DIRt2 Demo Benchmark.......

@Jake Dunn
Thx für die beiden Links. Und tatsächlich bricht es jetzt bei 8xMSAA kaum noch ein.
@Dampfkanes
Thx .. mit win7 und ATI ist jetzt nix mehr mit messen^^.
Framelimiter gibts nicht, hab schon 120 gesehen an Stellen an denen nix passiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATI vs Nvidia wiedermal, und ich sage das ist kein DX11 die Gesichter sehen auch gleich aus bei ATI und NV.

PS: hab aber vergessen AF an zu machen bei Nvidia sieht man auch hinten an dem Bäumen ^^

ATI


Nvidia



Das hier sollte bei DX11 passiern (ab 1:40 schauen) was bei der Demo nicht der Fall ist :(
http://www.youtube.com/watch?v=o0iSiDVI4-o&feature=related

Und so sollte das Wasser sich bewegen es ebenfalls nicht macht:






Aber warten wir mal ab, ist ja nur die Demo steht ja auch gleich am Anfang da das es noch in der Entwicklung ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:16 ----------

@Jake Dunn
Thx für die beiden Links. Und tatsächlich bricht es jetzt bei 8xMSAA kaum noch ein.

;)

@Dampfkanes
Thx .. mit win7 und ATI ist jetzt nix mehr mit messen^^.
Framelimiter gibts nicht, hab schon 120 gesehen an Stellen an denen nix passiert.

Komisch, bei mir steht es förmlich immer auf 64 :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mit einer nv karte auch alles so auf sehr hoch einstellen wie bei der dx11 ati karte?


bin mir ziemlich sicher das es dx11 ist bei den ati karten,sieht man doch schon auf dem bild.einzige was sein kann das nicht alles an dx11 features implementiert ist.wenn das kein dx11 wäre bei ati wäre es genauso verschwommen wie bei der nv karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei der Nvidia kann ich alles genauso einstellen wie bei der ATI.

Bei der NV hab ich kein AF an gehabt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
das bleibt trotzdem verschwommen tippe ich mal weil genau das steht ja auch in der pcgh.

naja warten wir es ab,ist ja nit mehr lange bis die vollversion da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Framelimiter Nono.
Kurz mal in 1280x1024 benchen und dann sieht man es.

Code:
average min_fps="76.605949" 
av_fps="86.938065" min_fps_ms="13.053817" 
av_fps_ms="11.502441"
 
so hier nochmal mit der NV in HQ, und 16xAF es ist schärfer geworden aber bei den ATIs ist es noch ein Tick schärfer das stimmt.

Aber wenn das alles sein soll von DX11 bietet in dem Spiel lach ich mir kräfftig einen ab:haha:

ATI


Nvidia



Hier was ich bei NV einstellen kann im Menü:



Edit: ich sehe grad Ambient Occlusion ist bei NV nicht mit dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
]I7@4ghz // 6gb 2000 cl8 // 5870 default // win7 64bit

1280*1024 4AA/16AF/DX11

dirt22009-11-2918-45-2mho3.jpg


1920*1200 8AA/16AF/DX11

dirt22009-11-2918-50-4ufri.jpg


1920*1200 8AA+Edge/16AF/DX11

dirt22009-11-2918-57-0ldn7.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 00:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:52 ----------

Edit: ich sehe grad Ambient Occlusion ist bei NV nicht mit dabei

und das klaut bis zu 50% an performance.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar egal,ich sag ja nur wo die fps hin sind aber ich denke bei nachtfahrten sollte die bessere beleuchtung schon eher auffallen.hoffentlich kann man in der vollversion zwischen dx9 und 11 hin und her switchen.
 
Nachbearbeitung kann ich unter DX9 auch nur bis "Medium" stellen ;)
 
wie war das Ambient Occlusionfrisst 50 % Leistung ? :fresse:

Hier mal beide mit selben Settings:

Nachbearbeitung: Mittel
Ambient Occlusionfrisst: Niedrig
Der Rest alles auf Hoch bzw. Sehr Hoch

1920x1080 4xAA 16xAF in den Treiber auf HQ bzw AI aus:

ATI: 5850@5870 Bios also 850/1200 CAT. Beta 5 Hemlock (hab ja auch kein DIRT2 HF drauf, bringt der was?)


Nvidia: Forceware 195.62 WHQL GTX 260 55nm @stock 625/1348/1100
 
so hier nochmal mit der NV in HQ, und 16xAF es ist schärfer geworden aber bei den ATIs ist es noch ein Tick schärfer das stimmt.


Bist du blind? Das Bild auf der Ati sieht um einiges schärfer aus, was hast du denn erwartet? Viel mehr Unterschiede gibt es da nicht. Und ich hab dir schon gesagt, dass DX11 aktiv ist. Zum einen sieht man das eh schon an den (niedrigen) Benchmark Werten und zum anderen in den Configs selber. Extra für dich rausgesucht:

vs_shader="3_0" ps_shader="3_0" dx11="true">
dynamic_ambient_occ enabled="true
<directx forcedx9="false"
tessellation="true"

Du hast einfach keine Ahnung von der Materie und siehst die Unterschiede nicht. Ein geschultes Auge erkennt das sofort.


Respekt, danke für die Aufklärung. Jetzt weiß jeder Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie war das Ambient Occlusionfrisst 50 % Leistung ? :fresse:

na sicher klaut AO bis zu 50%,aber nicht unter dx11 karten.

machs mal manuelle beim treiber der nv karte und du wirst dich wundern(eine zeit lang gabs die option im treiber).schau dir einfach die benchmarks in stalker an wie die nv karten unter AO machet jut sagen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du blind? Das Bild auf der Ati sieht um einiges schärfer aus, was hast du denn erwartet? Viel mehr Unterschiede gibt es da nicht. Und ich hab dir schon gesagt, dass DX11 aktiv ist. Zum einen sieht man das eh schon an den (niedrigen) Benchmark Werten und zum anderen in den Configs selber. Extra für dich rausgesucht:

vs_shader="3_0" ps_shader="3_0" dx11="true">
dynamic_ambient_occ enabled="true
<directx forcedx9="false"
tessellation="true"

Du hast einfach keine Ahnung von der Materie und siehst die Unterschiede nicht. Ein geschultes Auge erkennt das sofort.

Mach mich nicht blöd von der Seite an Junge, schuldige das ich von DIRt2 mehr erwartet hab und mir das anders vorgestellt hab wie es eigentlich sein müsste :stupid:

Und egal was du sagst, es sieht nicht so aus wie auf den Videos die auf Youtube sind, basta.

In der config steht DX11 " true" das hab ich selber gesehen..............trotzdem gibts kein wesentlich unterschied.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:29 ----------

na sicher klaut AO bis zu 50%,aber nicht unter dx11 karten.

machs mal manuelle beim treiber der nv karte und du wirst dich wundern.schau dir einfach die benchmarks in stalker an wie die nv karten unter AO machet jut sagen.;)

ich kann dir bloss sagen was mit die Dirt 2 Demo zeigt, bei Stalker weiss ich das :)

Ach wer weiss, mal warten was die Vollversion bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DX11 kann das nicht sein wenn doch binn ich entäuscht.

Windows 7 i7@4200MHz und HD 5870@Stock

1920x1200 alles hoch 8xAA 16xAF

 
Framelimiter gibts nicht, hab schon 120 gesehen an Stellen an denen nix passiert.
ok, ich hatte mich nur gewundert, das bisher alle Karten in dem Thread hier in etwas gleich auf sind.

zu Fraps und DX11:
braucht man da nicht eine Version ab 3.0? hat die auch jeder drauf oder können ältere Versionen trotzdem damit umgehen?
So lange sich z.B. die Option Bodenbelag (da dürften die Matsch-Spritzer dazu gehören) und Stoffe nicht auf sehr hoch stellen lassen, würde ich aber auch auf DX9 tippen.
Wasser und Zuschauer kann man auch mit nicht-DX11-Hardware auf sehr hoch stellen, von daher muss es bei den Punkten ja fast noch eine höhere Einstellung à la Ultra Hoch oder so geben.

ciao Tom
 
Hallo,

E8600@4.3GHz
GTX 285AMP
1920x1200 4xAA 16xAF alles MAX DX9


Schlammspritzer hat man schon in dx9, oder meint Ihr etwas anderes?



 
dann muss du auch mit einem auto fahren das eine windschutzscheibe noch hat bis zur ersten pfütze denn das ist auch in der demo vorhanden.:)
 
bei mir gibt es auch keinen schlamm auf der scheibe...wenn ich durch die pfützen fahre, spritzt nur das wasser hoch.
 
Genau das meine ich :fresse:

hab ich aber nicht in der Demo:eek:

Hi,

kann ich bestätigen... allerdings NUR beim Truck Rennen. Bei der Solofahrt mit´n hmmmm... Mitsubishi!? schaut´s schon mal ganz anders aus. Schon probiert? Ach ja, noch was, glaube Du warst das.... crossfire funkt. Zumindest bei mir HD 4xxx-9.11. Schön an der reduzierten framerate zu sehen wenn man im Fenstermodus fährt :d. Crossfire skaliert (noch) nicht die Welt aber es funkt. Würde mich echt wundern wenn´s bei der 5er Serie diesbzgl. nur "tote Hose" gibt.

Gruß

Nickolas
 
Wenn man mit dem CF-Tool eine Karte ausschaltet brechen die Frames deutlich ein. Crossfire funktioniert.
 
Das Wasser und Schlammspritzer auf der Windschutzscheibe habe ich auch.


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit dem CF-Tool eine Karte ausschaltet brechen die Frames deutlich ein. Crossfire funktioniert.

Mit welchem Tool stellst du bei der X2 CF aus ?

Bei mir geht kein Crossfire, ist bei mir genau anders herum stell ich CF An gehen die FPS runter :fresse: (gut hab auch kein Hotfix drauf).
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat ja auch keine windschutzscheibe,logisch oder:haha:


Ah ja....na bitte, Rätsel gelöst. Aber... sollte dann der ganze "Gatsch" nicht irgendwann mal am Visier kleben? Zumindest ein winziges Spritzerchen?
Weil, dann hätte auch ich geschnallt, daß da nix zum Fensterputzen ist. :haha:

Edit:@zocker28

Das ATT könnte bei Deinem "Problem" hilfreich sein. Installiert? Auf alle Fälle kann ich damit ein aktiviertes crossfire Gespann locker in den Dirt2 "frame Keller" drücken.
5xxx support sollte eigentlich in der aktuellen Version implementiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh