[Sammelthread] Diskussion Netzteile (keine Kaufberatung!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin zu sehr Fanboy für n Sidegrade zu Nvidia nur um der Effizienz willen xD

Ich hätte damals bei Release ne RX480 um 200€ kaufen sollen, die 290X behalten und jetzt um 250 wieder verkaufen und die RX um 350 verkaufen, davon ne 1070 nehmen. Aber im Nachhinein weiß man immer mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sogar überlegt nen Tausender in Bitcoin zu stecken vor nem Jahr :(
Hasse mich immer noch dafür es nicht getan zu haben.

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
 
Hi King Loui,

das ist nur ein Sicherheitsvorkehrung seitens Sea Sonic, dass niemand auf die Idee kommt, ein Dual-GPU-Monster mit einer Leistungsaufnahme von rund 500W mit nur einem einzelnen Kabelstrang zu versorgen.

Welche Grafikkarte hast du denn? Aber solange du kein starkes Overclocking betreibst, reicht bei dir wahrscheinlich ein einzelnes Kabel aus. Mit einem zweiten Kabel hättest du lediglich den Vorteil, dass etwas geringere Verluste im Kabel anfallen und die Spawas der Grafikkarte evtl. etwas kühler bleiben, weil die Spannung etwas höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es würde schon noch gehen, doll ist aber anders.

Wenn man es top haben will, wäre bei den 780Ti`s das dritte Kabel sicher besser.
 
Ansaugtemp oder tatsächlich Raumtemperatur? In letzterem Fall nicht gerechtfertigt. Welche Seite war es denn?
 
1. möchte ich der Seite nicht noch mehr Traffic beschaffen.
Aber sagen wir es mal so: Der Tester hatte schon mal die Faust von einem, der damals AFAIR bei Antec gearbeitet hat, im Gesicht...

2. Raumtemperatur. Das ganze wird wohl wieder so ein Unsinn wie heiße Luft von der Last in ein Gehäuse blasen lassen, das geschlossen ist und in dem das Netzteil drin sein wird.

Und ob der Hersteller auf dem US Markt aktiv war und es gerne sein möchte, kannst du jetzt gern raten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Molex-> S-ATA Adapter ja Brandgefährlich sind, habe ich folgendes Problem:
Ich habe mehrere Backplanes, doch leider passen die Netzteilkabel da nicht genau dran.
Mein Netzteil hat solche Kabel: SATA-Stecker.jpg
Die Backplanes funktionieren aber nur mit solchen Kabeln: s-ata-stromversorgungw4r4w.jpg
Wie kriege ich die Anschlüsse adaptiert? Sind S-ATA-> S-ATA Adapter auch so brandgefährlich?
 
Molex auf SATA ist doch nicht so schlimm, allerdings wäre Molex an der Backplane besser.

SATA auf PCIe ist gefährlich, da die Leistung oft höher ist, als was durch SATA darf.
Außerdem sollte man natürlich auf Qualität bei den Adaptern achten.

Wieviel hängt den n an der Backplane?
 
Das meinte ich ja bzgl. Qualität, und das liegt nicht an Molex sondern SATA :)

Wieso es da noch nix neues gibt, dass zuverlässiger ist, verstehe ich aber auch nicht.
 
In den Backplanes sind bei zwei Stromanschlüssen 3-4 HDDs und ein Lüfter verbaut.

Das ist schon mal das erste Problem, SATA hat pro 3er Kontakt eine Dauerbelastbarkeit von 1,5A. Molex liegt da eine Größenordnung drüber.

Ordentliche Adapter sind selbstgecrimpt, qualitative SATA Stecker gibts z.b. bei mdpc-x.
 
Wollt mal kundtun, wie zufrieden ich mit dem Kolink Netzteil bin. Noch keine Brände, Explosionen oder Tote. Ich habe das Gefühl, daß die Angst vor günstigeren Netzteilen völlig abwegig ist und man beruhigt zugreifen kann, sofern man nicht das allerbilligste vom billigsten von dubiosen Onlinehändlern mit zweifelhaftem oder fehlendem Impressum kauft.
 
Ich habe vor 2 Jahren mein E9 ausgemustert weil Gruppenregulierung scheiße ist und du kaufst dir 2017 eins... Wow ^^

Wie gesagt, ich hatte mit jedem gruppenregulierten Netzteil das ich bisher getestet hab Spannungen außerhalb der ATX Normen im Spielbetrieb.
 
Ich habe mein Bitfenix Whisper M 450W einen 1 Monat im Betrieb und ferichtet seinen Dienst absolut Stabil,
ich finde auch das Bitfrenix Whisper M 450 ist im PC-Netztei Markt eine Bereicherung. ;)

Ich bin absolut Zufrieden mit dem Bitfenix Whisper M 450W.:hail:
 
Ich habe mein Bitfenix Whisper M 450W einen 1 Monat im Betrieb und ferichtet seinen Dienst absolut Stabil,
ich finde auch das Bitfrenix Whisper M 450 ist im PC-Netztei Markt eine Bereicherung. ;)

Ich bin absolut Zufrieden mit dem Bitfenix Whisper M 450W.:hail:

Mir wird aus deinem Beitrag nicht klar, welches Netzteil du genau hast..;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ironie und so :d
 
Ich habe mein Bitfenix Whisper M 450W einen 1 Monat im Betrieb und ferichtet seinen Dienst absolut Stabil,
ich finde auch das Bitfrenix Whisper M 450 ist im PC-Netztei Markt eine Bereicherung. ;)

Ich bin absolut Zufrieden mit dem Bitfenix Whisper M 450W.:hail:
Schön zu hören und mit dem Preis kann man auch leben.
 
Die Whisper sind gut, ja. Nicht ganz billig, aber P/L ist Hammer.

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
 
Na so Hammer finde ich die Preis/Leistung jetzt nicht. Keine Frage, das Whisper M 450 ist jedem 600W-Peak-Gruppe-NT vor zu ziehen, aber es geht eben auch noch ein paar Müh besser.

Natürlich ist das Meckern auf ganz hohem Niveau, aber wir kennen eben auch die ganz obere Stufe.
 
Das kostet dann halt gleich ne ganze Ecke mehr ^^

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh