[W2k]Shadow
Legende
- Mitglied seit
- 22.09.2007
- Beiträge
- 23.218
Das kannst du quasi so kopieren.
Die Kondensatoren müsstest du bei Reichelt z.B. bekommen können.
Die Kondensatoren müsstest du bei Reichelt z.B. bekommen können.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was soll der Unsinn?!
Es wäre schön, wenn du bei der Wahrheit bleiben würdest!
Denn dann wäre dir aufgefallen, dass man beim Dark Power Pro nur 'japanische' feuchte Kondensatoren findet. Nur die Polymers können CapXon sein, was auch nicht weiter wild ist...
50W sind doch kein Problem? Dass ein kleineres Gehäuse zu höheren Bauteiltemperaturen führt, ist logisch. Nur wird dadurch die Qualität nicht schlechter.Verlustleistung, Kühlung der Bauteile?!
Was zur Hölle schreibst du hier?!
Die haben beide gleich viel abzuführen. Beide sind in einem ähnlichen Leistungsbereich (550/600W), auch das 450W ist nicht soo weit weg.
Bei Max. Last und 90% Effizienz hätten wir hier: 450/0,9 - 450 = 50W.
50W!!!
In dem kleinen Eimer...
Nee, die haben nur SMD Polys, die Durch Loch Version von den Polys sind nicht so einfach zu bekommen...Die Kondensatoren müsstest du bei Reichelt z.B. bekommen können.
Dann belege deine Aussage mal mit einem entsprechendem Bild von einem aktuellen Gerät...Natürlich verbaut beQuiet Capxon, meine Aussage ist also wahr.
Dann belege deine Aussage doch mal!ICh nehme mal an du hast keinen elektrotechnischen Hintergund? Zumindest vor der Aussage dass es bei Feststoffkondensatoren keine Rolle spielt wer die fertigt...
...aber die Lebensdauer des Gerätes kürzer...50W sind doch kein Problem? Dass ein kleineres Gehäuse zu höheren Bauteiltemperaturen führt, ist logisch. Nur wird dadurch die Qualität nicht schlechter.
...die aber sowas wie Kühler verwendet haben, keinen Semi Fanless Modus hatten und auch deutlich lauter waren...Gab vorher schon SFX Netzteile mit ähnlichen Verlustleistungen.
Nur die Polymers können CapXon sein, was auch nicht weiter wild ist...
Verlustleistung, Kühlung der Bauteile?!
In dem kleinen Eimer?
Ist ja auch sein Job, er weint ja professionellIm Johnnyguru Forum weinst du ja auch nur wegen den Schutz-ICs rum...
Und Herr Plattner: Eine Seite im Review als mit "Effizienz" zu überschreiben, udn dann nicht einen Wirkungsgrad zu bringen, ist ganz schwach...
Na gut. Im Corsair staut sich primärseitig total die Hitze, der Elko wird gut schwitzen. Die Gleichrichter sind unterhalb der Platine und nicht gekühlt. BeQuiet hat beim (deutlich effizienteren) Platin P11 extra noch Kühlfahnen an das PCB gelötet, die deren Hitze ableiten sollen - sehe ich hier nicht. Und das bei schlechterer Belüftung und eher Hitzestau.
Die Kondensatoren sind durch die Bank gut, Messwerte kenne ich nicht genau, sollten aber auch gut sein. Nur wird das Netzteil entweder sehr sehr heiß oder sehr sehr laut. Oder beides.
Also doch heulboje...Du erzählst Stuss. Das SF450 ist thermisch völlig unkritisch. Lies den Test auf THW.
Corsair SF450 PSU Review - Tom's Hardware
du weißt aber schon, dass die Seite Corsair sehr nahe steht?!Nur mal so als Hinweis: Das Corsair erreicht z.b. bei OklahomaWolf ebenfalls knapp Platin.
auch und hohe Lüfterdrehzahlen tun das?!Und übrigens: Irgendwelche Kühlfahnen bei SMD Bauteilen auf die andere Seite anzulöten zeugt NICHT von gutem thermischen Design. GAR NICHT!
Lass doch mal diese Satzzeichenhäufung weg, das lässt dich minderintelligent wirken.du weißt aber schon, dass die Seite Corsair sehr nahe steht?!
auch und hohe Lüfterdrehzahlen tun das?!
Irgendwie scheint mir, dass du dich kaum mit Schaltnetzteilen auseinandergesetzt hast....
Und dir sollte ja auch klar sein, dass die Zieltemperatur mit der Kühloberfläche und auch dem Luftstrom zusammenhängt...
Die Kühlfins hätte man also auch weglassen können, dafür aber die Lüfterdrehzahl erhöhen müssen - was aber gerade der Sinn von der ganzen Konstruktion ist...
Jojo, dass ist aber doch der Knackpunkt.
Tj_max will kein Kunde um jede lautstärke einhalten, sondern möglchst leise.
Das ist aber eine Kundenforderung, und die geht bekanntlich über die Ideen der Rationalisierungen
BQ könnte natürlich die Tj_max auch einhalten ohen Kühlfahnen, aber nicht so leise wie bisher.
Komisch ist dabei, dass das eines der Argumente ist, die gern für den Kauf eines BQ gebracht werden.
Die Kühlfahnen sind da, dass es LEISER wird.
Die Kühlfahnen sind da, damit beQuiet mit dem langsamen Lüfter die thermische Grenze nicht überschreitet.
Soso, die Silent Wings sind also schwach...interessant.
Genau das hab ich doch auch gesagt, oder? Und ich bevorzuge große Kühler und langsame Lüfter gegenüber kleinen/nicht vorhandenen Kühlern und kleinen Lüftern die entsprechend hoch drehen.
Werdet ihr von beQuiet gesponsort?