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Die be quiet! Garantiebedingungen sind eigentlich ganz human. Das einzige was dagegen spricht, ist die fehlende Garantie für Zweitkäufer, aber die betrifft Käufer ja zunächst mal nicht. Zudem ist das auch bei anderen Marken üblich, dass ohne Rechnung auf eigenen namen keine Abwicklung möglich ist.Für mich kommt BeQuiet schon alleine wegen deren Garantiebedingungen nicht in frage.
Wer gibt denn offiziell Garantie für Zweitbesitzer?
ORLY?!Es gibt auch gute oder gar bessere Netzteile abseits von Listan/BeQuiet.
Wovon zur Hölle redest du hier?!Für mich kommt BeQuiet schon alleine wegen deren Garantiebedingungen nicht in frage.
Und wer macht das nicht?!Nein, BeQuiet ist einer der Wenigen der eine Garantie an Zweitbesitzer ausschließt
Warranty Policy - Sea SonicSea Sonic’s Non-Transferable Warranty covers products against defects in materials or workmanship purchased from an authorized Seasonic retailer by the first owner from the date of purchase.
warrantySofern nicht durch geltende Gesetze untersagt, ist diese Garantie auf den ursprünglichen Käufer beschränkt und nicht übertragbar.
be quiet! - Herstellergarantie1.3 Die Garantie gilt nur für Endkunden (Verbraucher), die das Produkt bei einem autorisierten Listan-Händler erworben haben (Ersterwerb). Sie ist nicht übertragbar.
Cooler Master: GarantiebestimmungenThe original customer from the whole world purchasing the Cooler Master Product is covered under the Cooler Master Warranty Program.
Keine Argumente für deine Behauptung gefunden, so dass man den anderen persönlich angreifen muss?!Du brauchst deinen Favouriten nicht in den Himmel heben. Ja ich weiß dass du mal für die BeQuiet tätig warst.
Dann fangen wir mal an.
Sea Sonic:
Warranty Policy - Sea Sonic
Corsair:
warranty
be quiet:
be quiet! - Herstellergarantie
Cooler Master:
Cooler Master: Garantiebestimmungen
EVGA:
Soweit erkennbar keine Einschränkung.
EVGA | Support | Product Warranty
Zu meiner Zeit bei be quiet haben sie das auch getauscht, je nach Situation haben sie sich mal mehr oder minder angestellt, je nach Lust und Laune...Zum Beispiel hatte ich noch nie probleme mit Garantie bei Sea,sonic, auch als Zweitbesitzer. Bei BeQuiet sieht das anders aus.
Dann höre auf, irgendwelchen FUD zu verbreiten, um 'deinen Hersteller' besonders toll dastehen zu lassen...Und achte mal bitte etwas auf deinen Ton, so kannst du mit deinen Freunden am Stammtisch reden.
http://www.enermax.de/service/garantie-hotline/1.3 Die Garantie gilt nur für Endkunden (Verbraucher), die das Produkt bei einem autorisierten Coolergiant-Händler erworben haben (Ersterwerb). Sie ist nicht
übertragbar
http://xfxforce.com/en-us/support/xfx-warrantyMay I transfer the limited hardware warranty?
The limited hardware warranty for XFX Power Supplies are non-transferrable.
http://www.silverstonetek.com/warranty.php?area=deDie Garantie gilt nur für den Originalkäufer, der das Produkt bei autorisierten SilverStone-Vertriebshändlern und -Wiederverkäufern erworben hat, und ist nicht auf Nachkäufer übertragbar.
II. Who Is Protected
This warranty is enforceable only by the original consumer purchaser.
Hast du dafür BELASTBARE Belege oder ist das nur wieder eine unbelegte Behauptung von dir, um einen Hersteller besonders schlecht dastehen zu lassen?!Der Unterschied ist nur, und das ist meine Erfahrung, dass andere eben nicht beharrlich auf ihren Garantiebestimmungen bestehen. Im Gegensatz zu BeQuiet.
Schön, für dich, aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?!Wie dem auch sei, ich halte nichts von BeQiet. Ich nutzte eine gewisse Zeit lang auch Netzteile von denen. In meinen Augen sind die einfach völlig overhyped.
...und wieder beharrst du stur auf deinem Standpunkt, kein Wort der Reue, keine Entschuldigung...Und ich werde nicht persönlich, aber lies doch mal den Quark durch, den du schreibst. (Wortwahl/Ton) Wenn man mit so einem Ton unterwegs ist braucht man sich nicht wundern dass Leute komisch darauf reagieren.
Für deine 'Falschaussagen' bezüglich be quiet, dass (nur) sie eine Klausel gegen Weiterverkauf hätten.Ich soll mich entschuldigen beziehungsweise Reue zeigen? Für was denn bitte?
ICH bin nicht derjene welche eine haltlose Anschuldigung in den Raum gestellt hab. DAS warst immer noch du.Wenn dann bist du derjenige der das machen sollte denn du hast dich kräftig im Ton und der Wortwahl vergriffen.
Sag mal, gehts noch?!Mal abgesehen davon, geht es mir, um es in deinen Slang zu verfassen "am Arsch vorbei" was in Supportbereichen bei Herstellern abgeht. Das hat mich als Kunden nicht zu interessieren.
Erstens:Ich berichte lediglich subjektiv von meinen persönlichen Erfahrungen und diese sind nun mal, das BeQuiet nicht das ist was viele behaupten. Angefangen von der Abarbeitung von Garantiefällen von Zweitbesitzern bis hin zu teilweise massiven Spulenfiepen.
...womit wir wieder beim in den Wald rufen und rausschallen wären...Aber lassen wir das besser, ich merke das diskutieren mit dir keinen Sinn macht beziehungsweise du dich grundsätzlich in der Wortwahl vertust.
Erstens hat das hier gar nichts mit dem Thema zu tun.Das hätte ich mir eigentlich denken können spätestens nach deinem Thread im "Rund um den Marktplatz" bei dem du ein MB zerlegt hast und den Verkäufer verklagen willst.
Aktuell ist der Support bei allen großen Marken ganz gut, Corsair hat die Probleme anscheinend auch gelöst.
Richtig und hier haben einige Leute ganz klar gesagt, dass das eben NICHT so ist und schlicht eine Einzelfallentscheidung!@Stefan Payne
Ich sagte dir die ganze Zeit das ich nur von meinen subjektiven Erfahrungen berichte, und dies "nur" meine Meinung ist.