[Diskussionsthread] Der neue MAXDATA Belinea 1925 S1W und vergleichbare 19'' W TFT's

  • Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gelesen,dass ob DVDI oder D-Sub fast garkeinen Unterschied machen.

Hab aber keine Ahnung :fresse: denn der Belinea is auch nett...

Ich bin echt unschlüssig :S aber am Montag spätestens MUSS neuer Monitor her ;) (neues Sys :d)
 
naja ich brauch zwei eingänge
dann schließ ich übern dvi den rechner an
und übern vga die xbox 360 (hab keinen hdtv :( )

deshalb wär so ein direkt umschaltknopf wie der fsc hat nicht schlecht, aber muss nicht umbedingt da sein, mir würde auch ein button im osd reichen.
das ganze soll ja eh nur meinem samsung 970p assestieren :d
 
Nayuu schrieb:
aber am Montag spätestens MUSS neuer Monitor her


Wärst du dann vielleicht unter Umständen bereit ein kleines Statement zu dem Monitor abzugeben.
Wäre echt klasse. Aber denk dran kein Druck :xmas:

mfg allrounder :bigok:
 
Ich habe zwar schon ne TFT, aber ich frage halt nur aus interesse...

Was für TOP 20" (bis 350€) oder 19" (bis 280€) Widescreen TFT´s (alle für Gaming und DVD´s) gibt es noch so???

Ich bin halt nicht so ein Spezie, wie man anderer hier im Forum :d...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir jetzt nochmal genau den test von der c't durchgelesen und muss sagen, wenn man sich mal die "kästchen" anguckt, hat der hanns.g immer am besten abgeschnitten. beste reaktion, beste blickwinkel, beste leuchtkraft, bester kontrast, bester stromverbrauch (~19watt) - einzig und allein in der bildausleuchtung ist er nur im guten mittelfeld. (wenn ich mir aber dahingehend wieder das bild auf der letzten seite angucke, ist er auch da wieder testsieger).

das einzige was mich gestört hat, ist der etwas dickere rahmen (außen 21mm oben 17) aber da mein 970p auch 21mm hat, passt das schon :d

und da ich ihn hier in aachen direkt abholen kann für 196€ lass ich mich da nicht lumpen - zumal ich dann für den monitor (vitamin b sei dank ^^) ca 70€ zahle :d

grüße

edit: toll jetzt haben die den in 5 stunden mal schnell von 196€ auf 219€ erhöht. was ne unverschämtheit :stupid: :heul: :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut,du nimmst den Hanns.G und ich den HP (gefällt mir optisch besser,und soviel nehmen die sich eh nich ;))

Bestellen werd ich den dann am Montag ,aber heute fahr ich mal nach MM und guck ob die vllt einen der beide TFTs haben oder vielleicht was zum gleichen Preis?

Naja mal schaun :)


Nayuu
 
Was ist eigentlich der Vorteil von DVi gegenüber VGA (außer dass es digital ist) ist der Unterschied bemerkbar? Wie ist das mit den Grafikkartenanschlüssen?
 
so hab mir grad den hanns.g inner stadt gekauft - erster eindruck: sehr gut!

Farbenfrohes Bild, keine Pixelfehler guter Blickwinkel. Die seitentasten sind schon ein bisschen fummelei geht aber.

Vom Bild wesentlich angenehmer als der Syncmaster 913B den ich als austausch Gerät für meinen 970p bekommen hab.

grüße
 
Hab mir heute den Fujitsu Simens 19" widescreen gekauft(bestellt,sollte morgen rausgehen :P), vorallem wegen dem Design,was mir gut gefällt.

Was mich beim Hanns.g gestört hat,is das MIX nur per nachnahme haben wollte und ich da noch nen DVI kabel kaufen müsste.

Naja dann kommt Mittwoch wohl nen Feedback von mir :P.
 
naja dvi kabel hatte ich eh mal 2 stück vor ner zeit bestellt, von daher war das ned so das prob.
 
Hab kein Problem mit Gewitterfliegen :fresse:

Aber trotzdem bisschen selfowned :d
 
toll der hanns.g war heut morgen schon kaputt -.-

übern dvi eingang hat er kein bild mehr angezeigt übern vga gings ohne probleme -.-

die bei hiq24 hatten natürlich keinen auf lager, und bekommen nen neuen erst heute abend oder morgen rein :mad: :grrr:
 
der-gt schrieb:
toll der hanns.g war heut morgen schon kaputt -.-

übern dvi eingang hat er kein bild mehr angezeigt übern vga gings ohne probleme -.-

die bei hiq24 hatten natürlich keinen auf lager, und bekommen nen neuen erst heute abend oder morgen rein :mad: :grrr:

und haste ihn eingeschickt?
hab ne Frage, ist der moni im Winkel neigbar?
 
Nayuu schrieb:
Hab mir heute den Fujitsu Simens 19" widescreen gekauft(bestellt,sollte morgen rausgehen :P), vorallem wegen dem Design,was mir gut gefällt.

Naja dann kommt Mittwoch wohl nen Feedback von mir :P.
Und? Wo bleibt dein Feedback?
 
phil_W schrieb:
und haste ihn eingeschickt?
hab ne Frage, ist der moni im Winkel neigbar?

hiq hat mir einen direktaustausch monitor gegeben (nen tag später, hatten natürlich keinen auf lager)

der funzt bis jetzt, hatte aber kurz nach dem einschalten schon einen flatternden subpixelfehler (grün) - bis jetzt ist er wieder weg - ich hoffe das bleibt er auch!

neigbar ist er bis 20°
 
Monitor gestern um halb 6 da gewesen,und echt begeistert. :)

Keine schlieren oder so beim Spiele (WoW,CS,PREY),keine Pixelfehler =)

Was mich n bisschen stört is der wackelige Fuß,hab nen Glastisch und da wackelts manchma n bisschen aber naja sonst ok :)

Also kann den nur empfehlen hab 199,01€ bezahlt bei 1deins.de (per Nachnahme) und würde ihn immer wieder kaufen ;)


Nayuu
 
Wär toll, wenn du den noch mehr testest und einen Userbericht machst. ;)
Das Gerat macht neugierig...
 
Hab den Fujitsu auch seit ~9-10 tagen. Zocke haupsächlich css - weder schlieren noch sonst was. Keine pixelfehler.

Mich stört auch nur wie Nayuu sagte der etwas wackelige fuss, wenne leicht schreibtisch anschubst wackelt der moni. Ach und wenn der moni kein signal mehr empfängt- sprich rechner aus ist sind die ränder (oben&unten) heller. Auch bei 1deins.de bestellt und wie ich finde, für 190(199,01inkl. versand)€ wird hier ein absolutes top moni geboten.

MfG
 
so ich spreche nun eine ganz klare !!!kaufwarnung!!! im bezug auf den hanns.g aus

heute ist der austausch monitor den ich vorgestern bekommen habe, ebenfalls mit dem gleichen fehler wieder kaputt gegangen.

einen fehler meinerseits kann ich klar ausschließen, da der monitor an zwei rechnern mit 3 unterschiedlichen dvi-d kabeln nicht läuft.

der fehler ist einfach. wenn der rechner gestartet wird, gibt er an alle dvi-i / d und vga anschlüsse ein signal aus um zu prüfen ob ein monitor angeschlossen ist. dieses signal erwidert der hanns.g allerdings nicht mehr, worauf er vom rechner auch nicht mehr angesteuert wird. das konnte ich daran erkennen, da er auch über den dvi anschluss ein bild gibt, sofern schon vorher ein anderer monitor über dieses kabel angeschlossen war (hotplug mässig)

ich hoffe ich konnte hier so dem ein oder anderen helfen
 
der-gt schrieb:
so ich spreche nun eine ganz klare !!!kaufwarnung!!! im bezug auf den hanns.g aus

heute ist der austausch monitor den ich vorgestern bekommen habe, ebenfalls mit dem gleichen fehler wieder kaputt gegangen.

einen fehler meinerseits kann ich klar ausschließen, da der monitor an zwei rechnern mit 3 unterschiedlichen dvi-d kabeln nicht läuft.

der fehler ist einfach. wenn der rechner gestartet wird, gibt er an alle dvi-i / d und vga anschlüsse ein signal aus um zu prüfen ob ein monitor angeschlossen ist. dieses signal erwidert der hanns.g allerdings nicht mehr, worauf er vom rechner auch nicht mehr angesteuert wird. das konnte ich daran erkennen, da er auch über den dvi anschluss ein bild gibt, sofern schon vorher ein anderer monitor über dieses kabel angeschlossen war (hotplug mässig)

ich hoffe ich konnte hier so dem ein oder anderen helfen


vllt hast du im menü als eingang nicht dvi gewählt, sondern vga, das muss man an diesem moni nämlich selber einstellen, das macht der nicht automatisch.
Ich fänd es schade wenn dieses prob jeder moni hat :-[
 
nein das wählt er selbstverständlich von selber - beide monitore haben ja einen tage jeweils funktioniert. und da haben sie auch von selber gewählt.

aufjedenfall war ich grad bei hiq24 und hab nach 30minuten warten mein geld zurück bekommen.
 
der-gt schrieb:
nein das wählt er selbstverständlich von selber - beide monitore haben ja einen tage jeweils funktioniert. und da haben sie auch von selber gewählt.

aufjedenfall war ich grad bei hiq24 und hab nach 30minuten warten mein geld zurück bekommen.


auch wenn du eine kaufwarnung aussprichst.. ich werde ihn mir trotzdem holn.
Ich hoffe ich habe dieses Prob nicht.
und in der c't stand, dass man die eingansquelle manuell wählen muss....
 
Zuletzt bearbeitet:
was in der c't steht und was ich hier an zwei monitoren sehen durfte sind wohl zwei verschiedene dinge oder? in der c't steht auch der asus hätte ein TN Panel, obwohl er über ein VA Panel verfügt!

Außerdem kannst du garnicht das OSD aktivieren, wenn kein Einganssignal vorliegt, wie willst du dann bitte umstellen? Und selbst wenn ich per Xbox 360 über den VGA Anschluss das OSD aktiviert habe und dann in auf den DVI geswitcht habe ist er (übringes Automatisch) wieder auf den VGA zurück gegangen!

Trotzdem wünsch ich dir viel Erfolg mit dem Monitor und drück dir die Daumen das deiner länger als einen Tag hält.

gruß,
der-gt
 
wollte nur schnell sagen dass der Unterschied zwischen VGA(bzw. D-Sub) und DVI nicht wirklich in der Qualität liegen sondern in der Geschwindigkeit da ein Bildschirm mit VGA Eingang die analogen Signale zuerst digitalisieren muss um sie anzeigen zu können. ist also mehr ein Ding der geschw. aber bei einem Belinea mit 5ms reakt.geschw. sollte das kein problem sein ...
 
Die Reaktionsgeschwindigkeit hat mit dem Anschluss eigtl nichts zu tun.
 
Welcher TFT isst denn nun euer Favorit?

Von den Leistungsdaten ist ja der TFT in der Überschrift (Belinea 1925 S1W) am besten.

Hat ihn denn jetzt schon jemand bekommen? Kann man den Bildschirm drehen? Also so, dass anschließend die längere Seite in der Vertikalen (von oben nach unten) steht?

Ist das überhaupt bei einem der TFTs, die hier besprochen werden, möglich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh