem vor einigen Tagen, dass Windows Live nicht ging, kann ich meinen Spielstand nicht laden? Immer wenn ich draufklicke erscheint Windows Live mit "Beschädigter Spielstand"??? Weiß da jemand was, oder ist es wirklich hinüber? (Keine Updates von DiRT3 selber geladen...)
Problem ist, dass mein Backup die meisten Gymkhana Events nicht auf Platin hat, und ich keine Lust habe den Dreck nochmal auf Platin zu fahren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei RBR ist die Physik leider auch unbrauchbar wenn man quer fahren will. Auf Asphalt habe ich es damals nicht geschafft die Diffs so einzustellen daß man quer aus Haarnadelkurven rausbeschleunigen kann. :wall:
Bei Dirt3 dagegen, ... :banana:

Wenn du nicht quer fahren kannst sind die Umstände (Physik) schuld? :confused:
Wobei eh nicht viel auf Asphalt gedriftet wird bei Rallys im Vergleich zu Schotterpisten.
Selbst der Block driftet kaum wie man an den Fahrgeräuschen hört:
World Rally Championship - Video - Browse All - Spain 2010: Block takes on the hairpin
Seine Gymnastikvideos kannst du nicht als Vergleich mit heranziehen.
 
@BigHorst
Auf Schotter klappt es ja in RBR, nur auf Ashpalt vermisse ich die Massenträgheit damit man den Schwung mitnehmen kann. Meine Referenz ist LFS wenn es um fahren im Grenzbereich geht.

Was die WPs angeht bin ich aber auch RBR-Fan.
 
gibt es hier fahrer, die ab und zu online unterwegs sind?

habe wieder bissl spaß am spiel gefunden.

gruß

..::mcpaschgetnik::..
 
Bei mir wie du meinen vorletzten Beitrag siehst, geht dsa Game/Savegame nicht so wie ich das will... Also nein :d
 
Hi mc paschetnik, hatten ja TDU2 zusammen gezockt und das war ja ganz lustig.
Gegen ne runde Dirt hätte ich auch nichts einzuwänden.
Morgen abend mal im Teamspeak treffen?

Spiel Dirt allerdings nur noch mehr als selten. Deshalb erwarte nicht zuviel von mir :)
 
hi feivel,

klar erinnere mich noch. ich fahr auch selten. insofern...
in welchen TS willste denn gehn? ist der ursprüngliche TDU-TS nicht down?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Back Up an sich habe ich, nur wie geschildert nen bisschen älteres... So ein Dreck mit dem scheiß Game und GFWL etc. :( Kannste alles in Tonne tretten den Müll >.>
 
nabend,

wie lange dauert im normalfall ne antwort von amd ? es geht um die Aktivierung eines dirt 3 promo key für steam?
 
Wenn nicht gerade WE ist max 24h oder so?
 
Die DiRT3 Promo Keys wurden ja alle geleaked for einigen Wochen und dann auch gesperrt... ;) Ist natürlich jetzt blöd für die Leute, die wirklich eine ATI gekauft haben. Ich glaub die sollen sich irgendwie an Steam/AMD Support melden und dann vllt. Pics einsenden von Bon/Graka/Coupon etc.?
 
Habe auch noch keine Key bekommen, warte jetzt auch schon 4 Tage. Ist bei dir mittlerweile was angekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh