hätte mal ne frage.
und zwar ist mein system am donnerstag letzter woche nicht angeprungen. ich drückte den knopf halt und ganz kurz gingen die leds der lüfter an vielleicht für einen bruchteil einer sekunde und dann wieder aus. danach konnte ich so oft drücken wie ich wollte. nichts geschah.
dann hab ich die grafikkarte abgeschlosse und ausgebaut und siehe da der rechner ging einwandfrei an.
dann hab ich die graka wieder eingebaut und der rechner ging nicht mehr an.
das hab ich 2-3 mal wiederholt also rein raus usw... und beim 3. oder 4. mal hats mir der graka zerlegt. spannungswandler durchgebrannt oder so
gab ein funken und bissel rauch. alles ausgemacht und die karte ausgebaut.
danach hab ich ne alte 8800gts 512mb geholt und eingebaut. rechner ging sofort an und alles war normal. am samstag abend etwa nach bei ner runde diablo bekamm ich übelste grafikfehler und soundloops und der rechner hängte sich auf. also reset gemacht und ins windows. ab dem zeitpunkt also kann ich keine spiele mehr starten da sonst der treiber abstürzt oder ich nen bluescreen mit code 116 bekomme. auch beim booten manchmal bekomme ich lustige zeichen und verteile pixelfehler. dazu wird dann die graka nicht mehr richtig erkannt. aber auch manchmal gehts bis ins windows normal durch und die karte wird auch manchmal wieder erkannt.
kann aber wie gesacht keine games mehr spielen oder sonstige grafische sachen mehr machen.
jetz ist die große frage weshalb der rechner donnerstag nicht mehr angegangen ist.
die 88gts könnte sich selber gefetzt haben. vll nur zufall und der rechner ist heile.
hab schon nen thread im graka bereich aufgemacht aber vll kennt sich hier direkt jemand aus.
system :
q9550 3,6ghz
gigabyte ep45-ud3r
4x2gb mushkin ddr2
enermax modu 525+
intel ssd
3x hdds
creative xfi titanium
oc settings sind natürlich shcon längst draußen und cmos reset auch gemacht
hier ist ein video wie es zu 80% der fall ist wenn man rebootet bzw startet.