[Sammelthread] Dishonored I / Dishonored II

Bekommt man diese Filmstreifen irgendwie weg, hab ich etwas übersehen?

Unbenannt.jpg

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiel gefällt mir bis dato auch sehr gut, hab's gestern ma 2 Stunden angespielt :)

Stealth ist mein Ding und da SC ja nur noch verkonsolisiert wurde und auf die CoD Kids herunter getrimmt ist, gibts kaum mehr neues und gutes in dem Genre :-/
 
hats nicht nur in den interaktiven cut-szenes diese schwarzen balken?
Ack Ack Ack :fresse2:

Du meinst _NICHT_INTERAKTIVEN_, bei mir sind die BALKEN in jeder _CUT_ Szene (und grösser weil 4:3er AUFL), ansonsten wird schon 4:3 Ratio voll eingehalten (1600:1200 spiel ich)
=> Und ja die Texturen sind wishi washi, aber komischerweise nur manche...

Was ist denn besser MLAA/FXAA oder extern im Nvidia Tool was machen, wer gibt da TIPs ? :)
Weil FPS scheinen's ja genug zu sein bei meiner betagten GTX260. Könnte man vieleicht auch MSAA forcieren...

Finde komsicherweise dieses defaultmässige MLAA recht gut?!

---------- Post added at 11:32 ---------- Previous post was at 11:30 ----------

Spiel gefällt mir bis dato auch sehr gut, hab's gestern ma 2 Stunden angespielt :)
Stealth ist mein Ding und da SC ja nur noch verkonsolisiert wurde und auf die CoD Kids herunter getrimmt ist, gibts kaum mehr neues und gutes in dem Genre :-/

Jap gefällt mir auch, spiele auf HARD und finde aber dass die schon ab und zu empfindlicher sind, und mich scheinbar schon aus sehr grossen Reichweite entdecken...
Könnte AWARENESS-Grad auch von der Schwierigkeitsstufe abhängen?!

Weiss einer ob's fürs gute ENDE, man(n) immer jede Mission mit 0 kills und GHOST (also 0 detections) abschliesen _MUSS_ oder kann man auch ein Paar Wachen killen ?! ;)
ansonsten gefällt mir nicht das es doch zu wenig OpenWorld ist, dabei aber doch nicht zu schlauchig ist...

GOTY ist aber mehr SleepingDogs als das hier IMO ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiels auf very hart aber auch nur weil man ständig ließt das es sonst zu einfach wäre und ich finds auch so bisher zumindest nicht sonderlich schwer, ma abwarten :)
 
Ich spiels auf very hart aber auch nur weil man ständig ließt das es sonst zu einfach wäre und ich finds auch so bisher zumindest nicht sonderlich schwer, ma abwarten :)

naja auf hard wenn du eindeckt bist im Gefängnis z.B. gehsu schon down. Kann man so um die 10 wachen kaputt machen, aber irgendwann is Sense nachdem die halt Pistole und syncron meelee Waffen einsetzen... (diese Stelle nach der Sprengladung, da spawnen die unendlich, kannst also counten wie viele du überlebst ;)

@fux: ja ich hab auch HARD genommen wegen des Ratschlags das am Ende der Corvo OPowered ist durch zuviele Kräfte... (bin in der 2en MISSION und noch keine Kräfte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deutsche PC Version ist ohne Tricks erst ab morgen spielbar - wie siehts denn mit der Installation aus? Meckert Steam schon dort rum? Habs nämlich heut früh mit der Post bekommen.

Und weiß zufällig jemand wie es mit der PS3 Version aussieht? Muss man es dort auch aktivieren oder kann man das dort "gefahrlos" offline installieren und spielen heute? Das Konsolenforum hier scheint da noch nicht aktiv zu sein :d
 
Stealth ist mein Ding und da SC ja nur noch verkonsolisiert wurde und auf die CoD Kids herunter getrimmt ist, gibts kaum mehr neues und gutes in dem Genre :-/

irgendwie komisch das es so selten richtige stealth spiele gibt! zb. die alten Thief, SC,
oder MGS teile haben sich doch immer gut verkauft!? kann doch nicht sein, dass es
jedem entwickler um die letzten 500k käufer geht, die eher auf aktion stehen *kopfschüttel*!

---edit---

ist das spiel bei euch schon freigeschaltet? hab pünktlich um 0h meinen key bekommen
und der preload läuft, aber laut Steam ist es noch nicht veröffentlicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap Dark Projekt 1 & 2 sind DIE Götter der Stealth spiele, das erste hab ich immer noch auf der Platte und spiele es ab und an gerne auch wenn ich jedes mal mit Augenkrebs zu kämpfen habe :d
 
DP 1 war ein Traum, einfach genial.

Habs mir gestern gezogen und mal ne halbe Stunde angezockt!
Echt geil bis jetzt. Das gesamte Setting ist perfekt. Hab auch von anfang an probiert "Stealth" unterwegs zu sein und gleich mal vor lauter panik die erste Wache aufgeschlitzt gg
 
@Nhyu
Schau mal bei den Videoeinstellungen, wie dort Auflösung und Seitenverhältnis eingestellt sind.
 
DP 1 war ein Traum, einfach genial.

Habs mir gestern gezogen und mal ne halbe Stunde angezockt!
Echt geil bis jetzt. Das gesamte Setting ist perfekt. Hab auch von anfang an probiert "Stealth" unterwegs zu sein und gleich mal vor lauter panik die erste Wache aufgeschlitzt gg
B

ging mir heute genau so :) aber man geht mit der Zeit automatisch auf Stealth Modus sonst kann man schnell in Bedrängnis kommen^^ Ein hervorragendes Game, hoffe das die Langzeitmotivation vorhanden ist, habe bis jetzt erst eine Stunde hinter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh mein Mediamarkt hatte es heute noch nicht da... :(
 
Guck mal obs bei Steam noch auf Lager liegt :)
 
Ich hab beim MM aber noch nen Gutschein ;)
 
Mein Beileid :d
 
Also die Wahrnehmung der Wachen lässt wirklich zu wünschen!!! Das hätte man viel empfindlicher einstellen können!

Und wie gesagt, wirklich schwer ist es nicht. Aber mir macht es verdammt viel spaß einfach die Welt zu erkunden :)

Für mich ist es bisher das Spiel des Jahres!
 
Ich hab meins bei Amazon UK bestellt, wurde gestern Nacht losgeschickt. Hoffe, dass es morgen da ist.
 
ich werde bei diesem Game so stark an HL2 und Bioshock erinnert. Wahnsinn

Gleich zu Beginn auf der kleinen Fähre. Hat mich übel an HL2 erinnert. Weiß aber nicht genau wieso!

Trotzdem bis jetzt echt stylish das ganze
 
Ich finds auch supi, dennoch, ein bißchen mehr Grafik hätte es doch sein können - meine 680er ist im Durchschnitt zwischen 30 und 40 Prozent ausgelastet, wenn ich Downscale sind es dann ca. 50 - 60 Prozent, machmal taktet sie noch nicht mal hoch. Ich glaub, dafür reicht noch ne Voodoo 1 Karte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt die ersten zwei missionen durch und sehe das spiel irgendwie weniger positiv, als
im vorfeld erwartet! komischer weise begeistert mich vorallem eines...das extrem gelungene
art-design und überhaupt die grafik! die ähnlichkeit zu HL² liegt daran, dass sich der selbe
art-direktor (Viktor Antonov) für den grafik-stile verantwortlich zeichnet!

mich erinnert die grafik aber noch eher an RAGE! weniger organische geometrie, dafür teilweise
noch detailiertere texturen und architektur, ansonsten optisch ziemlich ähnlich! ich liebe diesen
surealen sytle, einfach wunderschön...selbst ein grauer-gang in der kanalisation wirkt auf mich
nicht wie herkömliche 3D grafik, sondern wie kunst! mit highres texturen kann man so einen
look mMn kaum erreichen!

das spielerische finde ich, zumindest in den ersten beiden leveln, eher mau! auf hard ist die KI
ziemlich einfach aus zu tricksen, überall sind "löcher im zaun" und die gegner sehen einen trotzdem
nicht, kein schatten-system, wachen reagieren nicht auf verschwundene kollegen oder sich öffnene
gefängniss-tore und die aktion fühlt sich eher durchschnittlich an! musste 2-3x neu laden, ansonsten
wurde ich bisher nie entdeckt und hab alle wachen problemlos per [strg] betäubt...hoffentlich machen
die fähigkeiten die man noch bekommt laune, dann werd ich die eher voll ausnutzen, als umbedingt
stealth only zu spielen! in sachen stealth hat mir zuletzt zb. DeusEx 3 viel besser gefallen...da war
es zumindest teilweise richtig anspruchsvoll, nicht "erwischt" zu werden!

insgesamt macht es aber definitiv spaß und ist auf keinen fall ein fehlkauf...alleine grafik und syncro
sind ihr geld wert und die story fängt eigentlich auch recht gut an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr beeindruckt von dem Spiel. Endlich mal wieder etwas gutes. Ich werde oft entdeckt, muss echt aufpassen. Keine Ahnung warum andere User nicht. Man kann fast überall von oben auf die Gegner oder vorbeischleichen. Die Helligkeit sollte man massiv runter drehen. Standard Einstellung ist vieeeel zu hell. Finde es auch gut, dass es auf etwas betagteren Rechner super läuft. Nütz ja nix, wenn es nur auf hig PC rennt. Finde es erstaumlich, was grafisch noch auf ner 5870 zu machen ist mit allen Einstellung auf max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnelleres Laden der Texturen:

MipFade auf 0 stellen

MipFadeInSpeed0=0
MipFadeOutSpeed0=0
MipFadeInSpeed1=0
MipFadeOutSpeed1=0

Keine Intro Movies:

bForceNoStartupMovies=true

Beides einzustellen in der DishonoredEngine.ini. Zu finden unter C:\Users\NAME\Documents\My Games\Dishonored\DishonoredGame
 
Naja, das Spiel ist mM ein "gut" nicht mehr und auch nicht weniger. Die Sache mit der mangelnden KI wurde hier bereits angesprochen. Des Weiteren hat man mM einfach keine Vorteile im Vergleich zum "Aufwand" wenn man das Spiel im Stealth Modus zockt. Bei Dark Project ging es nicht anderster bzw man musste so spielen. Aber warum soll ich es hier machen wenn ich nicht wirklich dafür belohnt werde?
 
Das game sieht echt schlecht aus.
Selbst in 2880er auflösung siehts zum kotzen aus.
Der Spielablauf wirkt mehr als steif. Texturen sind noch weniger als matschig omg.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Hardwareluxx App
 
2880xXXX ändert auch nix an der Grafik...

Klar, man sieht der Engine schon an, dass sie langsam altert aber ist doch egal, die Welt ist verdammt stimmungsvoll hergerichtet, dass macht die nicht perfekte Grafik doch locker weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats noch nicht wirklich klick gemacht. Mir gefällt der Stlye etc. aber irgendwie....
 
gerade von diesem spiel gelesen ist das spiel was für Thief fans der ersten stunde?
 
Vom style her ja, vom Anspruch nein. xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh