Außerdem verbaut beQuiet CapXon, spätestens da kann man aufhören zu argumentieren.
Was soll der Unsinn?!
Es wäre schön, wenn du bei der Wahrheit bleiben würdest!
Denn dann wäre dir aufgefallen, dass man beim Dark Power Pro nur 'japanische' feuchte Kondensatoren findet. Nur die Polymers können CapXon sein, was auch nicht weiter wild ist...
Ich weiß echt nicht was hier das Problem mit Corsair ist, technisch ist bei den SF Modellen zumindest für mich keine Problem auszumachen.
Verlustleistung, Kühlung der Bauteile?!
Edit: das beQiet hat 2 Toshiba TPHR8504PL MoSFETs, das Corsair hat 6! AON6590. Beide haben vergleichbare RDS(ON) Werte (um 0,1mOhm), d.h. das Corsair hat deutlich weniger Wärme abzuführen als das beQuiet. Und hat auch noch 3mal soviel Fläche dafür.
Was zur Hölle schreibst du hier?!
Die haben beide gleich viel abzuführen. Beide sind in einem ähnlichen Leistungsbereich (550/600W), auch das 450W ist nicht soo weit weg.
Bei Max. Last und 90% Effizienz hätten wir hier: 450/0,9 - 450 = 50W.
50W!!!
In dem kleinen Eimer...
- - - Updated - - -
Für das bessere Gefühl. ;-) Ein Netzteil hält so ewig lange, wenn es gut ist, da machen 20 oder 40 Euro auf 5 Jahre gerechnet den Kohl nicht fett.
Vielleicht nehme ich auch ein/zwei Stufen weniger, jetzt habe ich 580W, und die reichen auch dicke, muss ich noch drüber nachdenken.
Und was hast du davon?!
Du musst auch immer dran denken, was es DIR bringt, welche Vorteile DU davon hast.
Und du hast nunmal gar keinen Vorteil von dem völlig überdimensioniertem Netzteil, zu keinem Zeitpunkt!
Es hat keine besseren Komponenten verbaut, es wird nicht länger halten, es wird auch gar nicht leiser sein können, da gleiche Plattform...