[Sammelthread] Diskussion Netzteile (keine Kaufberatung!)

Bei Mindfactory gibt es irgendwie gar kein BeQuiet mehr zu kaufen. Oder bin ich zu blöd, die da zu finden?
 
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Danke!

/Edit: Wenn es wirklich so ist, dass die damit Druck ausüben wollen, nehm ich wohl einfach mal einen anderen Händler und mach da meine Bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine sehr gute entscheidung!!
 
Es gibt auch gute oder gar bessere Netzteile abseits von Listan/BeQuiet. ;)

Für mich kommt BeQuiet schon alleine wegen deren Garantiebedingungen nicht in frage.
 
BeQuiet sind halt die Einzigen, die bislang wirklich leise Netzteile hingekriegt haben, kommt mir vor. Bis auf das G550-PCGH (habe ich nie erlebt, nur davon gelesen). Ich setze grad sehr große Hoffnungen in Cooler Masters V Reihe, mal schauen, wann die kommt.
 
es kommt doch drauf an wo man es leise haben möchte.

im idle bekommen das einige hersteller sehr gut hin.
bei den meisten rechnern werden es auch einige hersteller unter typischer spielelast noch leise schaffen, da sind meistens die grafikkarten schon lauter.

wer es meint unter absoluter volllast auch noch leise haben zu müssen, muss sowieso abseits des netzteils noch einiges leisten.
da ist dann be quiet als einziges besser aufgestellt als die meiste konkurrenz.
 
Für mich kommt BeQuiet schon alleine wegen deren Garantiebedingungen nicht in frage.
Die be quiet! Garantiebedingungen sind eigentlich ganz human. Das einzige was dagegen spricht, ist die fehlende Garantie für Zweitkäufer, aber die betrifft Käufer ja zunächst mal nicht. Zudem ist das auch bei anderen Marken üblich, dass ohne Rechnung auf eigenen namen keine Abwicklung möglich ist.

Die neuen Super Flower Leadex und EVGA G2 sind ebenfalls sehr leise (siehe die neue PCGH).
 
Nein, BeQuiet ist einer der Wenigen der eine Garantie an Zweitbesitzer ausschließt
 
Es gibt auch gute oder gar bessere Netzteile abseits von Listan/BeQuiet. ;)
ORLY?!
Dann liste doch auch mal ein paar auf...
Insbesondere im Bereich unter 100€, die auch unter Last nicht allzu sehr aufdrehen...

Für mich kommt BeQuiet schon alleine wegen deren Garantiebedingungen nicht in frage.
Wovon zur Hölle redest du hier?!
Lies dir mal die Garantiebedingungen anderer Hersteller durch!
Und höre auf, solch einen Unsinn zu behaupten, insbesondere, wenn du keinerlei Fakten liefern kannst. Und nur irgendwelche wilden Behauptungen aufstellst.

Anscheinend hast du dir die Garantiebedingungen anderer Hersteller NICHT angeschaut, sonst würdest du solch einen FUD nicht machen!
Viele Hersteller schließen nämlich auch 'Verschleiß durch normalen Gebrauch' aus.

Da nutzen dir dann die 100 Jahre Garantie auch nix, wenn der Hersteller dir 'normalen Verschleiß' nachweist...

Nein, BeQuiet ist einer der Wenigen der eine Garantie an Zweitbesitzer ausschließt
Und wer macht das nicht?!
Sorry, aber du erwähnst hier einfach irgendwelche Fürze, die du bei so ziemlich JEDEM Hersteller vorfindest...

Auch bei anderen Herstellern ist das der Fall, dass da irgendwas von 'Käufer vom Authorisierten Fachhändler' die Rede ist.

Und wenn du mal 10 Sekunden nachdenkst, wird dir auch klar, warum das der Fall sein könnte...

Kleiner Tip:
Nackte Netzteile, ohne irgendwelche beiliegenden Kabel, trotz CM Version bei diversen Gebrauchthardware Plattformen könnten ein Grund dafür sein.
Oder aber, dass das Netzteil ursprünglich einige Macken hat und der Erstbesitzer es vorzieht, das ganze auf den zweitbesitzer abzuwälzen...

Wenn du auch nur 5 Minuten mit dem Support da zu tun hättest, würdest du nicht solch einen Bullshit behaupten!

ICH habe einige EInblicke, wie der Support dort arbeitet. Und mit was für Dingen der sich z.T. rumschlagen darf...
Und das sind Dinge, die kannst DU dir gar nicht ausdenken, so heftig sind die...

Und teilweise bekommt der Support auch völlig verfriemelte Geräte - bei denen dann auch noch mit Anwalt gedroht wird!!

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Mal ein Bild von 'nem E5...

DSC_3532 - small.jpg
 
Du brauchst deinen Favouriten nicht in den Himmel heben. Ja ich weiß dass du mal für die BeQuiet tätig warst. Zum Beispiel hatte ich noch nie probleme mit Garantie bei Seasonic, auch als Zweitbesitzer. Bei BeQuiet sieht das anders aus.

Und achte mal bitte etwas auf deinen Ton, so kannst du mit deinen Freunden am Stammtisch reden.
 
Ich würde mich trotzdem über eine Übersicht freuen, bei welchen Herstellern RMA ohne Rechnung auf eigenen Namen offiziell möglich ist. Auf Kulanz hat das bei mir vor ein paar Jahren auch bei be quiet! geklappt. Ich habe halt nett nachgefragt...
 
Ist das aber eigentlich wirklich ein wichtiges Merkmal für Leute, die die be quiet!s neu erwerben? Ich finde eher nicht. Wer plant shcon beim Kauf den späteren Verkauf. Zudem kann man ja immer über den Namen des Erstbesitzers abwickeln.
 
Dann fangen wir mal an.

Sea Sonic:
Sea Sonic’s Non-Transferable Warranty covers products against defects in materials or workmanship purchased from an authorized Seasonic retailer by the first owner from the date of purchase.
Warranty Policy - Sea Sonic


Corsair:
Sofern nicht durch geltende Gesetze untersagt, ist diese Garantie auf den ursprünglichen Käufer beschränkt und nicht übertragbar.
warranty


be quiet:
1.3 Die Garantie gilt nur für Endkunden (Verbraucher), die das Produkt bei einem autorisierten Listan-Händler erworben haben (Ersterwerb). Sie ist nicht übertragbar.
be quiet! - Herstellergarantie


Cooler Master:
The original customer from the whole world purchasing the Cooler Master Product is covered under the Cooler Master Warranty Program.
Cooler Master: Garantiebestimmungen


EVGA:
Soweit erkennbar keine Einschränkung.
EVGA | Support | Product Warranty
 
EVGA muss zum Teil sogar registriert werden (bei Netzteilen derzeit wohl nicht). Wenn nicht registriert ist die Garantiezeit deutlich kürzer.
 
Du brauchst deinen Favouriten nicht in den Himmel heben. Ja ich weiß dass du mal für die BeQuiet tätig warst.
Keine Argumente für deine Behauptung gefunden, so dass man den anderen persönlich angreifen muss?!
Warum kannst du nicht deinen Hintern bewegen, dir die Garantiebedingungen der anderen Hersteller anschauen, hier posten, um deine Behauptung zu untermauern?!
DAS wäre ja wohl das mindeste gewesen, wenn man schon behauptet, dass die Bedingungen gewisser Hersteller nicht so toll wären. Meinst du nicht auch?!

Aber warum muss ein anderer User sich die Mühe machen, die rauszusuchen, um deine Behauptung zu widerlegen?!

Dann fangen wir mal an.

Sea Sonic:
Warranty Policy - Sea Sonic
Corsair:
warranty
be quiet:
be quiet! - Herstellergarantie
Cooler Master:
Cooler Master: Garantiebestimmungen
EVGA:
Soweit erkennbar keine Einschränkung.
EVGA | Support | Product Warranty

Genau DAS meinte ich!

Du stellst hier einfach irgendwelche Behauptungen auf, die sich nach näherer Betrachtung als völliger BULLSHIT erweisen und redest dabei bestimmte Hersteller schlecht...

SOWAS ist echt unter aller Sau, weißt du das?!
WENN du schon irgendwelche Behauptungen aufstellst, dann schau vorher nach, wie belastbar die sind...

Und hier hat sich ja rausgestellt, dass deine Behauptung eben NICHT belastbar war sondern völliger Käse und ein vergleichbarer Satz sich bei allen anderen auch findet...

Aber Hauptsache man kann bestimmte Netzteilhersteller flamen, oder was bezweckst du dabei?!

Zum Beispiel hatte ich noch nie probleme mit Garantie bei Sea,sonic, auch als Zweitbesitzer. Bei BeQuiet sieht das anders aus.
Zu meiner Zeit bei be quiet haben sie das auch getauscht, je nach Situation haben sie sich mal mehr oder minder angestellt, je nach Lust und Laune...

Aber dass sie das nicht (mehr) machen, ist auch verständlich...

Aber ganz ab davon:
WARUM will man ein Netzteil gebraucht kaufen?!
Insbesondere in Anbetracht des (nicht vorhandenen) Wertverlustes ist das völliger Blödsinn...

Aber hey, macht halt Sinn, sich ein 500W E10 statt für 87€ für 75-80€ gebraucht zu kaufen...

Dass es sowas wie Wechselwirkungen zwischen Netzteilen und Komponenten gibt, die das Netzteil zum pfeifen bringen können, sollte den Nutzern in diesem Thread bekannt sein...

Und genau DAS kann dann auch ein Grund dafür sein, dass das 'gebrauchte Netzteil' reklamiert werden wird...

Mit was alles die Leute beim Service aufschlagen, glaubst du gar nicht!

Zum Beispiel möchten einige Leute gern einen kompletten Kabelbaum für ein modulares Netzteil haben, weil sie das in diversen Portalen mit ohne Kabel ergattert haben...

Ya, da freut sich jeder Support drüber...
Und achte mal bitte etwas auf deinen Ton, so kannst du mit deinen Freunden am Stammtisch reden.
Dann höre auf, irgendwelchen FUD zu verbreiten, um 'deinen Hersteller' besonders toll dastehen zu lassen...

Wer Blech redet, muss halt auch damit rechnen, angefahren zu werden...

Oder ist von DIR irgendein Wort der Demut gekommen, dass du vielleicht doch nicht richtig lagst?!
Richtig, du hast versucht, deine FUD Kampagne weiter auszudehnen.

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Aber machen wir doch mal weiter, wo DaDare aufgehört hat.

Enermax:
1.3 Die Garantie gilt nur für Endkunden (Verbraucher), die das Produkt bei einem autorisierten Coolergiant-Händler erworben haben (Ersterwerb). Sie ist nicht
übertragbar
http://www.enermax.de/service/garantie-hotline/

XFX
May I transfer the limited hardware warranty?
The limited hardware warranty for XFX Power Supplies are non-transferrable.
http://xfxforce.com/en-us/support/xfx-warranty

Thermaltake
Kein Statement zum Wiederverkauf...

Silverstone:
Die Garantie gilt nur für den Originalkäufer, der das Produkt bei autorisierten SilverStone-Vertriebshändlern und -Wiederverkäufern erworben hat, und ist nicht auf Nachkäufer übertragbar.
http://www.silverstonetek.com/warranty.php?area=de

Antec
II. Who Is Protected
This warranty is enforceable only by the original consumer purchaser.

So, und warum flamst du ausgerechnet be quiet, wenn 'alle anderen' einen vergleichbaren Satz in ihren Bestimmungen haben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist nur, und das ist meine Erfahrung, dass andere eben nicht beharrlich auf ihren Garantiebestimmungen bestehen. Im Gegensatz zu BeQuiet.

Wie dem auch sei, ich halte nichts von BeQiet. Ich nutzte eine gewisse Zeit lang auch Netzteile von denen. In meinen Augen sind die einfach völlig overhyped.

Und ich werde nicht persönlich, aber lies doch mal den Quark durch, den du schreibst. (Wortwahl/Ton) Wenn man mit so einem Ton unterwegs ist braucht man sich nicht wundern dass Leute komisch darauf reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist nur, und das ist meine Erfahrung, dass andere eben nicht beharrlich auf ihren Garantiebestimmungen bestehen. Im Gegensatz zu BeQuiet.
Hast du dafür BELASTBARE Belege oder ist das nur wieder eine unbelegte Behauptung von dir, um einen Hersteller besonders schlecht dastehen zu lassen?!

Wie dem auch sei, ich halte nichts von BeQiet. Ich nutzte eine gewisse Zeit lang auch Netzteile von denen. In meinen Augen sind die einfach völlig overhyped.
Schön, für dich, aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?!

Und auch mit dem Zustand, dass der Austausch bei dem ZWEIT/DRITT/Whatever Besitzer _IMMER_ eine Einzelfallentscheidung ist und auf Kulanz erfolgt!

Und ich werde nicht persönlich, aber lies doch mal den Quark durch, den du schreibst. (Wortwahl/Ton) Wenn man mit so einem Ton unterwegs ist braucht man sich nicht wundern dass Leute komisch darauf reagieren.
...und wieder beharrst du stur auf deinem Standpunkt, kein Wort der Reue, keine Entschuldigung...

Und dann heulst auch noch rum, dass man dich etwas anfährt, obwohl DU derjene bist, dem man hier die Verbreitung von FUD durchaus unterstellen kann...

Aber statt zu sagen, dass du dich bezüglich der Garantiebestimmungen geirrt hast, heulst hier rum, dass man dich etwas härter anfährt...

Kein Anzeichen von Reue, kein Wort dazu, dass das, was du zu diesem Thema gesagt hast, eventuell nicht ganz korrekt ist, ganz im Gegenteil.
Du beharrst stur auf deinem Standpunkt...
...tja, da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man etwas härter angegangen wird. Und darüber beschweren, dass du dann auch etwas härter angegangen wirst, darfst du bei solch krassen Behauptungen auch nicht...

Noch einmal für dich, zum Mitmeißeln:
Der Austausch beim Gebrauchtkäufer erfolgt _IMMER_ auf Kulanz!
Und zu meiner Zeit, hat man das oft durchgewunken, aber sobald auch nur kleinere Anzeichen dafür da war, dass irgendwas merkwürdig ist, hat man die Garantie auch mal abgelehnt...

Und im Gegensatz zu dir weiß ich, wie es hinter den Kulissen abgeht, mit was sich der Support rumschlagen darf!

Aber hey, Hauptsache man kann irgendwelche Unternehmungen/Marken flamen, auch wenns völliger Bullshit ist, den man da verbreitet...

So und jetzt wäre es mal an der Zeit, dass DU zugibst, dass das, was du hier verbreitest, nicht unbedingt ganz korrekt ist...

Wenn du dir ein Netzteil von eBay kaufst, das schon bei denen im System ist (und/oder schon abgelehnt wurde), ists halt deine Schuld...
Und bei den Mondpreisen, die man für gebrauchte Netzteile aufn Tisch packen muss, ists eh totaler Blödsinn, sich das gebraucht zu kaufen...

Aber Hauptsache man hat einen kleinen Punkt, um 'die ungeliebte Firma' bashen zu können...
 
Ich soll mich entschuldigen beziehungsweise Reue zeigen? Für was denn bitte?:confused: In welcher Welt lebst du bitte?

Wenn dann bist du derjenige der das machen sollte denn du hast dich kräftig im Ton und der Wortwahl vergriffen. Mal abgesehen davon, geht es mir, um es in deinen Slang zu verfassen "am Arsch vorbei" was in Supportbereichen bei Herstellern abgeht. Das hat mich als Kunden nicht zu interessieren.;)

Ich berichte lediglich subjektiv von meinen persönlichen Erfahrungen und diese sind nun mal, das BeQuiet nicht das ist was viele behaupten. Angefangen von der Abarbeitung von Garantiefällen von Zweitbesitzern bis hin zu teilweise massiven Spulenfiepen.

Aber lassen wir das besser, ich merke das diskutieren mit dir keinen Sinn macht beziehungsweise du dich grundsätzlich in der Wortwahl vertust.

Das hätte ich mir eigentlich denken können spätestens nach deinem Thread im "Rund um den Marktplatz" bei dem du ein MB zerlegt hast und den Verkäufer verklagen willst. :o

In diesem Sinne, ja du hast Recht. (Und ich meine Ruhe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war be quiet! zwei mal kulant. Seasonic hat mir auch schon mal aus der Patsche geholfen. Ich war dem Sachbearbeiter in beiden Fällens ehr dankbar. Aktuell ist der Support bei allen großen Marken ganz gut, Corsair hat die Probleme anscheinend auch gelöst.
 
Das liest sich gut, wobei Corsair gerade in Bezug auf Lautstärke noch Nachholbedarf haben. Aber schön zu lesen das offenbar Viele an ihren Support gearbeitet haben. Der war bei Einigen eine Zeit lang ein Trauerspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei der Lautstärke hat Corsair massiv aufgeholt. HXi und RMi sin definitiv leise Netzteile, nur die alten RM sind eher Durchschnitt. RMi startet bei 650W, HXi leider erst bei 750 Watt. Gerade wenns nur "leise bis sehr leise" sein muss und nicht Lautlosigkeit das Ziel ist hat man heute viel Auswahl. Auch Super Flower Leadex und dessen EVGA-Klon G2/P2 sind Optionen für Silent-Liebhaber. Allgemein gib es heute mehr leise und sehr leise Netzteile. Be quiet! ist eine gute Wahl, es gibt aber auch andere Optionen für Silent-Freunde.
 
Ich soll mich entschuldigen beziehungsweise Reue zeigen? Für was denn bitte?
Für deine 'Falschaussagen' bezüglich be quiet, dass (nur) sie eine Klausel gegen Weiterverkauf hätten.
Diese Anschuldigung wurde widerlegt!!

Und du versuchst immer noch auf dem Punkt rumzureiten, gehts noch!?


Wenn dann bist du derjenige der das machen sollte denn du hast dich kräftig im Ton und der Wortwahl vergriffen.
ICH bin nicht derjene welche eine haltlose Anschuldigung in den Raum gestellt hab. DAS warst immer noch du.

Und DU bist es, der diese Fakten mit Ignoranz abstraft und weiterhin auf dem Standpunkt beharrst, nicht ich. ICH habe sogar noch ein paar mehr Hersteller rausgesucht, die eine ähnliche Klausel drin haben.

Von daher wäre es schön, wenn du deine Aussage korrigieren würdest und aufhören würdest, sinnlos irgendwelche Hersteller zu flamen. DAS ist es nämlich, was mich wirklich stört...


Mal abgesehen davon, geht es mir, um es in deinen Slang zu verfassen "am Arsch vorbei" was in Supportbereichen bei Herstellern abgeht. Das hat mich als Kunden nicht zu interessieren.;)
Sag mal, gehts noch?!
WAS zur Hölle soll dieser Spruch?!

Das ist ja fast so, als ob du sagst 'Es interessiert mich nicht, was die machen, ich will aber *stampf*

Und da würde es gerade DIR gut tun, wenn du mal 'ne Woche im Support bei irgendeinem Hersteller arbeiten würdest...

Wenn du auch nur Ansatzweise was davon mitbekommen hättest, würdest du hier nicht solch einen Quatsch schreiben!

Nur so ein Hinweis:
Ich habe gehört, dass es ziemlich häufig vorkommen soll, dass 'der andere' irgendeinen gewaltigen Bockmist baut, die Garantie darauf abgelehnt wird (völlig berechtigt und da gibt es auch keine zweite Meinung!) und dann auch noch mit irgendwelchen Anzeigen oder Anwälten droht...

AUCH (bzw gerade) wenn das Gerät völlig verfriemelt wurde...

In dem Sinne, dass man das Gerät gar nicht aus dem Karton nehmen muss, um zu sehen, dass es verfriemelt wurde...

Ich berichte lediglich subjektiv von meinen persönlichen Erfahrungen und diese sind nun mal, das BeQuiet nicht das ist was viele behaupten. Angefangen von der Abarbeitung von Garantiefällen von Zweitbesitzern bis hin zu teilweise massiven Spulenfiepen.
Erstens:
Wie es in den Wald hallt, so schallt es auch hinaus!
Bist du zu denen freundlich, sind sie auch zu dir freundlich und versuchen dir zu Helfen.

Aber wenn du dort genau so auftrittst wie hier, dann ist klar, dass sie die Garantie ablehnen....

Denn was dir nicht ganz klar ist, ist schlicht, dass die Garantieleistung eine freiwillige Leistung ist!
Das heißt: Der Hersteller muss erst einmal gar nichts.
Und meist haben die auch einen relativ großen Entscheidungsspielraum...

Offiziell _MÜSSEN_ sie sich natürlich an die eigenen Garantiebestimmungen sowie bestehende Gesetze halten.
Daran gibt es nichts zu rütteln...

Aber lassen wir das besser, ich merke das diskutieren mit dir keinen Sinn macht beziehungsweise du dich grundsätzlich in der Wortwahl vertust.
...womit wir wieder beim in den Wald rufen und rausschallen wären...

DU hast hier eine Behauptung aufgestellt, die sich bei genauerem hinschauen als FALSCH erwiesen hat.
DU hast hier weiterhin auf deinem Standpunkt bestanden und ignorierst jegliche Fakten, die was anderes sagen...

Noch einmal:
AUCH be quiet tauscht (hin und wieder) Geräte aus, die du gebraucht gekauft hast.
Aber die haben da echt keinen Bock auf diverse 'zwielichtigen eBay Deals', die den (guten) Support des Herstellers ausnutzen...

Das hätte ich mir eigentlich denken können spätestens nach deinem Thread im "Rund um den Marktplatz" bei dem du ein MB zerlegt hast und den Verkäufer verklagen willst. :o
Erstens hat das hier gar nichts mit dem Thema zu tun.
Zweitens disqualifizierst DU dich mit diesen unbewiesenen Behauptungen.

Und so muss man dir unterstellen, dass du jetzt versuchst be quiet eins auszuwischen, weil die mal bei dir vor langer Zeit die Garantie (völlig zurecht vermutlich) abgelehnt haben...

Denn sie stellen sich eben NICHT grundsätzlich so an...
Zumindest zu meiner Zeit war das eher dann der Fall, wenn sie keinen Bock auf den Gegenüber hatten, da der einfach pampig, fordernd und/oder unfreundlich war...

Und ich weiß, was der Support teilweise aushalten muss!

Wie erwähnt, DU solltest auch mal eine Woche im Support für irgendwen arbeiten, dann siehst du auch viele Dinge anders, flamst die Hersteller nicht mehr so sinnlos wie du es hier getan hast...

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Aktuell ist der Support bei allen großen Marken ganz gut, Corsair hat die Probleme anscheinend auch gelöst.

Aber _NUR_ wenn man sich denen gegenüber vernünftig verhält.
Wenn man die am Telefon anbrülllt, mit Anwälten und Anzeigen droht, schalten einige ganz schnell auf stur und lehnen die RMA auch eher mal ab...

Aber das ist etwas, was viele Leute noch nicht verstanden haben. Und auch nicht gelernt haben, wie man vernünftig mit dem Support redet.
Pampig zu sein hilft da garantiert nicht weiter.
Und drohen auch nicht...

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Also fassen wir noch einmal kurz zusammen:
Romskys Behauptung, dass be quiet! der einzige wäre, der in den Garantiebedingungen eine Regelung gegen Weiterverkauf hat, ist widerlegt.
Ebenso liegt ein solcher Fall _IMMER_ im Ermessen des Sachbearbeiters!


Und das hängt logischerweise auch davon ab, wie dumm man dem kommt...
 
Ganz ehrlich Stefan: Wer am Telefon rumbrüllt und nicht wie ein Mann reden kann, der hat es auch verdient ;) Hab bisher nur gute Erfahrung mit denen gemacht, auch andere User berichten das.
Warum soll man sich auch nicht vernünftig verhalten?
 
@Philipus II
Ja, gut das viele Hersteller das Problem endlich angehen. Teilweise erschreckend was da vor ein paar Jahren noch für Radaubrüder verkauft wurden. Auch hat Corsair sich gebessert, mich wunderte damals nur das die TX750 (oder war es die HX Serie) mit Seasonic baugleich war, aber Corsair massiv mit Fiepen zu kämpfen hatte. Kann natürlich gut sein das ich einfach Pech hatte.

@Stefan Payne
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu dir äußern, aber mit Verlaub, was für eine selektive Warnehmung hast du eigentlich?
Ich sagte dir die ganze Zeit das ich nur von meinen subjektiven Erfahrungen berichte, und dies "nur" meine Meinung ist. Und, ich würde fast jede Wette eingehen, das ich mit Support verschiedenster Firmen mehr Kontakt habe als du denkst. (habe quasi nie Probleme) Wenn bei einem NT die Garantie verwährt wird, welches gerade mal ein Jahr alt ist und noch massig Garantie da ist, nur weil man der Zweitbesitzer ist (RMA wollte man gar nicht erst eröffnen), dann gibt das zu denken. Aber ich weiss, in deinen Augen sind 40% Ersparnis zum Neupreis ja eh uninteressant, und man hat NTs immer neu zu kaufen.

Ich komme keinen pampig, aber wenn man eine Diskussion mit so einer Wortwahl, für welche du dich entschieden hast, anfängt, hast du völlig recht mit der Aussage "wie man in den Wald..." Nur hast du offensichtlich die Position der Akteure verwechselt! ;)
Auch brachte ich das Beispiel mit dem "Rund um den Marktplatz" nur, weil du meintest das ich einer sei, der auf den Boden stampft nach dem Motto "ich will aber". Denn exakt dieses Verhalten hast du bei besagten Thread auf lächerliche Art und Weise an den Tag gelegt. (Glashaus?)

Sicher macht jeder seine eigenen Erfahrungen, deshalb kann ich immer nur von meinen berichten, und diese waren mit BeQuiet einfach schlecht. Übrigens ist Garantie keine freiwillige Leistung. Wenn ich z.b. mit 5 Jahren Garantie werbe, so muss ich diese einhalten. (Natürlich nach den vorher aufgeführten Bedingungen).

Und meine Aussage bezüglich Support war die, das es mir als zahlenden Kunden völlig egal sein kann was in Supportbereichen abgeht. Völlig irrelevant. Wüsste also nicht warum ich Rücksicht nehmen soll, nur weil die es dort so stressig haben bzw. mit vielen skurilen Anfragen zu kämpfen haben. I Dont Care! Ich denke jeder hat in seinen Arbeitsumfeld suboptimale Dinge mit denen er einfach leben muss. Wenn er das nicht kann, ist er im falschen Beruf.

Und wie gesagt, das sind meine persönlichen Erfahrungen. Sicher gibt es auch Kunden welche entgegen meiner Erfahrungen schlechten Support bei Enermax, Seasonic usw. erleben durften. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan Payne
Ich sagte dir die ganze Zeit das ich nur von meinen subjektiven Erfahrungen berichte, und dies "nur" meine Meinung ist.
Richtig und hier haben einige Leute ganz klar gesagt, dass das eben NICHT so ist und schlicht eine Einzelfallentscheidung!

Und somit muss man DIR unterstellen, dass du hier einfach den Hersteller flamst, weil DU deinen WILLEN nicht durchsetzen konntest...
 

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