[Sammelthread] Dirt Rally

Mal ne Frage zur HUD.
Ich spiele in der Cockpitansicht und hab eigentlich alle digitalen Anzeigen aus (um es so realistisch wie möglich zu haben).
Innenansichten gibt es ja zwei. Einmal mit Lenkrad und einmal ohne. Das doofe ist jetzt nur, dass bei manchen Autos bei der Anzeige ohne Lenkrad, der eingelegte Gang nicht mehr sichtbar is. Z.B. Hillclimb Quattro, WRC Ford Fiesta. Da es mir dann aber doch immer wieder mal passiert, dass ich den Rückwärtsgang brauche, find ich es immer recht angenehm, wenn man dann doch mal kurz schauen kann, welchen Gang man drin hat (hab keine H-Schaltung am Lenkrad).
Kann man das irgendwie entsprechend einstellen, also das der Sichtwinkel noch etwas größer wird oder welche Möglichkeiten hat man da?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gerumpel wenn ich über curbs fahre höre ich ja jetzt auch schon und fühle es im wheel.
ob ich das jetzt im hintern auch noch brauche :fresse:
Das kann man nicht mit dem FB Effekt vergleichen. Ist einfach schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn du allein das leichte vibrieren durch den Motor am Hinterteil spürst, das bringt einen noch mal eine ganze Ecke weiter ins Spielgeschehen rein.
 
frage

habe mir das Game auch geholt über steam
Finde es Top

nur aber meine Frage

Habe es geladen und installiert. Nur steht beim starten Version 1.0
Müsste da nicht nach dem Patchen 1.02 stehen?


kann es sein das der Patch 1.02 zurückgezogen wurde.
Finde es komisch das Version 1.0 im Game steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin grad nicht am Rechner um es testen zu können, aber ich meine, bei mir im Game steht was von 1.02. Das nen Patch zurückgezogen wurde hätte ich nicht gehört.

Kommt es bei euch auch hin und wieder mal vor, dass sich das Spiel ohne ersichtlichen Grund von Vollbild (1920x1200) auf Fenstermodus (1024x768) verkleinert? Hatte das in der Beta schon und hab es darauf geschoben. Nun ist mir das aber auch schon 1-2 mal in der Releaseversion passiert.
 
DDM

kannste das bitte mal checken mit dem Patch, was bei dir steht?
 
Bei mir steht 1.0
 
Bin grad nicht am Rechner um es testen zu können, aber ich meine, bei mir im Game steht was von 1.02. Das nen Patch zurückgezogen wurde hätte ich nicht gehört.

Kommt es bei euch auch hin und wieder mal vor, dass sich das Spiel ohne ersichtlichen Grund von Vollbild (1920x1200) auf Fenstermodus (1024x768) verkleinert? Hatte das in der Beta schon und hab es darauf geschoben. Nun ist mir das aber auch schon 1-2 mal in der Releaseversion passiert.

Ich hab den Fenstermodus nur beim Start, wenn sich das Windoof Aero-Design meldet. Sonst nicht.
 
Gestern hatte ich den Fenster Modus wieder, nachdem ich mit Alt+Tab auf den Desktop bin. Musste dann wieder in die Optionen, Vollbild aktivieren und Auflösung wieder hochschrauben. Schon doof irgendwie ...

Und bei mir steht auch V1.0. Hatte mich also getäuscht. Habs wohl mit irgendeinem anderen Spiel verwechselt.
 
Moin!

Dirt Rally zocke ich mit einem T500RS und Automatikgetriebe. Habt ihr evtl eine Erklärung dafür, dass teilweise zu früh hochgeschaltet wird? Soll heißen, dass lange vor dem roten Bereich geschaltet wird.

Heute z.b habe ich das wöchentliche Event mit dem Impreza 2001 gefahren und was ist?! Er schaltet bei etwa 5500-6000 U/min-1.

Kennt ihr das Problem?
 
Manuell schalten ;) Damit bist du besser bedient.
 
Das ist eigentlich in jedem Rennspiel, das ich kenne, so. Fährt man mit Automatik, wird zu früh geschaltet.
Moin!

Dirt Rally zocke ich mit einem T500RS und Automatikgetriebe. Habt ihr evtl eine Erklärung dafür, dass teilweise zu früh hochgeschaltet wird? Soll heißen, dass lange vor dem roten Bereich geschaltet wird.

Heute z.b habe ich das wöchentliche Event mit dem Impreza 2001 gefahren und was ist?! Er schaltet bei etwa 5500-6000 U/min-1.

Kennt ihr das Problem?
 
Gerade mit den Wippen lässt sich doch beim T500RS sehr gut schalten. Lieber auf manuell umstellen ;) Am anfang dachte ich auch, dass ich nur mit Automatik fahren könnte, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit klappts bei jedem Rennspiel mit manueller Schaltung.
 
Es graut mir davor mit den Wippen zu fahren wenn ich überlege wie viel ich schon mit dem Lenkrad am arbeiten bin um das Vehikel nicht in den Wald zu setzen :d

Komisch ist halt, dass nur manchmal zu früh geschaltet wird.
 
Also grade das Wippenschalten bringt zusätzlich Stabilität und bessere Kontrolle.
 
Schon alleine weil es zum guten Ton gehört Rennsimulationen mit manueller Schaltung zu zocken werde ich der Sache mal eine Chance geben, auch wenn ich es mir sehr sehr schwierig vorstelle.
 
Wenn man den Dreh erstmal raus hat, dann macht das schon Laune :bigok:
 
Keine Angst, man gewöhnt sich daran.
Und man wird wirklich schneller.


Auf welcher Strecke kann man das Sliden um Kurven gut üben ?
 
Ich finde sogar, dass man mit der manuellen Schaltung ebenfalls Stabilität rein bringt, da man dadurch immer wieder mal das Auto abfangen kann.
Gerade beim Hecktriebler auf Schnee z.B. kann man mal früher/später nen Gang hoch/runter schalten. Dadurch kann man durchs runter schalten in ner Kurve noch bisl was raus kitzeln um doch nicht in den Graben zu rutschen bzw. durchs frühere hochschalten Stabilität auf ner längeren Geraden schaffen. (Hab ich zumindest den Eindruck).
 
Fest steht für mich, dass ich fürs erste noch nicht manuell schalten will da ich noch das eine oder andere besser machen muss. Folgend mal eine Übersicht wie in etwa Dirt Rally im Automatikmodus den Impreza schaltet - was mich total nervt da ich mich riesig auf den Karren gefreut habe:

  • 1. Gang: 8.000rpm
  • 2. Gang: 7500rpm
  • 3. Gang; 7000rpm
  • 4. Gang: 6500rpm
  • 5. Gang: 6000rpm
  • 6. Gang: 5500rpm

Irgendwas passt da nicht. Zuerst dachte ich, dass es daran liegt keine Upgrades installiert zu haben, dies war nicht der Auslöser. Als nächstes dachte ich an einen Bug während der Deutschland-Rally was sich auch nicht als Auslöser herausstellen sollte denn auch während anderen Rallys ist dieses Problem existent.
 
besonders lustig mit automatik ist rpm-basiertes Schalten...ergo Kuppe, man fliegt, rpm geht hoch, es wird unnötigerweise hochgeschaltet.

kann auch sein, dass das der Vergangenheit angehört. dürfte schon paar Jahre her sein, dass ich mit autom. fahre :fresse:
 
@ Resident1985 Das ist (leider) kein Fehler, das gehört beim 2000er Subaru so. Noch schlimmer ist der EVO X. Da fährst du fast die komplette Rally im 6. Gang, da nach dem 1. Gang alle 15-20km/h geschalten wird.
 
Das heißt, dass du das Problem bzw. das scheinbar vorhandene Feature nachstellen kannst?
 
Geht mir auch so mit dem impreza, bis dahin eigentlich nie ein Problem mit Automatik gehabt aber bei dem ists extrem.
Komisch ist wenn man mal nen Unfall baut und wieder los fährt, schaltet er erst richtig aber iwann verfällt er wieder ins selbe chema wie vorher.
 
Deine genannte Situation habe ich gestern auch erlebt. Hoffentlich wird das noch irgendwie gefixt
 
Ich glaube nicht dass da noch was gefixt wird, denke das gehört so. Wenn man kurz anbremst schaltet der Subaru oft genug runter und dreht wieder hoch.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh