G
Gelöschtes Mitglied 31745
Guest
Ähh...
EVGA; was macht ihr da???
Das G5 scheint wohl von FSP zu sein. Schockiert mich daher fast.
Da bin ich froh ein Leadex III gekauft zu haben. Hab mir noch ein FSP/Fortron überlegt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ähh...
EVGA; was macht ihr da???
Das liegt ganz klar an EVGA!FSP kann wirklich geniale Geräte bauen - aber das ist keine Glanzleistung. Jedenfalls nicht in der Form in der es da steht. Ob das an EVGAs Anforderungen oder sonst was liegt weiß ich nicht.
G5 ist eher der Gegner vom Straight POwer, nicht Dark Power...Scheint um die 200$ zu launchen - wenn da auch 1:1 in Euro umgerechnet wird, wäre der gleich teure Kontrahent aus gleicher Fertigung in Deutschland das in jeder Hinsicht um Klassen bessere DPP11 1000W.
Ja, verstehe ich auch nicht.Keine Ahnung, was sich EVGA da gedacht hat... Bis auf die besseren Schutzschaltungen (die beim G3 ja stellenweise katastrophal waren) ist das auf ganzer Linie ein Downgrade.
Bequiet hat die DPP12 vorgestellt, 1200W für 390, 1500W für 430€. 80Plus Titanium, vollmodular, erhältlich ab Februar. Bin ja mal gespannt, ob kleinere Modelle nachkommen.
Heute kam schon UPS mit einem nagelneuen Prime Platinum 650W im Austausch - also 1A Service. Ich war auch nicht Erstbesitzer vom Netzteil, hatte aber Rechnung und Abtretungserklärung - hat ohne Rückfragen funktioniert.ja, kann durchaus sein.
bitte mal berichten wie das ausgeht, gerne auch per privater unterhaltung.
ANYWAY, PSA, für die Leute, die meinten, dass man Netzteile ohne Probleme 10 Jahre lang nutzen können wird, hab ich eine schlechte Nachricht:
RAZ0RFIST FUCK YOU I WAS RIGHT - Album on Imgur
Das Dokument heißt:
single-rail-power-supply-platform-atx12vo-design-guide.pdf
Features:
10pin Main Connector pin, pin 5 ist "TBD"
6pin "Extra Board Connector", falls 3x 12V nicht reichen
Positiv: Das ist ein 6pin PCIe Connector.
Molex ist vorgesehen - mit 2pins belegt (nur 12V + GND)
"Other components that require both 12V and 5V power such as Storage and optical drives get their power from the motherboard. The motherboard provides the voltage regulator that converts 12V Power into 5V. This Connector needs to be BLACK for both the cable and board connector to easily identify that power is coming out of the power and this is not a connector that needs power from the power supply
This is included in the power supply design guide to provide an industry standard connection from motherboard to these storage or other devices using these connectors".
Spezifiziert sind 4pin und 6pin Connectors - _KEINER_ verwendet 3,3V!
Der 6pin hat 2x12V, 5V (2x2,5A/12V, 1.02A/5V)
SATA hat _KEINE_ 3,3V mehr!
So und das zum Thema dass die Garantie wichtig ist und 10 Jahre unabdingbar, 12 Jahre super duper toll.
Das bringt einem gar nichts!
Denn 5VSB gibt es auch nicht, das wurde auch auf 12V Angehoben!
Vom NEtzteil wird nur noch 12V erzeugt und sonst gar nichts (gefällt mir persönlich nicht soo sehr, hätt lieber noch 5-10A/5V gehabt), aber das ist was sie gemacht haben.
Das heißt, dass, sobald dieser Standard sich durchsetzt, die alten Netzteilen nicht mehr verwendet werden können...