Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Potentialdifferenz...
Nach 12 Jahren sollte man es schon austauschen.Huch, hier ist es aber ruhig geworden.
Thema Alterung: was würdet Ihr mit einem Seasonic S12 Energy Plus 550W ATX 2.2 von 2007 machen, wenn statt der GTX970 eine 980Ti in den Rechner (meines Sohnes) kommt?
Bin ja nicht fürs überhastete Austauschen, aber 12 Jahre? Es treten ja doch ganz andere Lastwechsel mit einer 980Ti auf, zumal das noch so eine werks-octe mit erhöhtem PT ist.
Bisher gibts keine Auffälligkeiten, aber das alte Seasonic ist doch noch gruppenreguliert, oder?
Kommt auf das Netzteil an, die Effizienzkurve und so weiter.Wenn mein PC 290w unter Last verbraucht und ich ein 300w Netzteil einbaue ist das doch für den Stromsparfaktor effizienter als das gleiche Netzteil mit 500w oder?
Netzteile sind da eher wie Reifen, nicht wie Wein.
Das is aber nett von dir!Er bekommt mein DPP10 650 (4 1/2 Jahre alt) geschenkt
Öhm, ja, ist es.Beim DPP11 frage ich mich, ob es durch das SP11 nicht obsolet geworden ist.
Öh, nö?Mist, meine gesleevten Kabel passen nur beim DPP (10 & 11)
Ab und an kommt das vor.Gibt es irgendein Modell wo man sagen kann "ab XXX W hat es eine andere/bessere Topologie"? Da war doch irgendwas beim Dark Power?
Biste Dir da sicher?Mist, meine gesleevten Kabel passen nur beim DPP (10 & 11)...
Kein Problem.Danke für Dein Feedback, sehr hilfreich!
Muss ich nur noch rausbekommen, ob sich zum SP11 eventuell was geändert hat. Glaube es zwar nicht, aber bei der Stromversorgung gehe ich nicht nach Glauben.
Das kann auch schlicht ein Problem sein, dass nur bei dem 850W auftritt und die 550-750W OK sind...Laut Aris Review ist auch das haupt-Problem der G3 geblieben - OCP und OPP sind total daneben konfiguriert... Super Flower Leadex III 850 W Review | TechPowerUp
Abschalten bei 11V finde ich nicht akzeptabel.
Warum die Plattform schon bei 13% Überlast auf 11V fällt wundert mich auch, das Leadex I/II war deutlich überlastfähiger.
@eBastler
Schau mal hier, das bestätigt meine Vermutung:
Superflower Leadex III Gold im Test - Schutzschaltungen OCP/OPP/SCP (8/10)
Das ist das 550W, das hat nicht die gleichen Probleme wie das 850W Leadex III. Das heißt also, dass wenn Leadex 3, dann nicht das 850W.