[Diskussionsthread] Der neue MAXDATA Belinea 1925 S1W und vergleichbare 19'' W TFT's

  • Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
Ich würde mir den Fujitsu W19-1 kaufen, da er auch einen DVI Anschluss hat. Aber ob man die drehen kann, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe hier mal 3 Monitore rausgesucht die für mich in Frage kämen (sind vom Preisniveau ein kleines bissel über dem der anderen hier behandelten Monitore, aber haben auch entsprechend gute Leistungsdaten).
Hauptkriterien für mich sind schlierenfreies Spielen und gute Bildqualität.

LG Electronics Flatron L194WT
Comment: Wie erklärt sich der enorm hohe Kontrast (2000:1):hmm:
Link: http://geizhals.at/deutschland/a212318.html

Hyundai ImageQuest X91W
Comment: günstigster der drei Monitore
Link: http://geizhals.at/deutschland/a212335.html

Samsung SyncMaster 940BW
Comment: teuerster der drei Monitore
Link: http://geizhals.at/deutschland/a202616.html


Welcher ist euer Favorit, was gilt es zu beachten ?

mfg allrounder :hail: :hail: :hail: :hail:

PS: Noch ein allgemeine Frage:
Eine Auflösung von 1280*1024 (Produkt: 1 310 720) macht der Grafikkarte mehr Arbeit als eine Auflösung von 1440*900 (Produkt: 1 296 000), nicht wahr ?

Also gilt:
Je höher die Gesamtpixelanzahl, desto niedriger die Framrate, richtig ?
 
allrounder schrieb:
Noch ein allgemeine Frage:
Eine Auflösung von 1280*1024 (Produkt: 1 310 720) macht der Grafikkarte mehr Arbeit als eine Auflösung von 1440*900 (Produkt: 1 296 000), nicht wahr ?

Also gilt:
Je höher die Gesamtpixelanzahl, desto niedriger die Framrate, richtig ?
So ist es. Aber da die Gesamtanzahl fast gleich ist, wird es keine großen Unterschiede geben.
 
@phil_W

hast du dir den hanns.G schoin gekauft? wenn ja, selbe erfahrung gemacht mit dem kaputten DVI? hab den nämlich auch in die engere wahl geschlossen, aber wenn die dauernd kaputt gehen, isses ja auch doof ;-)
 
TheChoosen schrieb:
@phil_W

hast du dir den hanns.G schoin gekauft? wenn ja, selbe erfahrung gemacht mit dem kaputten DVI? hab den nämlich auch in die engere wahl geschlossen, aber wenn die dauernd kaputt gehen, isses ja auch doof ;-)

ne noch nicht, ich warte bis zu meinem geburtstag (26.08) damit ich genug geld habe :haha:
aber wenn ich ihn hab werd ich ihn testen und berichten, wenn er aber die gleichen probleme hab hol ich mir den siemens oder den hp :)
 
bin auch am überlegen... weil die werte ja mit am besten abgeschnitten haben... aber so richtig im klaren bin ich mir da auch noch nicht... scheisse ey ;-)
 
@der-gt

sag mal, was hast du denn für ne Graka? nicht zufällig ne ATI? vielleicht auch noch ne X800?

war da nen monitorkabel (DVI) mit dazu (zu dem Hanns.G)?


hast du den monitor noch da? oder ist der schon wieder zurückgeschickt?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
TheChoosen schrieb:
@der-gt

sag mal, was hast du denn für ne Graka? nicht zufällig ne ATI? vielleicht auch noch ne X800?

war da nen monitorkabel (DVI) mit dazu (zu dem Hanns.G)?


hast du den monitor noch da? oder ist der schon wieder zurückgeschickt?

das dvi kabel wird nicht mitgeliefert :motz:
 
also ich hab den HannsG seit zirka 3 Wochen.
Via DVI angeschlossen - und was soll ich sagen- der geht immer an.
Ohne Probleme!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein generelles Problem von dem Monitor ist.
Da die Spieletauglichkeit hier immer ein Thema ist, auch hierzu ein paar Sätze:
Bei diversen Ballerspielen habe ich keine grossartigen Probleme festgestellt. Bei MotoGP2 wirds ab Tempo 250 ganz schön schlierig. (Oder haben die da Motion Blur-Effekte eingebaut?? Egal!!)
 
gurk schrieb:
also ich hab den HannsG seit zirka 3 Wochen.
Via DVI angeschlossen - und was soll ich sagen- der geht immer an.
Ohne Probleme!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein generelles Problem von dem Monitor ist.
Da die Spieletauglichkeit hier immer ein Thema ist, auch hierzu ein paar Sätze:
Bei diversen Ballerspielen habe ich keine grossartigen Probleme festgestellt. Bei MotoGP2 wirds ab Tempo 250 ganz schön schlierig. (Oder haben die da Motion Blur-Effekte eingebaut?? Egal!!)

ah das ist schön :)
na ja ich werd ihn mir dann mal holen, bin auch net so der zocker vllt mal nfsmw zwischendurch, aber dafür sollte er reichen :xmas:

btw: Wilkommen im Forum Gurk :bigok: :banana:
 
TheChoosen schrieb:
@der-gt

sag mal, was hast du denn für ne Graka? nicht zufällig ne ATI? vielleicht auch noch ne X800?

war da nen monitorkabel (DVI) mit dazu (zu dem Hanns.G)?


hast du den monitor noch da? oder ist der schon wieder zurückgeschickt?

nope hab ne 7800GT von eVga - die seit einbau im Dualgrakamodus läuft ;)

monitorkabel ist nur ein VGA dabei, hab aber ein hochwertiges DVI genommen

und den monitor hab ich nicht mehr da, nachdem zwei monitore in einer woche mit dem gleichen fehler bei mir gestorben sind, hatte ich ehrlich gesagt auch keine lust mehr auf hanns.g weil 100km sprit kosten heutzutage auch geld, obwohl wer weiß wie langs alles mit dem versand gedauert hätte.

Aufjedenfall lob ich mir da meinen Samsung - Teuer aber Qualität und Support! Da bin ich schon froh das ich den als Hauptmonitor hab :xmas:
 
komisch, in der C't steht drin, das auch nen DVI-kabel mit dabei sein sollte...

naja.. .anscheinend wirds doch der W19 werden... DVI Kabel dabei, schlichtes aussehen, schmaler rahmen und gutes feedback von usern...

jetzt brauch ich bloß noch geld...
 
Sind denn die 19"-Widescreens auch für HTPCs gut geeignet?

Will mir nen HTPC fürs Wohnzimmer mit Beamer aufbauen, der durch einen 19"W ergänzt wird. Er soll also zum Fernsehen für zwischendurch, Musikhören... (Zocken nicht oder fast nich) genutzt werden.
 
Natürlich sind die für HTPCs auch geeignet, vorallem wegen dem Widescreenformat. Mit einem guten günstigen 19" für ~200€ kannst nix falsch machen, vorallem wohl billiger als ständig Beamer laufen zu lassen.
 
Hayato schrieb:
Natürlich sind die für HTPCs auch geeignet, vorallem wegen dem Widescreenformat. Mit einem guten günstigen 19" für ~200€ kannst nix falsch machen, vorallem wohl billiger als ständig Beamer laufen zu lassen.

Jo, um das gehts. Hört sich ja schonma fein an. Hab nun aber schon mit Problemen bei onboard-Grafikchips gehört, weiss da jemand mehr?
 
Gut, das kann sein, dass die Onboard Grafik die Auflösung nicht darstellen kann. Welchen Typ hast du denn?
 
Hayato schrieb:
Gut, das kann sein, dass die Onboard Grafik die Auflösung nicht darstellen kann. Welchen Typ hast du denn?

Noch nichts, wird aber wahrscheinlich der Shuttle SD11G5 mit "Intel Graphics Media Accelerator 900 (GMA900)"

EDIT: Der wirds wohl doch nich :-( Kein PCI-Steckplatz, sonen sh1ce. Würde halt auf nen Chip achten, mit dem der TFT 100% ohne Probs arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber wohl einen eigen Thread wert. ;) Wir kommen ja zu sehr vom Thema ab...
 
Du meinst 1440x900?

Warum denn nicht?
 
Ja, 1050 wäre ja mit >/=20" und 1680x1050...

Deine Aussage ist auch nicht gerade definitiv. Ich redete auch von "kann", deswegen sollte auch ein extra Thread her. ;)
 
Hi Leute,

ich habe hier mal 3 Monitore rausgesucht die für mich in Frage kämen (sind vom Preisniveau ein kleines bissel über dem der anderen hier behandelten Monitore, aber haben auch entsprechend gute Leistungsdaten).
Hauptkriterien für mich sind schlierenfreies Spielen und gute Bildqualität.


LG Electronics Flatron L194WT
Comment: Wie erklärt sich der enorm hohe Kontrast (2000:1)
Link: http://geizhals.at/deutschland/a212318.html

Hyundai ImageQuest X91W
Comment: günstigster der drei Monitore
Link: http://geizhals.at/deutschland/a212335.html

Samsung SyncMaster 940BW
Comment: teuerster der drei Monitore
Link: http://geizhals.at/deutschland/a202616.html


Welcher ist euer Favorit, was gilt es zu beachten ?

mfg allrounder :hail: :hail: :hail: :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh